Sammelthema: Fragen zur Steuerung VR

• Hier können ja Fragen zur Steuerung gestellt werden. Gut für Einsteiger, da es keine Bedienungsanleitung gibt. Wenn dieser Sammelfaden den Moderatoren ein Dorn in Auge ist können Sie natürlich die Schlatfläche zum Löschen betätigen ;) Sollte etwas geklappt haben, ein Zitat mit :thumbup: markieren, da insgesamt nur eine Antwort als "Hilfreich" markiert werden kann.

Ich fange auch gleich mal an.

Plattform: PC

Brille: Oculus (Quest)

Frage: Wie wechsel ich beim aktiven Multiwerkzeug vom persönlichen Schild zum Plasmaschild, sowie vom Blitzwerfer zum Terrainmanipulator?

• Hi, wenn die Quest die gleichen Anzeigen wie die Rift hat wird Dir direkt im Spiel, in einem Hilfsfenster, angezeigt wie Du die nächsten Funktionen nutzen kannst:

Linke Hand zum Multiwerkzeug, der Zeigefinger wird ausgestreckt, mit dem erschienenen Zeigefinger auf das Symbol des z.B. Minenlaserstrahles zeigen und Linksklick auf den Touchcontroler, daraufhin wird zum nächsten Werkzeug gewechselt z.B. Terrainmanipulator oder irgendeine installierte Waffe oder oder.

Wenn der Plasmawerfer oder der manuelle Schild gewählt werden soll, bei eingestelltem Minenlaser, durch das äusserst rechte Fenster am Multitool durchklicken.

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

• Hi, wenn die Quest die gleichen Anzeigen wie die Rift hat wird Dir direkt im Spiel, in einem Hilfsfenster, angezeigt wie Du die nächsten Funktionen nutzen kannst:

Linke Hand zum Multiwerkzeug, der Zeigefinger wird ausgestreckt, mit dem erschienenen Zeigefinger auf das Symbol des z.B. Minenlaserstrahles zeigen und Linksklick auf den Touchcontroler, daraufhin wird zum nächsten Werkzeug gewechselt z.B. Terrainmanipulator oder irgendeine installierte Waffe oder oder.

Wenn der Plasmawerfer oder der manuelle Schild gewählt werden soll, bei eingestelltem Minenlaser, durch das äusserst rechte Fenster am Multitool durchklicken.

:thumbup: Habe ich so hin bekommen.

• Nächste Frage :-):

- Plattform: PC

- Brille: Oculus quest

- Frage: Bisher habe ich keinen Hinweis bekommen wie ich das Analyse-Visier verwenden kann (Taste F- im nicht VR-Modus). Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie?

• Nächste Frage :-):

- Plattform: PC

- Brille: Oculus quest

- Frage: Bisher habe ich keinen Hinweis bekommen wie ich das Analyse-Visier verwenden kann (Taste F- im nicht VR-Modus). Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie?

Bei der Rift:

linken Arm angewinkelt (muss nicht angewinkelt sein, ist aber aus Erfahrung für die Umgebung häufig ungefährlicher als ihn auszustrecken :) ) nach oben, der linke Touch Controler vibriert kurz, dann die Griff Taste drücken. Mit der Taste A auf dem rechten Touch Controller kann durch die verschiedenen Anzeigemodi geschaltet werden (Gas-, Ressourcen-, Energie- Vorkommen) der Zeigefiner Rechtsklick bestätigt.