Teleporter Adressen fehlen teilweise

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Dieses Problem habe ich schon seit Monaten, aber es hat mich bislang kaum gestört. Nun aber war ich in der Situation, dass ich NMS komplett neu installiert habe (PC) und jetzt fehlen mir im "Adressbuch" des Teleporters einige für mich wichtige Adressen, die zu Basen mit Ress-Gewinnung führten.

    Ich habe hier keinen entsprechenden Beitrag gefunden (oder ihn übersehen). Gibt es zu diesem Thema irgendwelche Erkenntnisse?

    Ich bin übrigens per PC in der EUKLID unterwegs.


    Wenn die Adressen dauerhaft weg sind, muss ich eben neue Spots zur Ress-Gewinnung suchen, das wäre nicht das Problem. Was aber sagt mir, dass auch diese neuen Adressen nicht irgendwann plötzlich verschwunden sind? Oder womöglich die Adresse zu einer mir aus anderen Gründen wichtigen Basis?

  • Hi gerif,

    das muss ich mal in zwei Gruppen teilen:

    1. Adressen von Raumstationen hatte ich 104, jetzt habe ich 86.
    2. Adressen von Planetenbasen hatte ich mind. 50, jetzt habe ich 37.

  • Dann bist du wohl über die maximale Anzahl an speicherbaren Adressen gekommen.

    Was die derzeit gültige Grenze darstellt ist nicht mehr ganz klar. Früher waren es, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, so 40 Basen und 80 Raumstationen. Es wurde aber in letzter Zeit hier berichtet, dass auch mehr als 40 Basen im Speicher blieben.

    Der Theorie nach sollten dann die ältesten Adressen überschrieben werden.

    Aber mir ist es selbst schon untergekommen, dass dann plötzlich eine ganze Reihe von Adressen auf einen Schlag verschwanden.

  • Das ist dann wohl die Erklärung. Also suche ich die jetzt fehlenden Ress-Spots neu, ist ja nicht so schlimm.

    Übler finde ich dagegen den möglichen Verlust von Basen, die mir lieb waren X/. Wie sollte ich die in einem solchen Fall jemals wiederfinden =O?

    Gut, ich könnte mir natürlich die Koords sichern, aber das ist trotzdem dann sehr umständlich.

    Danke, gerif, für die Information!

  • Berenth  gerif ,

    Ich habe in meinem Speicher 160 Basen. Diese werden auch beim Teleporter alle angezeigt. Es fehlen teilweise die Raumstationen im Teleporter und in der Time-Line. Wenn ich aber wieder in das System gehe, werden die wieder angezeigt, und zwar in der Time Line wo ich diese ungefähr Entdeckt habe.

    Ich schreibe mir auch immer die Koords von den Systemen auf in denen ich eine Basis baue. Wenn mir dann eine fehlt, kann ich notfalls über JSON wieder hin.