Schwarze Raumschiffe? Geht doch ...

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • ... zumindest theoretisch!


    Die Farbe "Schwarz" kommt für Raumschiffe in NMS ja eigentlich nicht vor, es gibt lediglich/maximal ein dunkles Grau bzw. eine Grün/Schwarz-Kombination je nach Lichteinfall und auch das ist schon sehr selten. So jedenfalls der allgemeine Tenor, den ich oder sonst jemand bisher nicht widerlegen konnte. Viele hatten schon nach einem richtig tiefem Schwarz gesucht/gefragt und sind nicht fündig geworden - bis heute.


    Denn: es geht doch! Ich weiss nicht wie ich es hingekriegt hatte, könnte im Zusammenhang mit meinem Nomad stehen. Hatte ihn auf dem Dach meiner Basis geparkt, bin rausgesprungen als er vllt. noch nicht so ganz still stand und mir ins Auge fiel: das gibt's doch gar nicht - mein auf dem Landepad stehender, nomalerweise blütenweißer Schwertfisch-Exot zeigt sich mir in tiefstem Schwarz. Sogleich die Kamera aktiviert und folgende Fotos geschossen:


         


    Wohlgemerkt: das sind original InGame-Fotos, keine mit Photoshop oder sonstigem Zeugs nachbearbeitete Aufnahmen! Leider kehrte die weiße Farbe nach zwei Auto-Saves wieder zurück - schade, hätte ihn gerne so behalten - sah richtig gut aus, zudem ein tolles Unikat. Es wäre also möglich, wenn HG mitspielen würde ... :pardon:;)

  • das ist mir mit nem explorer auch schon passiert. Frisch auf einem handelsposten in einem neuen system gelandet und es kam die erste welle von raumschiffen - alle in schwarz. Ich: "geil!" Die sahen alle hammer aus in schwarz. Nen explorer gekauft und zum aufrüsten in die handelsstation geflogen. Dort hatte er dann leider wieder die normale farbe. Schade schade..

  • Sehen cool aus (vielleicht auch nur, weil man es nicht gewohnt ist so ;)).


    Mir ist das nur mal durch einen nVidia-Treiber passiert. Da aber nicht bei den Raumschiffen, sondern bei den Vy'keen. Da waren aller Vy'keen so schwarz wie dieses Raumschiff. Das war gruselig. ^^

  • ... es ist wieder passiert, diesmal mit einem anderen Spielstand und einem fast gleichen Exot:


     


     


    wollte danach noch von der anderen Seite einige Schnappschüsse machen aber leider wechselte die Farbe dann auf's ursprüngliche weiss. Ich muss mal ausprobieren, ob das auch mit meinem weissen Longnoser möglich ist oder ob das nur bei Exoten passiert. :pardon: