2 Schiffe vermischt

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Wunderschönen guten Morgen,


    zunächst ein freundliches "Hallo" an die ganze Gemeinschaft. Ich bin froh eine Seite mit so vielen Informationen gefunden zu haben und habe in den beiden letzten Wochen extrem von euren Erfahrungen profitiert. Danke dafür!

    Nun hab ich ein für mich sehr ärgerliches Problem und ich bin nicht sicher ob es ein Spiel- oder Anzeigefehler ist.


    Ich habe mir heute Abend auf einer Station ein schönes S-Klasse Schiff gekauft. Danach bin ich zum Frachter und habe das Spiel gespeichert. Im Hangar stand zu diesem Zeitpunkt nur die S-Klasse mit der ich angekommen bin. Gut, also bin ich zu meiner Basis geflogen und wollte mein ursprüngliches Schiff rufen - ein roter A-Klasse "Long Nose Fighter" - den ich mir mühsam aufgerüstet habe und der mir einfach unheimlich gut gefällt. Aber das funktionierte nicht, kein anderes Schiff verfügbar. Schreck!

    Danach hab ich das Spiel aus lauter Panik erstmal neu gestartet und nun dann das merkwürdige an der Sache. Jetzt habe ich ein S-Klasse Schiff in gelb mit dem Namen und der Ausstattung meines A-Klasse Fighters anstatt 2 unterschiedliche Schiffe.

    Ich weiß nicht was ich tun soll das passt so gar nicht zusammen. Ich lade euch noch ein Bild davon damit ihr seht das ich nun einen A-Klasse Exot besitze. Vielleicht einzigartig aber auf keinen Fall gewünscht.


    Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp das wieder hinzukriegen?

    Wäre euch dankbar.


    Grüße

    Aidanor

  • Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Bist Du danach nochmal zum Frachter geflogen, ausgestiegen und dann neu geladen?

    Wenn NEIN, dann versuche das mal Bitte.

  • Sehr ungewöhnlich. :/
    Hast du eine Sicherung von vor dem Kauf des Exoten?
    Die würde ich einspielen, denn so einen Exoten bekommst du immer wieder.


    Im Fall, dass am Frachter nach Änderungen im Schiffsbestand nicht dir richtigen Schiffe anwesend sind, dann entweder an Ort und Stelle neu laden oder hinausfliegen und den Frachter in einiger Entfernung noch einmal rufen und landen. Dann sollte sich der Schiffsbestand am Frachter aktualisieren.

  • Guten Morgen,


    danke für die Tipps! Nein, eine Sicherung hab ich ärgerlicherweise nicht.

    Zum Zeitpunkt dieses Ereignisses war ich auch dem Spiel eines Freundes beigetreten vielleicht war das der Auslöser. Ich vermute da hab ich einfach Pech gehabt ;(

  • Guten Morgen,


    danke für die Tipps! Nein, eine Sicherung hab ich ärgerlicherweise nicht.

    Zum Zeitpunkt dieses Ereignisses war ich auch dem Spiel eines Freundes beigetreten vielleicht war das der Auslöser. Ich vermute da hab ich einfach Pech gehabt ;(

    Oje den Flieger kannst Du abschreiben. Im Multiplayer passieren oft verrückte Dinger. Ich selber weil auch nie was gespeichert ist, wenn ich im Single Player zurück bin. Deshalb mache ich wichtige Dinge NUR im SP. Tut mir echt leid. Und schau doch Mal unter Tools oben. Da hat die gute Lakrimosa ein sehr tolles Save Back Up Tool programmiert. Sehr zu empfehlen. 💪


    NMS Tool Box (für PC)

  • Den Bug des Vermischens von Schiffen im Multiplayer gibt's schon länger. Früher war das der einzige Weg um z. B. 48er Exoten zu bekommen 😉


    Hilft dir nix.. Aber wenn du noch Zugang zu dem System hast wo du den Jäger gekauft hast, dann mache dort das gleiche Procedere nochmals und du hast deinen 48er-Jäger wieder.



    PS: Um regelmäßige Backups wirst du bei dem Spiel nicht herumkommen ohne unglücklich zu werden.

  • Huhu,


    ich hab es schon fast vermutet. Da geht er hin mein toller rot/weißer Jäger ... er Ruhe in Frieden ... naja, shit happens. Beim nächsten mal vorsichtiger sein im Multiplayer.

    Sofern ich das System jemals wiederfinde 8o Dank euch trotzdem für den Input!

  • ... wenn "Portalreise" für dich kein Fremdwort ist und du dir wieder eine schöne Langnase zulegen willst, dann schau mal bei NMSCoordinateExchange vorbei, da gibt's viele schöne Schiffe und Adressen. Und wenn du dann noch das Geschäftsmodell "Schiffe kaufen und verschrotten" betreibst, hast du dann nicht nur die vielen Ausbaumodule schnell wieder zusammen... ;)

  • Hallo,

    ... wenn "Portalreise" für dich kein Fremdwort ist und du dir wieder eine schöne Langnase zulegen willst, dann schau mal bei NMSCoordinateExchange vorbei, da gibt's viele schöne Schiffe und Adressen. Und wenn du dann noch das Geschäftsmodell "Schiffe kaufen und verschrotten" betreibst, hast du dann nicht nur die vielen Ausbaumodule schnell wieder zusammen... ;)


    ja das ist ne interessante Idee - werd ich mich mal durchwühlen vielleicht find ich mein Schiff wieder!