Wie funktioniert Crossplay

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo zusammen,


    da wir gerade im TS verzweifeln und nicht weiter wissen, habe ich mir einfach gedacht, dass ich ja mal hier fragen kann. Eventuell kann uns ja jemand weiterhelfen.


    Wir sind 3 Kollegen mit Langeweile und so haben wir uns gedacht, dass wir uns alle 3 No Mans Sky holen. Wir haben das Spiel alle noch nie vorher gespielt und wollten es einfach mal blind austesten.

    Ein Kollege spielt allerdings auf XBOX und nicht auf PC so wie die anderen beiden, aber da es ja anscheinend seit dem letzten Patch Crossplay gibt, dachten wir, dass das kein Problem wäre.


    Also alle 3 das Spiel gedownloadet, gegenseitig über die Freundescodes geaddet und ich habe eine Lobby gestartet. Der 2. Kollege am PC konnte mir so hinterher joinen, der Kollege auf der XBOX bekommt meine Lobby zwar angezeigt, wenn er joinen will steht allerdings nur "Beitritt zur Lobby" und dann tut sich nichts mehr. Wenn er ein Spiel startet wird uns das auf dem PC erst gar nicht angezeigt.


    Weiß irgendjemand was wir machen müssen, damit wir zu 3. spielen können von Anfang an, bzw. ist dies überhaupt so ohne weiteres möglich?


    Danke für eure Antworten! :)

  • ... ja, wartet. Wartet ab bis Hello Games Patches veröffentlicht. Und selbst dann ist noch nicht jedes Problem gefixt, das braucht seine Zeit. HG ist dafür bekannt grosse Game-Updates ohne vernünftiges Beta-Testing rauszuhauen. Die weltweite Community ist der eigentliche Beta-Tester die HG sagt was funktioniert oder eben auch nicht. Man kann Fehler auch direkt an HG mitteilen, bekommt jedoch immer eine standartisierte computergenerierte Antwort, der man nicht entnehmen kann ob sich diesem Fehler nun angenommen wird oder nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thromdarr ()

  • Moinsen die Damen,


    wir sind zu zweit und spielen beide über XBOX, schon da traff das Problem ein, das einer nicht einladen konnte und beim anderen wurde es nicht angezeigt.

    Über den Freunde-Code funzt das sowieso nicht, da der denke ich nur für Crosplay ist. Die XBOX Freundesleiste ist auch kein Mittel zum Zweck jemanden einzuladen.

    Kann uns da jemand ein Tipp oder dirket ein ganzes Tutorial geben?

    PS: einer hat gampepass und xbox live getrennt bezahlt und der andere ist mit ultimate am start.