Erkundete Systeme verschwinden

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hallo, spiele Steam, PC

    In den letzte Tagen Passiert es mir des Öfteren, dass bereits Erkundete Systeme als unentdeckt angezeigt werden. In diesen Systemen befindet sich eine Basis, trotzdem wird der planet als unentdeckt angezeigt.

    Jetzt ist es mir passiert:

    Mein erstes System, begonnen nach Update NEXT (z.Zt. bei 950Std ), wollte ich auf dem letzten Planeten alle Tiere scannen. Alles war gut zu Anfang. Ich habe angefangen und plötzlich waren die anderen Planeten/Mond nicht mehr erkundet. Auf denen hatte ich bereits alle Tiere gescannt und eine Basis gebaut. Die Basis wird angezeigt, der Planet ist nicht Erkundet.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

    Werden nach einiger Zeit von HG/Spiel die Systeme zurückgesetzt?

    Wurde die liste limitiert, wie Teleportliste Raumstationen?


    Es ist halt sehr ärgerlich, ( mir jedenfalls ) wenn ich meine erkundeten Errungenschaften ständig verliere. Auch in der Liste der Erkundeten Systeme fallen Erkundete Systeme einfach raus, sind nicht mehr da, man kann dann keine Wegpunkte mehr setzen. Wenn ich eine Basis dort habe kann ich über diesen Teleporter wieder hin zur Raumstation, dann ist der wieder in der liste (Seltsam ). Wenn ich keine Basis im dem verlorenen System habe gehe ich über JSON hin (Nicht Sinn der Sache, aber das verschwinden der Systeme auch nicht ), dann wird mir das System wieder als Erkundet angezeigt, und alle Scans sind da, und in der Liste Erkundete System wird dieses System wieder in der zeitlichen Reihenfolge angezeigt.

  • Danke

    Auch nach dem Beyond Update waren ja alle da, passiert erst seit ein paar Tagen. Auch heute, wie geschrieben alles gut, nicht aus dem System gegangen nur Tiere gescannt auf dem letzten Planeten, dann waren die anderen Planeten als nicht mehr Erkundet gekennzeichnet.

  • Bei mir sieht es ebenso aus wie bei dir, Gerhard , die Entdeckung des Systems liegt etwa ein Jahr zurück. Ich lese die Liste der Einzeltiere so: Alle Tiere waren entdeckt (9/9 bzw. bei mir 12/12), die einzelnen aber (wieder) unbekannt, deswegen die Fragezeichen und das voranstehende 0/9 bzw. bei mir 1/12. Man kann die Tiere auch wiederentdecken -wie ich es mit einem getan habe, aber dann wird nur die Erstentdeckung wieder sichtbar. Dann sieht's so aus wie bei mir im Bild mit dem korrekten Datum der Erstentdeckung, obwohl frisch wiederentdeckt. Sicher ein Bug. Ich hab ihn schon letztens an HG gemeldet. :pardon:

  • Danke Alien ,

    Hab ich auch festgestellt, dass man die Tiere wieder scannen kann und die Units dafür bekommt, aber diese dann nicht erneut Hochladen kann.

    Ok, dann bin ich nicht allein. Dass Du dies schon an HG gemeldet hast, finde ich toll :thumbup:, vielleicht kommt da noch was. Ist halt ärgerlich. Baue jetzt in meinen Systemen jeweils eine kleine Basis, die bleibt erhalten, und so komme ich dann auch wieder in die Systeme.

  • Ich hab mal irgendwo gelesesn die im Spielstand gespeicherten Systeme sind begrenzt (so um die 80 glaub ich). Die Entdeckerdaten werden jedoch beim "Hochladen" auf den Servern (Steam, GOG) gespeichert, daher sieht jeder (du selbst eingeschlossen), dass das Tier von xyz vor 2 Jahren entdeckt wurde und keine Naniten mehr bringt.

    Es fallen wohl nicht immer die ältesten raus, sondern solche zuerst, die keine POI haben oder nie wieder besucht wurden.

    Falls also jemand nur offline spielt, oder nie hochlädt, sind zumindest die Entdeckerdaten für immer verloren. Vermutlich kann man aber wieder Naniten bekommen.

    Gerhard : waren 256 Basen nicht das Maximum?

  • Am-tranik , Danke für die Info,

    Weiß nicht was das Limit an Basen ist, habe zur Zeit 141. Hier ging es nicht um meine Basen, sondern um die bereits Erkundeten Systeme, die zwar vorhanden sind wenn ich wieder Hinreise, aber nicht in der Entdeckerliste sind, nur bei Systemen ohne Basis.

    Sie erscheinen dort erst wieder wenn ich wieder da war. Dann ist alles wieder gut. Mal sind die Erkundeten Planeten Erkundet mal nicht, unterschiedlich, jedenfalls steht dass ich diese Systeme Entdeckt habe. Die meisten bei denen es jetzt passiert ist, sind die die ich laut Anzeige vor zwei Jahren entdeckt habe.

    Habe jetzt bei allen die ich Dokumentiert hatte eine Basis gebaut. Deshalb komme ich auf 141, die hätte ich nicht gebaut wenn die Systeme in der Entdeckerliste bleiben würden.