Exo-Mech Update

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Moin,


    habt ihr auch schon von den Leaks zum neuen Update gelesen?

    Es sollen wohl Mechs kommen, mit denen man dann über die Planeten gehen kann.


    Ich finde es gut, da ich mit den Exofahrzeugen nie warm geworden bin. Ein Schutzanzug wäre toll!


    Hier mal eine der vielen Quellen: No Man's Sky 'Exo Mech' update adds towering mechs | Android Central


    Wer nach "No Man's Sky Mechs" googlet, findet etliche Seiten + Videos.


    UPDATE 07.04.2020 [14:33 Uhr]

    Update wird auf allen Plattformen ausgerollt

    Dateigröße: ca. 11 GB (PS4/XONE) - ca. 6 GB (PC)

    Inhalt: Mech-Content

    4 Mal editiert, zuletzt von Defc ()

  • Moin,

    sehe jetzt schon, die Mech's überall rumlaufen und sich gegenseitig abschiessen, wenn das möglich sein sollte. Das dürfte aber nicht der Sinn der Sache sein. Vielmehr würde ich damit die extremen Planeten erforschen, ihr wisst schon, Stürme, Hitze, Kälte, Wächter, Raubtiere etc.

    Vielleicht sind die Mech's ja sogar unter Wasser einsetzbar.

    Ich denke aber auch, dass es zuerst gilt, entsprechende Baupläne zu erforschen und das sie mit Upgrad's aufgewertet werden können, vielleicht sogar mit einem Transportmodul, um Mat. ins Raumschiff oder den Frachter zu schicken.

    Und dass immer noch kostenlos, wo gibt es das noch. Und jetzt nicht die Diskussion, das Spiel war am Anfang nicht so wie es uns suggeriert wurde.

    Mal sehen, was das Update noch bringt?

  • Ich mochte NMS schon zum Release.


    Für die Mechs wäre es vielleicht gut, die Planetenarten etwas anzupassen oder zumindest Gebiete auf Planeten zu implementieren, in denen es nötig ist, den Mech zu nutzen.

    Es würde hier ja schon ausreichen, wenn man beispielsweise stark kontaminierte Gebiete und/oder Höhlen einfügt, in denen ein Überleben nur in dem Mech möglich ist.


    Das würde dem Update a) einen Sinn geben und b) den Mech zeitgleich nützlich machen.


    Aktuell gibt es für mich nur fliegen oder laufen, da die Exo-Fahrzeuge nicht mein Geschmack sind. Der Mech wäre der Mittelwert und definitiv interessant.

  • Auf der PS4 soll nun ein 11 GB großes Update verfügbar sein (laut Meldung aus einer NMS-Gruppe).

    Ich werde leider heute Abend erst schauen können (XBOX ONE), glücklicherweise lade ich 11 GB in 10-15 Minuten...

    In der besagten Gruppe glauben viele, es sei das Mech-Update - Hello Games hätte wohl schon mal so reagiert, als ein Teaser im Umlauf war, das kann ich als Rückkehrer jedoch nicht beurteilen.

    Der Admin der Gruppe wird sich wohl gleich äußern und dann mitteilen, was im Update steckt - ich aktualisiere diesen Beitrag dann.

  • Das ist nicht nötig, kein Spoiler ohne Spoiler Tag


    Update-Inhalte sind hier schon Spoiler?!
    Habe das Thema mal entsprechend angepasst - reicht das so?

    (ich muss mich, trotz 18 Jahren Forenerfahrung, ohnehin noch an einige spezifische Regeln hier gewöhnen, die ich so bisher nicht gewohnt war ;))

    Discord habe ich leider nicht, da ich auf der Konsole spiele (hätte es am PC aber auch nicht, ist nicht meine Welt...)


    EDIT


    Anfangspost bearbeitet (Downloadgröße eingefügt / Inhalt des Updates eingefügt)

    Einmal editiert, zuletzt von Defc ()

  • Das diese Ding "LAM" ist, kann man schon in dem Trailer erkennen - ob es sich als weiteres Lager anbietet und eventuell im Kampf gegen Wächter >4 und 2 Beinige< einsetzbar ist, wird sich zeigen...
    Meine Meinung zu EXO's ist aber sowieso eher negativ - zumindest jene die es gibt - sie sind schlecht zu lenken, und haben eher schwache und ungenau steuerbare Waffen...

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

  • Vielleicht ein Hinweis für PCler, die mit der Maus spielen und das Mech-Update noch nicht installiert haben...

    Das Update verhindert bei mir ein korrektes Funktionieren der Maus in den Menüs und im Spiel. Die Maus bewegt sich nur noch nach rechts und unten. :pardon:Der XBox-Controller funktioniert dagegen problemlos.

    [Hab den Fehler an HG gemeldet.]

  • Im Netz wird berichtet, dass mit Alt-Tab das Spielfenster verlassen und wieder zurückkehren helfen soll.

    Habe es allerdings selbst noch nicht versuchen können.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Funktioniert. Sogar über ein Reload hinweg. :love: Bei jedem Neustart muss man es allerdings wiederholen. Immerhin kann man damit auch wieder ohne Controller spielen. Prima.

  • Hallo, mir ist erstmal etwas Anderes aufgefallen-----auf der Handelsstation fliegen nicht mehr alle Flieger die Station an---- einige fliegen auf dem halben Weg nach oben, weg vom Planeten. Also von 8 Fliegern kommen nur 6 an........ Blöd, wenn ich durch Reload auf etwas bestimmtes warte und einige verschwinden schon vorher wieder..... Gruß Monkey

    58er

  • Und -vor- dem Handelsstationen im Weltraum "schweben" Flieger und drehen sich--(ich schaue von drinnen heraus)- kommen aber nicht herein und verschwinden wieder wenn andere herausfliegen....sieht alles seltsam aus........................ Gruß Monkey

    58er

  • Für mich hat sich das Update schon gelohnt. Wegen diesem kleinen, unscheinbaren Regler im Videomenü.

    Skalierung.JPG


    Da kann ich den neuen Bildschirm noch ein bisschen aufschieben. Endlich wieder ein knackig scharfes Bild und ganz ohne Ruckeln und Flimmern.

    Vorher (ganz nett, aber leicht verwaschen):

    Nachher: :love:

    Juuiiiii...

  • Vielleicht ein Hinweis für PCler, die mit der Maus spielen und das Mech-Update noch nicht installiert haben...

    Das Update verhindert bei mir ein korrektes Funktionieren der Maus in den Menüs und im Spiel. Die Maus bewegt sich nur noch nach rechts und unten. :pardon:Der XBox-Controller funktioniert dagegen problemlos.

    [Hab den Fehler an HG gemeldet.]

    Seit dem Update passiert das bei mir am Anfang wenn ich das Spiel starten will (Mech noch nicht installiert) - muss dann auf Stgr/ESC drücken dann das spiel in der Befehlszeile nochmals anklicken - erst dann kann ich das Spiel aktivieren.
    Hatte heute bei in etwa 2,5 Stunden Spiel 2X einen Crash, - einmal komplett dunkler Bildschirm und keine Eingabe mehr möglich, selbst Stgr/Alt/entfernen ging nicht - und zweiter Crash nach Annahme einer MISSION konnte ich nicht mehr weggehen >Maus-Tot< Zeiger verschwunden und Bewegung (W) und (S) sowie (A und D) Funktionslos. Neustart >zurück zur Auswahl< ...

    :glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1: