Kann seit Update heute Spielstand nicht mehr laden (PC)

  • Hi Leute


    Ich Spiele auf dem PC. Hab vor einer Woche das Spiel neu Installiert und angefangen zu spielen und hab schon 14h drauf. Heute Morgen vor dem Update ging es. Jetzt kommt wenn ich es starte: Dieser Spielstand ist nicht kompatibel mit dieser Version von No Man's Sky und kann nicht geladen werden. Hat jemand einen Tipp oder Trick? Ich möchte nicht neu beginnen da ich fast das lebendige schiff habe.

  • Sehr eigenartig, ich bin auch auf Steam und hatte heute kein Update.
    Vorsichtshalber: Rechtsklick auf No Man's Sky - 'Eigenschaften' - Reiter 'Betas'
    sollte so aussehen:

  • Es gab kein Update bei Steam: No Man's Sky · AppID: 275850 · SteamDB


    Das letzte Update war vor 3 Tagen.

    Vielleicht hat Steam gemeint es müsste den Client von NMS Reparieren weil dort irgendwas kaputt gegangen ist?

    Könnte auch sein dass dadurch das Savegame beschädigt wurde 🤔 hast du den PC normal runtergefahren?

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.



    No Man's Sky kaufen

    • PlayStation 4

    Xbox One

    PC

  • 14 h zum Lebenden Schiff scheint mir außerdem sehr flott zu sein.

    Hast du eventuell einen Editor bemüht oder an der Uhr gedreht?


    Hast du unter dem Reiter ‚Lokale Dateien‘ schon einmal deine Files geprüft?

  • Nein ich hab erst die erste Etappe vom Lebenden schiffes. Musste 20h warten. Ich habe keine Beta drin, kann auch keine Auswählen und am Safegame hab ich nichts verändert. Ich war am morgen im Spiel und am Abend war dieses Problem hier, aber wie gesagt hat er bei mir einfach ein 2.2GB update gemacht. Steam hat es mir auf jeden Fall so angezeigt ^^

  • Castelvetrano84


    Warum beantwortest Du nicht ein einfach die Fragen die man Dir stellt.

    Es kann Dir sonst niemand helfen.

    Das sind alles sehr erfahrene NMS Spieler die sich gerade bemühen Dir zu helfen.

    Also, von wann das Save File?

    Hast Du nach der Neuinstallation von NMS das Spiel auch neu begonnen, oder war da ein alter Save, meinetwegen auch von Steam, im Spiel?

    Wenn es so war, dann kann das nicht funktionieren, weil die Speicherstruktur von NMS komplett überarbeitet worden ist.

  • Du bist recht angriffslustig merke ich :rolleyes:
    Ich habe das Spiel Installiert und NEU begonnen, ich hatte am morgen das letzte mal gespielt und am Abend kam diese Meldung, das Spiel speichert auch alte saves, aber die hab ich nicht berührt, es steht ja ein NEUES Spiel, auf dem Foto sieht man auch dass ich das oberste Spiel nicht anklicken kann und ich habe an keiner Speicherdatei was gemacht. Ich hatte alle Fragen beantwortet, ich verstehe nicht wo was nicht beantwortet ist.