Portalfragen

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Ich hab das mal hier rein gepackt, weil ich nicht wußte, wohin damit.


    Also: Ich habe auf meinem Planeten ein Portal, klar. Da war ich auch schon mal, aber nun finde ich es nicht mehr. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:


    • Wenn ich bei einem Monolithen etwas falsches mache, gibt er mir ja NICHT die Portaladresse. Kann ich das irgendwie wieder ändern?
    • Was wäre denn richtig bei dem Monolithen zu machen, damit ich das Problem nicht mehr habe?
    • Mit was markiert man ein Portal am besten? Einem Savepoint? Denn diese Nachrichten-Kugel sehe ich ja offensichtlich nicht auf meinem Planeten.
    • Wie - außer durch das stationäre Portal eines Planeten - kann ich denn zu anderen Planeten mit den Glyphen reisen?
    • Und muss ich die Glyphen erst kennen, um sie eingeben zu können?


    Danke. Soweit erstmal meine Fragen. ;)

    • Hilfreich

    Wenn du bei einem Monolithen bist, bist du ja meißt hingeflogen. Da kannst du den letzten Spielstand laden und erneut versuchen. Wenn du es dann richtig beantwortest kannst du dir das Portal markieren lassen. Portaladresse bekommst du keine vom Monolithen. Natürlich kannst du dir auch hier einen Savepoint stellen schnell.


    Portale kannst du mit Savepoint markieren, ja. Aber vielleicht ist es besser eine Basis dort zu errichten, dann kannst du immer schnell dorthin teleportieren, wenn du eine Portaladresse besuchen willst. Ich mache mir immer einen zylindrischen Raum mit Teleporter hin... ist man nach dem Teleport geschützt. Mehr als ein Portal pro Galaxie braucht man ja in der Regel nicht.


    Mit Glyphen kannst du nur an Portalen verreisen.


    Und zu guter letzt... "ja" du musst erst die Glyphe erlernt haben um sie zu verwenden.

  • Es gibt 2 Möglichkeiten einen Speicherpunkt zu erstellen:

    - Im Baumenü gibt es den portablen Speicherpunkt und eine Signalboje. Beide ermöglichen das Speichern kurz bevor du eine Aktion durchführst.

    Für den Fall dass du noch keine Signalboje bauen kannst, da Bauplan noch nicht erlent, dann erstelle wie gerif geschrieben hat eine kleine Basis oder du notierst dir die Koordinaten und wartest bist du das Rezept hast.

    Eventuell hast du ja auch schon ein Exofahrzeug und du kannst auf dein Basisplanet mal einen Scan starten. Entsprechende Karten kannst du, im Tausch von Nvigationsdaten, auch auf der Raumstation kaufen um ohne Scan einen Monolithen zu finden.