Lob zum Forum, Kritik zu Admin

  • Hallo zusammen


    Ich möchte eins los werden. Vorerst ein Lob zum Forum, es ist aktiv, man bekommt rasch eine Antwort und es wirkt aufgeräumt. Das ist harte arbeit denn die Mods etc haben reichlich zu tun damit es so aussieht. Ich bin in sehr vielen Foren aktiv unter anderem habe ich in 2 Foren je über 2000 Berichte und kenne mich ein wenig aus. Das schwierige bei Foren wie Social Media ist, man weis nicht wie gut sich eine Person auskennt oder was für Bemühungen die Person gemacht hat bevor er eine Frage hier schreibt. Dieses Fingerspitzengefühl haben nicht alle.


    Zu mir, ich suche IMMER eine Antwort über google. Teils 30min am Stück. Ich kann nicht gut Englisch, von dem her sind die Hilfen bei google immer beschränkt für mich da vieles auf Englisch ist. Finde ich wirklich keine Antwort benutze ich die Suchfunktion hier. Bekomme ich auch dort keine Antwort, eröffne ich ein Thema. Ich mache NIE jemand im Forum an weil es einfach nichts bringt. Macht mich jemand dumm an, versuche ich raus zu finden warum und antworte entsprechend.


    Ich hatte bei einem Thema mich hinter einem PS geäussert, dass ich es doof fand, dass man ohne outlook sich nicht registrieren darf. Mir wurde erklärt warum, fand ich super, hab gefällt mir angeklickt als dank. Ich hab dann auch geschrieben dass dies erledigt ist und ich zurück zur Frage möchte, da ich mehrere Antworten bezüglich outlook bekam. Verstehe ich auch, darum ganz normal geschrieben zurück zur Frage. Sollte wirklich nicht unverschämt verstanden werden, falls das jemand so aufgenommen hat, entschuldige ich mich dafür. Dann kommt eine Antwort von einem Admin welches ich nicht in Ordnung fand, das schrieb ich auch.


    Gestern suche ich verzweifelt nach einem Grund, warum mein Savestand nicht mehr geht. Ich beantworte meiner Meinung nach alle Fragen. Ich habe es gerade nochmals durchgelesen und finde wirklich nicht eine Frage wo nicht beantwortet wurde. Dennoch greift mich die gleiche Person wieder an wie beim vorhin erklärten Problem, dass ich doch alle Fragen beantworten soll. Evt ist die Person einfach so direkt und schreibt was er denkt und in Wirklichkeit ein ganz lieber, ich aber empfinde die Art wie er schreibt als Angriff und nicht in Ordnung, vor allem als Admin und ich habe das auch noch nie irgendwo so erlebt. Ich denke man sollte sich als Admin evt ein wenig zurück halten oder aufpassen wie man schreibt. Ich möchte gerne weiter im Forum bleiben, da es mir eigentlich ganz gut gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Text formatiert, damit man ihn besser lesen kann.

  • Viele in diesem Forum sind sehr direkt und das kann manchmal aggressiv wirken, aber versuche es einfach nicht persönlich zu nehmen. Das liegt aber auch leider an der Erfahrung, da es schon einige User gab die hier nur trollen wollten und Themen mit fragen erstellt haben in denen sie nie auf die Hilfe eingegangen sind.


    Die Person um die es geht macht ihre Arbeit übrigens freiwillig und um die Community weiter bestehen zu lassen, da ich privat nicht viel Zeit dafür habe und eigentlich in mom nur den Dienst bereitstelle.


    Aber ich muss Ihm da auch beschützen du hast z.b auf meine Frage gar nicht geantwortet: Kann seit Update heute Spielstand nicht mehr laden (PC)


    Ich kann dir aber auch sagen dass er es nicht persönlich oder böse meint, mit Norbertus kann man sehr gut reden aber auch er hat ein RL und ist dort viel beschäftigt.


    Geschrieben vom Handy, deswegen habe ich mich kurz gehalten.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.



    No Man's Sky kaufen

    • PlayStation 4

    Xbox One

    PC

  • Ich finde es gut das wir hier unsere Meinung schreiben können. Ob nun in allen Augen berechtigt oder nicht. Es kommt auch hier, wie in anderen "Familien oder Gruppen" immer mal wieder zu kleinen "Reibereien" und ich finde es gut. Dadurch klärt sich auch immer etwas und besser "raus lassen" als "runterschlucken". So, nun wünsche ich noch einen sonnigen Tag. Gruß Monkey

    58er

  • Danke dir Monkey. Ich hab mich auch bemüht es so anständig wie möglich zu schreiben damit es nicht als mimimi rüberkommt oder angriff auf jemanden. Wie gesagt, das Forum an sich macht echt spass, bin jeden Tag drin und lese neue Themen usw.

  • Man sollte dies auch einmal aus der Sicht der Moderatoren hier sehen, die dies in Ihrer Freizeit und unentgeltlich tun.

    Wenn man dies Monate oder Jahre für das Forum tut, häufen sich in Ihrer Sicht natürlich manche Vorkommnisse.

    Nach dem 50-100 Male kann da schon einmal der Ton rauher werden (absolut verständlich).

    Dennoch finde ich hier das Moderatorenteam absolut ok und fair. Dafür Danke.

    Gruß Kronen