Savegame kopieren

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Halloo Leute,

ich wollte einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Savegame irgendwie zu kopieren..

Meine Situation ist: ich spiele derzeit NMS über den Microsoft Game Pass am PC und möchte vielleicht mal ein paar Mods ausprobieren.

Das Problem ist, ich komme nicht in den Spieleordner von NMS rein (vermutlich weil ich das Spiel ja nicht richtig besitze).

Nun überlege ich mir das Spiel bei Steam zu kaufen aber frage mich halt, ob es möglich ist meinen Spielstand mit rüber zu nehmen?

EDIT// Habe diese Dateien im AppData Ordner gefunden, sind das Savegames ?

• Da ich die Windows Store (die ist ja im Gamepass enthalten) Version nicht besitze, musste ich selbst nachschauen und habe da was gefunden:

https://www.reddit.com/r/XboxG…s_not_in_proper_location/

Es könnte aber auch sein dass die Files in der Cloud gespeichert werden da es ein Gamepass Spiel ist.

Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

No Man's Sky kaufen

• PlayStation 4

Xbox One

PC

• Danke für die Antworten!!

Dein Screenshot ist aus dem Ordner "Cache". Im Ordner darüber sollten die SaveGames liegen. Die Endung lautet **.hg (wohl für helo game).

Ist bei mir leider nicht der Fall aber danke.

Da ich die Windows Store (die ist ja im Gamepass enthalten) Version nicht besitze, musste ich selbst nachschauen und habe da was gefunden:

https://www.reddit.com/r/XboxG…s_not_in_proper_location/

Es könnte aber auch sein dass die Files in der Cloud gespeichert werden da es ein Gamepass Spiel ist.

In dem Pfad der auf der reddit Seite angegeben ist, habe ich tatsächlich etwas gefunden (siehe Screenshot), das Änderungsdatum ändert sich auch wenn ich InGame Speicher.. ich glaube jedoch nicht, dass ich diese SaveGames so einfach auf die Steam Version übertragen kann.

Ich werde mir also entweder das Spiel im Windows Store kaufen oder halt auf Steam und dann neu anfangen. Habe ja noch keine hunderte Spielstunden reingesteckt und es ist glaube ich die einfachste Lösung.

Aber vielen Dank an alle :)