Kann man Gebäude aus Google Earth als Basen nachbauen?

  • In Google Earth sieht man viele verschiedene Gebäude von oben und auch in 3D, kann man die Gebäude auch als Basen bauen? Baut Ihr auch Gebäude von Google Earth nach? z.B. Werkstätten für behinderte Menschen, Schulen, Wohnhäuser, Geschäfte, Firmen usw.

  • Ich baue zwar nicht wirklich Gebäude nach, aber ich baue tatsächlich gerne "normale" Alltagsgebäude (oder so etwas wie Karikaturen davon). Eine alte, heruntergekommene Tankstelle, ein schmieriges Grillrestaurant, eine schrullige Absteige o.ä. Das stellt einen schönen Kontrast zu den ganzen Hi-Tec-Basen dar, die man an jeder Ecke findet.


    Hier z.B. meine alte Pyrit-Tankstelle mit Außenklo:



    Zuletzt habe ich den Grund um meine schon etwas ältere Arche herum in einem spontanen Bauanfall mit Grill, Bar und Bead'n'Breakfast-Hotel zugebombt:



    Ich versuche dann auch immer etwas Unordnung anzurichten. Und wenn's dann insgesamt ein wenig "menschelt", wirkt alles drumherum noch außerirdischer ;)