Basis im Weltraum/Orbit

  • Hallo, ich habe in mehreren Guides auf youtube gesehen wie man eine base im Orbit/weltraum baut. dies habe ich nun nachgemacht indem im in eine richting mit treppen gebaut habe bis es nichtmehr weiterging, dort einen neuen basecomputer gebaut habe und dann weiter nach oben gebaut habe. hat auch soweit geklappt und ich konnte meine base kurz unter der atmosphäre bauen. nachdem ich nun zum test einen auto savegame geladen habe war meine base unsichtbar, nur das zeichen für die base sichtbar, da man sie somit auch nichtmehr löschen konnte musste ich meinen letzten manuellen save laden.


    1. nun die frage ob das vielleicht seit nem update nichtmehr möglich ist eine orbitalbasis zu bauen oder ob ich nur irgendwas falsch gemacht habe. kann man etwas dagegen unternehmen das die unsichtbar werden? würde gerne eine art satellit und raumstation hoch oben bauen, am liebsten direkt über meiner base (siehe frage 3), wobei ich erstmal entfernt von meiner basis probiert habe.


    2. kann man eine base richtig im weltraum bauen, also außerhalb der atmosphäre eines planeten? ich habe schon solch eine basis gesehen,nen raumschiff komplett im weltall mit wenig schwerkraft. keine ahnung wie die gebaut wurde, sobald ich zu hoch baue verliere ich meinen kompletten sauerstoff und verliere leben.


    3. kann man direkt über einer base am boden bauen sodass man wenn man von der orbitalbasis runterspringt in seinem bodenbasis landet? oder führt das zu problemen mit den basis "land claim"?

  • Das Bauen in den Weltraum ist nicht möglich.

    Man kommt nur bis zu einem gewissen Punkt und baut man darüber hinaus, dann verhält es sich wie du es beschreibst.

    Alles was über diesen Punkt hinaus geht, ist beim nächsten reload nicht mehr zu sehen.


    Die Basen mit geringer Schwerkraft die du gesehen hast, sind höchstwahrscheinlich auf Monden errichtet.

    Da diese Trabanten kleiner sind als die Planeten, ist weit oben die Oberflächenkrümmung besser zu sehen und es entsteht der optische Effekt als wäre man weiter oben als wenn man auf großen Planeten bauen würde.


    Möglich das man mit dem Pc und Mods im Weltall bauen kann, aber gesehen hab ich das bisher noch nicht.

    Storm_Animal Warum sollte man keine Basis im Weltall bauen? Oder im Wasser? Oder unter der Erde?

    Nur auf der Oberfläche wäre doch 1. Langweilig und 2. Gibt es diese schon überall.

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Deine Ehrgeiz in allen ehren, aber eine Frage hätte ich....

    Wofür eine Basis im Weltraum?

    Rohstoffe und Tiere sind alle unten auf dem Planeten. 🤔

    ich habe 5 milliarden credits, basen extra für gase/mineralien wie nitrogen,radon etc, habe ne farm für aktiviertes indium, nen "garten" mit allen fürs bauen notwendigen pflanzen und kaufe alle anderen rohstoffe in raumstationen...was will ich am boden? ist doch langweilig. für seltene rohstoffe bau ich ne eigene base aber das sind doch nicht die basen wo ich mich aufhalten und weiterbauen will. und hoch oben mit blick auf den planeten zu bauen ist was mich an no mans sky noch reizt...



    das ist zum beispiel eine der basen auf xbox. aber nachdem ich jetzt nochmal hingereist bin, stimmt ist nen mond und nicht ganz so hoch, sieht aber meeega geil aus. dann werd ich nochmal versuchen nicht ganz so hoch zu bauen und vielleicht such ich mir für die geringe schwerkraft auch nen mond. kann man denn basen "übereinander" bauen? oder führt das zu problemen?