Mission Landwirtschaftliche Forschung endet nicht

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • habe im Moment die Mission Landwirtschaftliche Forschung wo ich Frostwurz pflanzen und ernten soll.

    Hab gepflanzt und auch geerntet.aber Mission zeigt nicht abgeschlossen an.


    Habe den frostwurz aus meinen vorigen Pflanzungen genommen.hat das damit zu tun?

  • Gewisse Quests aktualisieren sich nicht korrekt, selbst wann man die laut Quest notwendingen Gegenstände / Module bereits besitzt.
    Das Problem hatte ich bei einer Untermissionen, bei der man die verschiedenen Antriebe verbauen sollte (das Spiel wollte, das ich den ersten Antrieb baue, obwohl ich bereits den maximalen Antrieb besaß).


    Bei Abgabequest kann man die benötigten Gegenstände trotzdem abgeben, bei der Antriebsquest habe ich einfach weitergespielt, wie es gefordert war und konnte diese dann auch lösen (trotzdem blieb die ganze Zeit "baue Antrieb XY" als Questziel in der Anzeige).

  • Sollte normalerweise gehen, selbst mit gekauften Materialien. Du hast die nötige Menge Frostwurz im Inventar, die Quest muss natürlich gerade vorne in der Questschlange stehen - wenn nicht über das Protokoll nach vorne holen (anklicken), dann einige Sekunden warten. Die Meldung sich beim Farmer zu melden sollte dann erscheinen.

  • wieviel muss ich denn abgeben? Habe 9999 im Inventar aber nichts.

    Quest ist markiert.

    Wenn ich den Gek anspreche kommt da nur: Nach kochen fragen und Nach Farmer fragen oder so ähnlich.

    Aber nichts mit abgeben.


    Die quest sagt immer noch das ich frostwurz im Hydrotrog anbauen soll und ernten.

  • Vielleicht liegt es daran, dass du den Frostwurz schon vorher angebaut hattest.

    Versuche einmal einen neuen Trog zu bauen und dort einen Frostwurz anzubauen.

    Manchmal muss man die geforderte Aufgabe wirklich neu lösen, auch wenn man ein Teil schon lange vorher gebaut hatte.

  • Moin zusammen


    Ein ganz ähnliches Problem hatte ich bis gerade eben auch mit dem Landwirt, die letzte Mission ließ sich einfach nicht zum Abschluß bringen. Die eigentliche Aufgabe, Morditwurzel anzubauen und abzuernten hatte ich berits mehrfach erledigt.

    Wenn ich damit dann zu dem Farmer ging, gab es immer eine sehr sonderbare Antwort, der Aufseher sei gar kein Gek und er hätte das Essen des Farmers vergiftet.


    Ich bin dann immer weggegangen, aber das war der Fehler. Man muß den Farmer sofort ein zweites Mal ansprechen und ihn trösten. Daraufhin verkündet er dann, daß er gern bleiben möchte, weil er eh nicht wüßte wohin und die Mission ist endlich beendet. :)


    Vieleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch noch.


    Gruß

    Stein