Geben und Nehmen - Geschenke im Nexus

  • Hi Erfahrene und alte Hasen,


    Ich erhalte im Nexus oft Geschenke von anderen Spielern (vielleicht, weil ich der kleine weiße Dicke bin, der ratlos in der Gegend herumsteht und im Allgemeinen ja eher übersehen wird und...), aber ich weiß

    A: nicht , wie man etwas jemandem schenken kann, bzw

    B: nicht, wie ich mich bedanken kann.

    Danke für Eure Tips, (oder "Tipps"?)

  • Im Menü wo du deine Sachen in den Frachter, Schiff oder Anzug verschieben kannst, ist zusätzlich eine Option (Gegenstand übertragen) dabei wenn jemand in deiner Nähe ist.

    Bedanken ist sehr oft nicht nötig, da viele diese Sachen nur "schenken" um zu Cheaten.

    Sie erglitchen sich so Gegenstände bzw verdoppeln sie.

    Du bist da nur das Werkzeug ;)

    Wenn du dich bedanken willst dann reicht im Grunde eine Jubelsprung in die Luft (auswählbar befinden Gesten) oder Daumen hoch.

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • ... bei mir ist es in letzter Zeit allerdings weniger bzw. sehr viel weniger mit der Schenkerei geworden. Damals in den Anfängen des Nexus als der Raffinerieglitch in voller Blüte stand wurde man mit Stasegeräten regelrecht bombardiert. Manche wollen aber auch nur ihren Anzug ausmisten und bevor man da was wegschmeisst kann man es auch jemend anderem schenken. So schenkte mir neulich jemand genau 1x Ferritstaub ...:):thumbup:

  • ich würd nicht gleich pauschal allen spendern cheaten vorwerfen. Das das möglich ist hör ich grad zum ersten mal. Ich hab bisher alles im nexus verschenkt was ich zuviel hatte, ganz ohne cheaterei

  • Natürlich ist es sehr spendabel wenn jemand 1× Ferrit ode Natrium verschenkt, dann so glücklich ist gutes getan zu haben das er sich gleich danach zufrieden ausloggt und verschwindet.

    Wie bereits erwähnt dienen diese Art der Geschenke wie z.b. 1× Ferritstaub, dem Zweck des Duplizierens.

    Das hat natürlich nichts mit dem verdoppeln zu tun (auch wenn man es dort genauso macht)

    ich würd nicht gleich pauschal allen spendern cheaten vorwerfen. Das das möglich ist hör ich grad zum ersten mal. Ich hab bisher alles im nexus verschenkt was ich zuviel hatte, ganz ohne cheaterei

    ich habe nicht allen Spendern das Cheaten vorgeworfen !

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()