Fregatte ständig kaputt

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • hallo,


    Ich habe ein problem.wenn ich meine fregatten zu den passenden missionen schicke,kommen diese regelmäßig kaputt zurück.

    Habe eine S fregatte auf eine 2*mission geschickt,als ich nach 10minuten die meldung bekam das diese beschädigt ist.


    Worauf muss ich achten damit die nicht immer kaputt gehen?

  • Du musst darauf achten das du immer einen Stern mehr hast als für die Mission gefordert wird. Dann sollte das mit den Beschädigungen kein Thema mehr sein 😉


    Du schreibst 2 Sterne Mission, das heißt du musst mehr als 50 Bewertungspunkte haben um auf 3 Sterne zu kommen.

    Das ist selbst mit einem S Klasse Schiff kaum zu schaffen. 8)

  • ok.meine hat derzeit 2*.werden aber momentan auch nur 2*angeboten.können die sterne noch steigen bei den fregatten die ich hab?

    Fregatten haben keine Sterne, nur die Missionen.

    Die Fregatten haben Flottenbewertungs Punkte.

    Je mehr Flottenbewertungs Punkte eine Fregatte hat umso weniger Schiffe muss du auf eine Mission schicken.

    Auf dem Bild ist auch ein Beispiel mit beschrieben für eine Kampfmission.

  • Die Fregatten leveln sich mit der Zeit hoch je öfters Du die auf Missionen schickst. Das heißt.

    Eine Klasse C Fregatte wird irgendwann auch eine Klasse S Fregatte sein.


    Die Sterne der Mission haben nichts mit der Klasse der Fregatte zu tun.

    De bezeichnen nur die Schwierigkeit der Mission.

    Es gibt max 3 Sterne Missionen, ich habe noch keine 4 Sterne gehabt und ich schicke die fast jeden Tag Fregatten auf mehreren Missionen los, weil es mir Spaß macht. Das solltest Du am Anfang auch machen. Schau das Du mindestens B Klasse besorgst. Die sind günstig.

    Je Fregatten Du hast um so einfacher wird es.


    Es wird am Anfang immer so sein das defekte Fregatten zurückkommen. Da muss Du durch.

    Schau immer das Du genügend Reparaturmaterial hast. Das ist oft Gold ,Platin, Silber und ich meine auch Tritium. :/

    Mit den Reparaturen wird es irgendwann immer weniger, hören aber nie ganz auf.


    Ich habe , glaube ich, so in etwa 20 S Klasse Fregatten alle von den Werten sehr hoch gelevelt.

    Selbst da passiert es manchmal,

    Gestern hatte ich zwei defekte dabei die von einer Zwei Sterne Mission zurück kamen, ich aber einen 5 Sterne Verbund losgeschickt habe.

    Das ist halt so.


    Ach so immer schön Di Wasserstoff auf Planeten sammeln. Denn den brauchst Du für den Treibstoff zusammen mit Tritium herstellen kannst.

    Und glaube mir Du brauchst viel Tritium und Di Wasserstoff.:saint:

  • Ja. Es gibt 4 verschiedene Spezialisierungen. Jeder Mission können maximal 5 Fregatten zugewiesen werden. Und du kannst höchstens 6 Missionen starten, da die Anzahl der Fregatten auf 30 beschränkt ist.

    Ich habe mir aktuell 8 Fregatten, mit jeweils 2x4 Spezialisierungen, zugelegt. Je nach verfügbaren Aufgaben schicke ich sie im Paket 5/3 oder 4/4 los

  • ... ich schicke meine Fregatten immer im Fünferpack pro Mission los und sehe zu, dass ich immer eine Fünf-Sterne-Flottenwertung zusammen bekomme. Dann kommen alle wieder heil zurück und habe seitdem keine Fregatte mehr reparieren müssen. :)

  • Mericarol

    Bevor du jetzt nur noch Di Wasserstoff anfängst auf Planeten zu sammeln und die Lust am Spiel verlierst.

    Kaufe Diwasserstoff Gelee und Pack es in eine Raffenerie. Ist nicht teuer und kostet fast nix. Kommt pro 10 Stück ~ 500 Diwasserstoff raus ;)