Exoten-Frage

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Moin,


    ich wollte mal fragen, wie es sich mit Exoten in den Systemen verhält.
    Gibt es pro System immer eine Art von Exot oder mehrere, unterschiedliche Arten?


    Ich habe vorgestern neu auf der XBOX-One begonnen und direkt im Startsystem einen Exoten gesehen. Mir fehlten zu dem Zeitpunkt leider 2 Millionen Units und seitdem habe ich den Exoten nicht mehr gesehen.

    Wenn es pro System nur einen fixen Exoten gibt, müsste der ja irgendwann auf der Raumstation oder den Handelsposten erneut spawnen oder? Hierbei dürfte es doch egal sein, wo ich auf ihn warte oder sind die Spawnpunkte ortsbezogen (also beispielsweise auf einen bestimmten Handelsposten)?


    Ich werde erstmal in dem Startsystem bleiben, weil ich einen schönen grünlichen Planeten ohne Wächter sowie einen netten Farmplaneten (ebenfalls Wächterfrei) im System habe, auf dem es nützliche Rohstoffkombinationen aus einer Ressource gibt (hier Ferritstaub / Kohlenstoff).


    Vielen Dank vorab für die Antwort! :)

  • Danke Dir!

    Also gibt es auch die Farbkombination nur 1x und nicht "1 Exot pro System in verschiedenen Farben", korrekt?


    Ich werde weiter ohne Portaladressen nach denen suchen, glücklicherweise war direkt ein schicker im Startsystem (weiß / gold / schwarz = vom Aussehen eine Mischung aus den beiden Exoten, die ich auf der PS4 bereits hatte).


    Dann schau ich mal, dass ich den erneut finde - der taucht aber überall in dem System auf, also Raumstation und/oder Handelsposten, korrekt?

    Nicht das er nur an dem Handelsposten auftaucht und ich die ganze Zeit in der Station oder an einem anderen Posten rumlunger. :D

  • Nein, ist ganz egal, wo du suchst im System. Der kann auch im System auf deinem Frachter landen.


    Art, Farbkombination usw... einfach alles gibt es nur 1x im System, genau wie alle anderen Arten an Raumschiffen nur in bestimmter Anzahl vorkommen:


    Jedes System hat 7 verschiedene Shuttles

    jedes Gek System hat 7 verschiedene Transporter, 3 verschiedene Forscher und 3 verschiedene Jäger

    Jedes Korvax System hat 7 verschiedene Forscher, 3 verschiedene Jäger und 3 verschiedene Transporter

    Jedes Vy'keen System hat 7 verschiedene Jäger, 3 verschiedene Forscher und 3 verschiedene Transporter


    Mit den Frachtern im Orbit verhält es sich ebenso.

    Sieht alles sehr zufällig aus, ist aber alles für jedes (Sonnen-) System geregelt.

  • Danke noch mal!

    Das hatte ich schon gehört bzw. vermutet.


    Hm, bin derzeit in einem Vy'keen-System, deswegen wohl auch so viele Jäger im System.


    Nun, dann werde ich mal weiter warten - das System ist, wie erwähnt, sehr schön und bietet für den Anfang ordentliche Möglichkeiten.

    Das Design des Exoten ist einfach zu schick, als dass ich da weg will.

  • Gerne, mach heute Abend einen Screenshot der Adresse.

    Das System ist in der Euklid-Galaxie (Vy'keen) und zeitgleich mein Startsystem.

    Es gibt 5 Planeten und einen Mond (davon ist ein Planet "blühend/grünlich" ohne Wächter sowie ein "metallener Planet" mit netten Rohstoff-Kombinationen, ebenfalls ohne Wächter).


    Der dort zu findende Exot ist im Anhang sichtbar (etwas schlechte Qualität).


    EDIT


    Unten 2 weitere Screenshots + Portaladresse.

    Der Exot ist leider blau/gold ... vorher sah er im Licht andersfarbig aus (habe ihn gestern nach 30 Minuten warten endlich wiedergefunden).


    Nun, für den Anfang reicht es - im Folgesystem nebenan (Korvax) gibt es dafür ein niedliches schwarz-weißes Shuttle (das suche ich tatsächlich auch schon länger... Shuttles sind ja nicht so beliebt, ich mag aber ihre kompakte Form *g*)