Nachbesprechung nicht möglich - Inventar voll

  • Hallo ihr Reisenden,


    ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich habe mehrere Kommandoräume und Fregatten die ich regelmäßig auf Reise schicke.


    Wenn ich die Nachbesprechung von meinen 4 Bergbauschiffen mache, dann erhalte ich die Nachricht "Inventar voll", obwohl das Frachterinventar komplett leer ist (18 Slots Platz) und im Exo Anzug auch noch einiges frei.


    Kann mir wer weiter helfen?


    Habe schon versucht den Kommandoraum wieder abzubauen zu speichern und wieder neu zu bauen, hat leider alles nichts geholfen.


    Viele Grüße

    Randale

  • 18 Slots im Frachter ist nicht viel.

    Suche mal nach 'Nachbesprechung' hier im Forum, da hat es Hinweise.

  • ... NMS haut bei der Nachbesprechung einer Fregattenmission das ganze erbeutete Zeugs in den Frachter. D.h. - wenn nicht genug Platz im Frachter vorhanden ist kommt diese "Inventar voll"-Meldung. Exo-Anzug ist hierbei nicht relevant. Einzige Abhilfe: mehr Platz im Frachter schaffen, wenn Frachter schon komplett leer: Bingo, Arschkarte gezogen, wird Zeit sich nach einem neuen Frachter mit mehr Speicherplatz umzusehen ... :pardon:

  • Exo-Anzug ist hierbei nicht relevant.

    Das stimmt nicht ganz, wie gesagt werden einige als sehr selten markierte Item, zum Handeln, im Exoanzug abgelegt, auch wenn genug Platz im Frachter ist. Ob allerdings ein voller Exoanzug die Meldung verursacht, weiß ich nicht

  • Das mit dem Exo-Anzug stimmt schon - sind aber pro Mission(!) selten mehr 2 Teile. Das bei einer Nachbesprechung mehr als 18 Items reinkommen - wow, hab ich noch nicht erlebt. Bleibt tatsächlich nur ein größerer Frachter ( am besten mit über 30 Plätzen).

  • mOOin

    Ein versuch -

    mach erst was aus deinem Azug in den Frachter halb voll oder so, dann gehts zur Nachbesprechung und jedes mal wen die meldung komt irgendwas aus dem Frachter in den Azug stecken bis halt der Frachter leer ist und schau auch das im Azug genug platz ist ( in den Hauptslots) - einfach ausprobieren

    Wenn das nicht hilft ist echt ein neuer Frachter angesagt - obwohl du nicht soviel aus den Missionen rausholen kannst

  • Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!


    Ich habe mir einen größeren frachter besorgt mit 27 Slots, der hat geholfen, ich habe in Summe 23 Slots mit Items erhalten. Der alte Frachter hatte 18 Slot und konnte die nicht fassen.


    Dennoch finde ich das schlecht umgesetzt.

  • Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!


    Ich habe mir einen größeren frachter besorgt mit 27 Slots, der hat geholfen, ich habe in Summe 23 Slots mit Items erhalten. Der alte Frachter hatte 18 Slot und konnte die nicht fassen.


    Dennoch finde ich das schlecht umgesetzt.

    Hi,

    cool das es dann doch noch geklappt hat. Besser das Spiel sperrt sich im Vorfeld, als dass es beim Abruf sperrt und die restlichen Items verloren sind! ;)


    Tipp zu der Frachtersuche: Du brauchst nicht mehr bis zu einer Rettungsaktion zu warten, in jedem System spawnen jeweils Frachter in deiner Nähe, wo du den Frachter und/oder Fregatten kaufen kannst und es muss nicht immer S-Klasse sein, hab irgendwann einen A-Frachter mit 34/9 Plätzen gefunden. Allerdings weiß ich nicht mehr ob die Frachter nach Rettungsaktionen generell besser sind. ;):/