Frachter rufen

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Vorab für unsere Mod's:

    Dieses Thema wurde schon vor kurzem behandelt, der Thread dafür (Frachter kann nicht gerufen werden) ist aber geschlossen worden. Der nachfolgende Beitrag kann also dorthin verschoben werden, falls nötig.


    Das "Rufen des Frachters" scheint seit V2.4 etwas komplizierter zu sein - was vorher problemlos möglich war funktioniert jetzt so nicht mehr.


    Es fiel mir auf, dass ich innerhalb meines Heimatsystems den Frachter nicht mehr an einen Planeten oder an die Raumstation rufen konnte. Die drei Zusatz-Warpantriebe sind installiert, daran kann es also nicht liegen. Allerdings sind diese Zusatzschilder/ -computer, die man für das Warpen zu den farbigen Systemen braucht und die man am Frachter-Forschungsterminal findet, nicht installiert. Diese muss man mit den superseltenen "Geborgenen Fregattenmodulen" einbauen, dessen paktischer Nutzen sich mir bisher entzog. Konnte ja mit dem Schiff in solche Systeme warpen und dann den Frachter rufen, funktionierte einwandfrei. Ist eigentlich auch unlogisch - mit Fregattenmodulen einen Frachter aufzurüsten.


    Über den Sinn oder Unsinn dieser farbigen Systeme und deren Antriebe dorthin: es ist schon ziemlich doof, wenn man mit dem Frachter in ein 1700LJ entferntes System warpen kann, aber ein 25LJ entferntes farbiges System nicht erreicht.


    Aber anscheinend ist mein Heimatsystem ein "farbiges". Und dass ich hier nicht mal meinen hier befindlichen Frachter ohne diese sündhaft teure Aufrüsterei umparken kann finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben... Ticket an HG ist raus...

  • Bisher hatten die Antriebe für den Frachter keine Daseinsberechtigung und es sah eher danach aus als wäre es ein Bug das man den Frachter überall hin rufen konnte, auch ohne Antriebe.

    Warum das jetzt daneben sein soll das die Antriebe einen Sinn bekommen erschließt sich mir so garnicht, genau so wenig wie dieser Doppelbeitrag.


    Das man die Antriebe jetzt brauch um den Frachter in die anderen Systeme zu Rufen wurde bereits im Anderen Beitrag gesagt.

    Frachter kann nicht gerufen werden


    Wo man geborgenen Frachter-Forschungsmodule herbekommt ist bereits in anderen Themen erklärt und auch wenn diese vergleichsweise eher seltener sind, hat man auch diese früher oder später zusammen.


    Ausnahmsweise lösche ich diesen Dopplethread nicht.

    [Close]