Einige Bugs

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Morgen,


    bin der Neue und hab da ein paar Fragen zu Bugs, wenn es denn welche sind oder ob es einfach nur an meiner Bambus-Leitung liegt


    Ich hab eine Basis, wo ich das Eingangsgebäude etwas in der Luft bauen musste. Also führt eine Rampe von der Tür runter auf die Erde. Doch manchmal kommt es vor, dass beides verschwindet. Die Tür und die Rampe. Nach dem Reload sind sie aber wieder da.


    Auch respawnen Bäume und Erde wieder. Und meist dort, wo die Landepads sind. Die stehen dann einfach so mittendrin. Die muss ich dann immer abreißen, was auf Dauer nervig ist


    Die Erde spawnt auch an vielen anderen Orten wieder, an denen ich zuvor schon war und wieder besuche. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Erde, die ich irgendwo abbaue an einem anderen Ort, den ich bereits "bearbeitet" hatte wieder auftaucht.


    Außerdem hab ich ein kleines Museum aufgebaut, wo ich auf Podeste meine Souvenirs aufstelle. Aber manchmal kommt es vor, dass sie nicht da sind. Nach einem Reload sind sie aber auch wieder da


    Ich spiele auch Abends mit einem Kollegen zusammen. Wir haben zwei Basen auf demselben Planeten. Ab und zu machen wir die Anomalie-Missionen zusammen, und manchmal kommt es vor, dass wir uns nach dem Verlassen der Anomalie und beim Betreten eben jener nicht sehen und die Quests unabhängig voneinander machen müssen. Die zählen aber trotzdem dann für uns beide, obwohl wir nicht am selben Ort sind. Oder irgendwie schon. Ist der gleiche Planet, aber scheinbar zwei Instanzen. Aber das gilt nur, wenn wir beide die Quest auch zusammen angenommen haben. Also wenn wir uns beide in der Anomalie sehen konnten.


    Das ist so meine Bugliste, die mich etwas "hust" ankotzt. Wenn man das denn hier so schreiben darf xD


    Grüße und noch einen schönen Dienstag


    Ratte :)

    • Hilfreich

    Willkommen Neuer! ;)

    Dann will ich mal eine Antwort versuchen:

    zur Rampe: hast du schon versucht Tür und Rampe abzureißen und neu zu bauen?
    Btw: auch wegen der verschwindenden Souvenirs, du solltest die Einstellung 'Basenqualität' in den Grafikoptionen möglichst auf 'Ultra' stehen haben.


    Das mit dem Terrain ist ein alter Bug, den sie schon oft zu reparieren versucht haben, bisher allerdings ohne rechten Erfolg.
    Ein möglicher Workaround: Nicht im 'Dreck' bauen sondern alles leicht erhöht und auf Stelzen, Stützen oder ähnlichem. Auch nicht durch Bauteile das Terrain automatisch löschen lassen, denn auch dieses kommt irgendwann zurück.

    Die ständigen Aufräumarbeiten gehen nämlich wie im RL etwas auf den Nerv. ;)


    Zum Joinen in der Anomalie:
    Wenn ihr die Anomalie betretet, kann es vorkommen, dass ihr in verschiedenen Gruppen landet und euch nicht seht. Einer sollte die Anomalie dann verlassen und noch einmal joinen. Das Zusammenkommen in der Anomalie klappt nur die meiste Zeit, aber nicht immer. :pardon:

    Falls ihr euch dann unterwegs verliert (das scheint mir von der Verbindungsqualität und dem Andrang abzuhängen), gibt es da eine neue Option: der weniger weit Gekommene (also nur einer) kehrt zur Anomalie zurück und beim Aussteigen aus dem Schiff hat er nun die Option, zu einem Gruppenmitglied direkt hinzuwarpen. Man kann dann zu zweit an dem Ort fortsetzen, an dem sich der andere gerade befindet.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen. :/