Suche (sehr) gutes PC-Optimierungs-Programm

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hey.


    Ich bin auf der Suche nach einen Programm, dass meine drei PC's am Laufen hält. Hatte bis vor kurzem den CCleaner, aber jetzt funkt die Lizenz nicht mehr, da sie auf jahresabo umgestellt haben und neu kaufen muss. Bevor ich das tue, würde ich gern ein paar gute Ratschläge von Euch einholen.


    DANKE im Voraus!!

  • Hi Coyoterl,


    meiner Erfahrung nach ist das bester Optimierungstool, immer noch "Kein Tool". Wenn du nicht viel rum experimentierst und/oder laufend Programme löschst, statt die Deinstallationsroutinen zu nutzen, sollte Windows 10 mehrere Jahr laufen. Wenn deine PCs dermaßen zumüllen, das die Registry aufgeräumt werden muss, solltest du dir wohl besser ein Image erstellen und das regelmäßig neu aufspielen. Ansonsten alle paar Wochen den Temp-Ordner leeren, spart zumindest Festplattenplatz.

  • ... im PC-Magazin ist bei einem Vergleichstest von 8 Windows System-Tools der WinOptimizer 17 von Ashampoo als Testsieger hervorgegangen, nur ganz knapp gefolgt vom Wise Care 365 Pro von Wisecleaner. Letzterer bietet sogar eine lebenslange Lizenz für unter 60 EUR an.