Basis wird als Teil des Handelzentrums gesehen

  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Guten Abend,


    ich habe auf einem Planeten in der Nähe einer Handelsbasis begonnen meine Basis zu bauen.

    Sie besteht aus normalem Holzboden, Metallwänden und Holzdach.


    Jetzt meine Frage: Jedes mal wenn ich den Raum betrete kommt die Meldung "Struktur betreten Handelsbasis ..." Woran liegt das? Haben diese Zentren ein gewissen Radius?


    Gruß Tubro

  • Reine Vermutung: Dieser kleine Fleck Planet hat den Namen der Handelsstation und diesen hat dein Basiscomputer für dein "Grundstück" mit übernommen. Den Namen kannst du aber wahrscheinlich über den Basiscomputer anpassen. Unter Umständen wirkt sich der neue Name auch auf die Handelsstation selber aus, aber das müsstest du mal testen.

  • Was stört eigentlich an der Meldung?

    Wie auch immer, du bekommst sie nicht weg und man kann sie auch nicht umbenennen.


    PS: Bilder die keine Geheimnisse haben müssen nicht in Spoiler verpackt werden.

  • Reine Vermutung: Dieser kleine Fleck Planet hat den Namen der Handelsstation und diesen hat dein Basiscomputer für dein "Grundstück" mit übernommen. Den Namen kannst du aber wahrscheinlich über den Basiscomputer anpassen. Unter Umständen wirkt sich der neue Name auch auf die Handelsstation selber aus, aber das müsstest du mal testen.

    Keine Auswirkung. Meine Hauptbasis in der Euklid-Galaxie hängt genau an einer Landeplattform einer Handelsstation. Im Basiscompmpter und beim Portal wird der vergebene Basisname angezeigt.

    Tubro Du brauchst die keine Sorgen machen. Es gibt eine Überschneidung zwischen der Reichweite der Handelsstation und deiner Basis.