Bug mit Raumschiff

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo


    Habe mir gestern ein neues Raumschiff gekauft.

    Als ich einsteigen wollte,saß ich nicht vorne im Cockpit sondern halb unter dem Raumschiff hinter dem Sitz.


    Nach mehrmaligen Ein-und Aussteigen war es normal ,kam danach trotzdem das eine oder andere Mal vor.


    Ich habe das Gefühl je weiter ich im Spiel voran komme um so mehr Bugs kommen.


    Oder liegt es daran das ich 2spielstände habe.


    Und nein ich spiele kein Multiplayer, da ich noch kein Plus-Abo für PS 4 habe.

  • Hier einige Bugs, die mir bis vor kurzem auf der PS4 begegnet sind (Spielzeit knapp 55 Stunden):


    > Probleme beim Landen / Landeanflug (Schiff landet nicht auf der grünlich-markierten Position, sondern teilweise gar nicht / daneben / auf Abgrenzungen und/oder neben der eigentlichen Landeposition (was dazu führt, dass KI-Schiffe scheinbar glauben, der Landeplatz sei frei und dann in mir / auf mir / direkt neben mir landen)


    > Fabriken / Basen / Siedlungen / Handelsstationen bauen sich sehr langsam auf, teilweise muss ich 1-2 mal um den Landeplatz fliegen, ehe das Gebäude / der Landeplatz ordnungsgemäß angezeigt wird


    > Gebäude schweben in der Luft (hier genügte es bisher immer, einfach zu landen - nach dem Ausstieg wurde das Gebäude korrekt platziert)


    > Missionen erkennen Fortschritt nicht korrekt (in diversen Missionen musste ich beispielsweise Rohstoffe besorgen, die ich schon hatte - die Mission aktualisierte sich aber nicht, dennoch konnte ich sie abschließen / selbiges gilt bei den Antrieben, die das Spiel scheinbar nicht erkennt, wenn man sie vor dem eigentlichen Missionsbeginn (Artemis-Quest) verbaut hat)


    > Missionen aktualisieren teilweise den Ziel-NPC nicht sofort, sodass man einen Moment warten muss


    > bei Aktualisierungen aktiver Missionen springt die gewählte Mission auf die nächst-folgende Missionen, statt auf der "gewählten" Mission zu bleiben und diese schlichtweg zu aktualisieren (das scheint aber generell so zu sein, sprich: ich erledige Mission A, erhalte die Meldung, dass Mission A erfolgreich war, statt nun, wie bei vielen anderen Spielen auch, auf die Folge-Mission zu springen, wechselt das Spiel die Primärmission und ich muss manuell ins Protokoll gehen, um die eigentlich gewünschte Mission zu wählen)


    Damit konnte ich aber weitestgehend leben.
    Das Raumschiff bin ich grundsätzlich in der Third-Person-Ansicht geflogen, zu Fuß war ich dann in der Ego-Perspektive unterwegs.

    Alle obigen Fehler wurden auf der PS4 beobachtet.