Portal finden und was man braucht

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo,


    ich habe soeben alle 16 Glyphen gefunden und wollte jetzt mal in Erfahrung bringen wie ich am besten die Portale finden kann und ob es Voraussetzungen gibt diese zu nutzen und zu finden außer die Glyphen. Habe gelesen das man die Portale über Monolithen finden kann, aber wie finde ich diese am besten und welche Gegenstände brauche ich und wo bekomme ich diese her?


    Und würde gern noch wissen ob es für die Portal Adressen wichtig ist ob in X-Box oder PC oder PS4 benutze?


    Danke im Voraus,

    mfg Liraas

  • Danke das hilft, und man braucht doch am Monolithen ein Vy'keen Dolch in Vy'keen Systemen und was in den Anderen?

    Und wo bekomme ich die am besten her?


    Edit:


    Hat sich erledigt:

    Um beim Monolith den Standort eines Portals zu erfahren, benötigen Sie ein Relikt des im System ansässigen Volks. In Vy’keen-Systemen ist das der Vy’keen-Dolch, in Korvax-Systemen das Korvax-Gehäuse, in Gek-Systemen das Gek-Relikt. Sie tauschen das Objekt ein und erhalten im Gegenzug den Standort eines Portals.



    Einmal editiert, zuletzt von Liraas ()

  • Das "Inventar", also Universen, Sonnensysteme, Planeten, Schiffe usw. sollten Plattformübergreifend zu finden sein, z.B. habe ich am PC ein spezielles Multitool, was hier für PS4 angepriesen wurde, unter der gleichen Adresse und Location, gefunden. Nur wirst du keine Spieler und Basen der anderen Plattformen bei dir finden.

  • Verbessert mich, aber ich meine, dass ich mal auf reddit gelesen habe, dass Multitools auf Planeten Plattformübergreifend sind, aber nicht auf Raumstationen... da soll es unterschiede geben!

    Inwiefern und wann das zutrifft kann ich nicht sagen, sofern es überhaupt stimmt... bin an den Multitools nicht interessiert, als dass ich mich damit groß beschäftigt habe.