Atlasquest Neuen Stern erschaffen (KFKA Thread)

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • hallo,


    Ich habe die Quest “Die Säuberung“ gemacht aber nicht die Simulation zurückgesetzt,sodass ich in Euklid geblieben bin.

    Nun habe ich aber die Atlasquest mit den samen bis zum Herz der Sonne gemacht.

    Habe dann am ende einen neuen Stern erschaffen aber nichts ist passiert.

    Stattdessen ist die quest aus den Log jetzt raus.

    Ich dachte eigendlich das ich durch die neuerschaffung in eine andere Galaxie könnte.oder muss ich nun zum Zentrum?


    Lohnt sich der Galaxie wechsel überhaupt oder könnte ich auch in Euklid planeten mit hohen bäumen und großen tieren finden?

  • Hohe Bäume und große Tiere gibt es natürlich auch in Euklid. Nur ob es einen Planeten mit hohen Bäumen und großen Tieren gibt, ist fraglich. Denn bei hohen Bäumen müssten die Tiere schon riesig sein, um als "groß" zu gelten. ;)


    Diese übergroßen Pflanzen/Bäume gibt es aber meißt nur auf den Planeten, welche einen Farbstich haben. Da können die mächtig wachsen.


    Also, wenn du nun die Galaxie wechseln willst, musst du nun in die Mitte gelangen, oder du joinst jemandem, der sich dort in der Nähe der Mitte von Euklid angesiedelt hat. Aber alles in allem wirst du in den anderen Galaxien die gleichen Planeten vorfinden. Nur wie sie in welcher Menge auftreten wird sich ändern. Ich selber habe noch keine gewechselt, ist nur dass, was ich hier aus dem Forum lese. Die Galaxien unterscheiden sich z.B. darin, dass sie aggressiver sind, mehr extreme Planeten gibt, oder mehr milde Planeten usw.

  • ... man kann mit einem einzigen Fremdbasisbesuch im Nexus in unmittelbare Zentrumsnähe von Euklid oder auch in eine andere Galaxie kommen. Momentan im Angebot am Teleporter im Nexus die "Desert Serpent"-Basis, die ist in der Eissentam-Galaxie. Oder die "Shipwreck Cove"-Basis, die ist nur 3500 LJ vom Euklid-Zentrum entfernt. Einfach hinteleportieren, sich dort angekommen in den Flieger setzen und sich einen schönen Planeten zum Basisbau aussuchen. Jeder Teleporter bringt dich dann hin und wieder zurück. Easy ... ;)

  • stehe jetzt im letzten sonnensystem vorm zentrum.aber wie komme ich jetzt weiter? Habe alle tanks voll und in der galaxiekarte herz der galaxie ausgewählt.aber nichts passiert.

    Wie muss ich das genau machen?

  • hab ich gemacht. Aber es geht nicht.alle antriebe vorhanden.alles vollgetankt.mission in der karte gewählt.

    Linie gefolgt in dem ich die makierung gelöst habe.aber nichts passiert.

    Würde so gern in eine neue galaxie.vorallen weil ich die Simulation nicht zurückgesetzt habe.

  • hab ich gemacht. Aber es geht nicht.alle antriebe vorhanden.alles vollgetankt.mission in der karte gewählt.

    Linie gefolgt in dem ich die makierung gelöst habe.aber nichts passiert.

    Würde so gern in eine neue galaxie.vorallen weil ich die Simulation nicht zurückgesetzt habe.

    Du darfst die Markierung nicht lösen, auf der Galaxiekarte "Herz der Galaxie" auswählen und nicht "Frei erkunden".

    Wenn du dich auf dem letzten Planeten vor dem Zentrum befindest,

    den rechten Joystick so lange Richtung Zentrum halten bis ein Kreis erscheint der sich langsam füllt,

    dann mit X bestätigen und das war's.

  • Ich weiß nicht ob der Wechsel der Galaxie über das Zentrum ähnliche Konsequenzen hat, wie beim Zurücksetzen, aber du solltest vorher definitiv einen Speicherpunkt setzen... ;)

  • also weg der galaxie wählen,dann einfach auf dem derzeitigen sonnensystem bleiben und den rechten stick drücken?

    Habe sonst immer mit kreis die makierung gelöst.das nicht machen?


    Mit lösen mein ich dass ich der Linie zum zentrum bis zum Ende gefolgt bin.


    Also muss ich nur auf dem system bleiben und den rechten stick nach vorne drücken?


    Geht das denn überhaupt mit dem Anfängerschiff? Hab das nämlich noch,da ich bis jetzt kein besseres gefunden habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mericarol ()

  • Falls du exotische Biome suchst, empfehle ich dir hier mal "rote Systeme". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese dort häufiger vorkommen.


    Gestern war ich erst in einem roten System mit 5 Planeten, von denen 3 exotische Biome besaßen (eines davon hatte ich bis dahin noch nie gesehen: Zinnoberglobusplanet war die Bezeichnung, rötlicher Stich, riesige Pflanzen, aber auch viele Tiere und mehr Fauna als sonst in exotischen Biomen).

    Zu deiner Frage (damit es nicht ganz OT ist):
    Normalerweise sollte das klappen, du folgst der Linie und ziehst dann durch!

    Wie kommt es denn das du noch nichts besseres gefunden hast? :D

  • wenn ich aber der Linie bis zum ende folge ( also bis die entfernung auf fast Null ist) dann fahre ich am herz der galaxie vorbei.

    Kann nicht sein, also nochmal:


    Herz der Galaxie auswählen, rechten Joystick Richtung Zentrum halten und nicht loslassen bis der Kreis erscheint und gefüllt ist (erstes Bild),

    dann ein paar Sekunden lang mit der Taste "X" bestätigen, die Entfernung zum Zentrum muss nicht 0 LJ anzeigen (zweites Bild).


    Dies funktioniert übrigens auch nur mit dem Hyperantrieb (voll aufgeladen), es müssen keine zusätzlichen Antriebe installiert werden.