Tierprodukte...

  • Man kann ja mit dem Scanner bei Tieren sehen was die Fressen bzw. welchen Köder man braucht.

    Aber wie bekomme ich heraus was man bei den Ernten kann?

    Muss man wirklich erst den Futter Automaten und den Ernte Roboter bauen und dann abwarten was dabei rauskommt, oder kann man das schon vorher erfahren??

  • FoxHound Danke für den Link, leider bin ich genauso schlau wie vorher ;)

    Da steht nirgendwo geschrieben ob man vor dem Farmen sieht was als Tierische Produkte nach dem Füttern rauskommt.

    Der Beitrag dreht sich um Tiere und wie man diese reitet,

    stimmt...

    Aber auch grundlegend wie man an ihre Rohstoffe kommt!

    Natürlich wäre es auch dort einfacher gewesen zu Fragen wie man Tiere reiten kann... aber anstelle einer einfachen Frage, wurde aus dem Beitrag ein sehr informativer Beitrag der allen weiterhilft :thumbup:

    Vielleicht eine kleine Anregung.

  • Ich würde ja sagen einfach ausprobieren und erst mal per Hand füttern, um zu sehen was eine Tierart liefert.
    Wenn das lohnt, dann kann man auch noch die Futterroboter bauen.
    Wo ist da das Problem? :thinking:

  • Ich fasse mal zusammen:

    "Es gibt keine Liste welche Tierische Produkte nach dem Füttern rauskommen."


    Wäre das jetzt nicht eine schöne Aufgabe für ein oder mehrere Leute das zu erforschen?

    Also welche Tiergattung gibt welches Produkt? Spielt der Planetentyp eine Rolle? Hat der Köder eine Bedeutung? Usw. usf.


    Ich finde das ist doch der eigentliche Reiz des Spieles so was zu erforschen! (PS: Da ich mich als Technokrat nicht für Flora und Fauna interessiere ist das nix für mich... )

  • Ich würde ja sagen einfach ausprobieren und erst mal per Hand füttern, um zu sehen was eine Tierart liefert.
    Wenn das lohnt, dann kann man auch noch die Futterroboter bauen.
    Wo ist da das Problem? :thinking:

    Guter Ansatz. Muss ich mal probieren. Aber eigentlich kommt doch bei den Tieren immer nur der Dialog "füttern" und dann fliegen die normalen Köder.

    Muss ich mal ausprobieren ob bei verschiedenen Ködern ein Auswahl Fenster kommt 🤔

    Wäre auf jeden Fall eine Erleichterung und Zeitersparnis...

  • ... meine Erfahrung bisher: Herdentiere geben per Futterroboter meist frische oder wilde Milch ab. Damit und in Verbindung mit "verfeinertem Mehl", ob jetzt aus Heptaploid-Weizen oder Kelpreis, kann man Tortenboden "backen", der dann in Verbindung mit einer weiteren Zutat ein Klasse-5-Gericht ergibt. Dann muss man nur noch Kronos im Nexus damit füttern, um richtig Naniten dafür einzuheimsen ... ;)

  • Guter Ansatz. Muss ich mal probieren. Aber eigentlich kommt doch bei den Tieren immer nur der Dialog "füttern" und dann fliegen die normalen Köder.

    Muss ich mal ausprobieren ob bei verschiedenen Ködern ein Auswahl Fenster kommt 🤔

    Wäre auf jeden Fall eine Erleichterung und Zeitersparnis...

    Für eine bestimmte Tierart braucht es immer einen bestimmten Köder und man kann dann eine bestimmte Ernte einfahren, egal ob per Hand oder per Roboter.


    Den passenden Köder (den man zuvor herstellen muss) wirft man per Schnellmenü aus.