Frachter kann nicht gerufen werden

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo.

Seit dem Update hab ich das Problem, dass ich meinen Frachter nirgends rufen kann, egal wo ich bin.

Um mich herum ist nichts, keine Station oder Raumschiff, Anomalie hab ich nicht gerufen. Hat jemand eine Idee? :/:/

• Habe es gerade paarmal getestet auf PS4: Frachter kam problemlos.

Bist du mal in anderes System gewarpt?

• Bist du vielleicht auf der anderen Seite eines Portals?

• War gerade in meiner Home Base, Porten geht normal.

Hat das vielleicht damit zu tun? Wo kann ich das installieren?

Kannst du im Frachter installieren und damit deine Exo-Fahrzeuge (wenn sich der Frachter im selben System befindet) auf der Planetenoberfläche rufen.

• Dieses Teil ist recht neu. Sollte nichts mit dem Frachter zutun haben, bezieht sich nur auf die exo fahrzeuge.

Frachter rufen geht bei mir problemlos.

Warp in andere Systeme und halt dich von Planeten fern, Raumstationen und anderen groß Schiffen.

Diese blockieren und lassen keinen Frachter ruf zu.

• Ich hatte gleich nach dem Update auch das "Problem" das ich den Frachter nicht rufen konnte.

Dort war weder eine Raumstationen noch ein Planet im Weg, hatte also nichts damit zu tun.

(Ist etwas im Weg oder befindet man sich zu dicht an einem Planeten dann wird dieses mit einem kurzen Text angezeigt)

Den Frachter kann ich mittlerweile rufen. Das einzige was ich gemacht habe ist:

Mit dem Schiff in ein Nachbarsystem gewarpt, dort konnte ich den Frachter nicht rufen.

Zurück in das System wo der Frachter Parkte, Frachter umgeparkt, Anomalie gerufen, wieder mit dem Schiff woanders hin gewarpt und den Frachter von einem Planeten aus gerufen.

Seitdem ist das Rufen kein Problem mehr.

• Der Frachter-Exofahrzeug-Rufer ist ein Raum im Frachter. So zu bauen wie die Frachter Lagercontainer.

• Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiss, wo der Frachter steht. Ich schau mal, was Google sagt

• Hilfreich

Seit 2.4 muss man im Frachter die Module für die farbigen Systeme im Technikbereich installiert haben, um den Frachter in die farbigen Systeme (rote, grüne, blaue) rufen zu können. Im Unterschied zu vorher braucht man die entsprechenden Module nicht mehr nur zum Hinwarpen, sondern auch zum Rufen des Frachters.

• Seit 2.4 muss man im Frachter die Module für die farbigen Systeme im Technikbereich installiert haben, um den Frachter in die farbigen Systeme (rote, grüne, blaue) rufen zu können. Im Unterschied zu vorher braucht man die entsprechenden Module nicht mehr nur zum Hinwarpen, sondern auch zum Rufen des Frachters.

Jep, eben herausgefunden. Hatte die Teile nur freigeschaltet, aber nicht installiert. ging vorher auch so. Jetzt habe ich alle Warp Einheiten im Frachter fertig installiert und ZACK, Frachter da. Thema erledigt!