Stromversorgung im Holzhaus

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • hallo.


    Hab ein kleines problem.hab eine Basis aus holz gebaut und nun möchte ich lichter anbringen.wie soll ich das mit der stromversorgung mit den lichtern machen,da die ja keinen spot haben um das stromkabel anzuschließen. Wie die deckenleuchte.

    Oder geht das nur in den strombetriebenen Häusern?


    Würde gern auch im Holzhaus licht haben


    Thx schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von Yunc3ri ()

    • Hilfreich

    ... die kleine Standleuchte mit dem Handgriff oben leuchtet auch ohne Strom, genau wie die Wandflaggen die ebenfalls eine integrierte Leuchte haben. Die "Kellerbeleuchtung" mit dem Drahtkorb darüber (rot, gelb, grün, blau, weiss, pink) hat einen Stromanschluss, genau wie die drei Standleuchten, Lichtbox und Leuchtboden. Lediglich die Deckenleuchte und Laborlampe haben keinen Stromanschluss und leuchten daher nur in strombetriebenen Gebäuden. Somit sollte auch eine Holzhütte ausreichend beleuchtet werden können. Wenn man dann noch die elektrische Tarneinheit für die Kabel benutzt ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Sogar die Deckenleuchte kann bei Holzbauten zum Leuchten gebracht werden, indem man vorher eine Kellerleuchte in die Mitte setzt und anschließt. 8)


    Falls die Sichtbarkeit der Kellerleuchte stört, kann sie glaube ich sogar genau an der entsprechenden Stelle an der Rückseite der Wand angebracht werden.

  • Falls die Sichtbarkeit der Kellerleuchte stört, kann sie glaube ich sogar genau an der entsprechenden Stelle an der Rückseite der Wand angebracht werden.

    Ja das geht, Hauptsache Kellerleuchte befindet sich irgendwo an der selben Platte.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf diese Idee mit der Deckenlampe bisher nie gekommen bin, auch wenn ich den Trick kannte, einfach nie drüber nachgedacht... ;)