Piratenangriff triggert nicht

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Moin zusammen,


    nachdem ich ca 70 mal gewarpt bin, habe ich endlich das System mit dem Frachter für mich gefunden.

    Anschliesend ins Nachbarsystem gesprungen, Station angeflogen und gespeichert.

    Nun zurück ins System mit dem Frachter gesprungen, aber leider keine Piraten.

    Das habe ich jetzt ca 10 Mal wiederholt, aber der Piratenangriff erfolgt nicht.

    Soweit ich weiss, soll der jedoch bei jedem 5. Sprung erfolgen.

    Was mache ich falsch?


    Grüße,

    Snakefish


    P.S. Ich sollte vieleicht noch erwähnen, daß ich eine Mod benutze, die mir die großen Frachter im System immer als erstes anzeigt.

    Diese hat alledings keinen Einfluß auf das Erscheinen der Piraten.

    20 Years ago we had Johnny Cash,

    Bob Hope and Steve Jobs.

    Now we have No Cash, No Hope and No Jobs.

    PLEASE

    Don't let Kevin BACON die.

  • Hallo


    Ich gehe davon aus, dass du mit 'Piratenangriff' das meinst was wir im Forum 'Raumschlacht' nennen. Mit diesem Suchbegriff wirst du viele Beiträge finden.


    Diese triggert ca. alle 3 Stunden nicht alle 5 Warps.


    Ob die Mod nichts daran ändert weiss nur der Entwickler.


    Und ich bin mir nicht sicher ob das Design der kleinen Frachter irgendetwas aussagt über den Frachter, der dann bei der Raumschlacht kommt.

  • Danke Vygeko.

    Ja, ich denke das "Raumschlacht" vermutlich das Selbe meint. (wobei Schlacht ja wohl leicht übertrieben ist. Gemetzel würde es eher treffen. ;) )

    Alle 3 Stunden scheint leider auch nicht zu funktionieren, denn ich habe es sowohl gestern, als auch heute vergeblich versucht.

    Bin sogar komplett im Kreis einemal alle Systeme in der Umgebung angesprungen. Ohne Erfolg.

    Das die Mod keinen Einfluß hat, schreibt der Entwickler. (siehe Link im Beitrag, oder HIER!)

    Das Design der kleinen Frachter ist unerheblich, da mir die Mod ja als ersten Frachter den anzeigt, der bei der Raumschlacht kommt.

    Ich weiss also genau, was ich bekomme, bis auf die Klasse, also C,B,A, oder S.


    Grüße,

    Snakefish

    20 Years ago we had Johnny Cash,

    Bob Hope and Steve Jobs.

    Now we have No Cash, No Hope and No Jobs.

    PLEASE

    Don't let Kevin BACON die.

  • So ganz verstanden hat glaube ich keiner wann es getriggert wird... Mir hat ab und an auch geholfen auf Planeten zu landen. Dann wieder ein Warp usw.


    Die Mod würde ich trotzdem mal ausschalten... Ich traue grundsätzlich keiner Software, ausser denen die ich selbst fehlerhaft erstellt habe... 😉

    (du brauchst die Mod ja nicht mehr, weil du weisst was du bekommst)

  • Was genau bedeutet denn "alle 3 Stunden"? Realzeit oder Spielzeit?

    20 Years ago we had Johnny Cash,

    Bob Hope and Steve Jobs.

    Now we have No Cash, No Hope and No Jobs.

    PLEASE

    Don't let Kevin BACON die.

  • Man kann außerdem folgendes ohne Mod machen:



    Das ist besser als jede Mod, die einem das Spiel durcheinander bringt.:rocketlauncher:

  • ... wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einem S-34/9 und einem A-34/9 Frachter? Könnte mir allenfalls die Warpreichweite vorstellen, aber mit dem Frachter warpe ich eh nicht weil meine Exoten/Explorer mehr können. Ich hatte mich auch schon mal auf diesen S-Klasse-Ergatterungsmodus mit Abspeichern auf der Raumstation und etlichen Reloads eingelassen, mir ist allerdings im entscheidenden Moment beim S-Klasse-Kauf das System abgekackt, daher ist es mir seitdem eigentlich ziemlich Latte, bin bei meinen A-34/9 geblieben ... :pardon:

  • Tja, den S-Klasse Frachter hatte ich nach ca. 1,5 Std Laden-Kämpfen-Laden tatsächlich gefunden.

    Leider gab es ih nicht geschenkt und das, obwohl ich noch nie einen Frachter bessen habe. Weder geschenkt noch gekauft.

    Natürlich habe ich nicht die Units um den Frachter zu kaufen, also war es das. Ganze Mühe für nix.

    Ich bin stinksauer. Das ist Betrug! X(


    Keine Ahnung was in diesem Savefile kaputt ist.

    Weiss jemand etwas über den Editor und ob und vor allem wie man diesen Status wieder zurücksetzen kann?
    Normalerweise bin ich ja kein Freund solcher Mittel, aber in diesem Fall gestatte ich mir mal eine Ausnahme.

    Danke.


    Grüße,

    Snakefish

    20 Years ago we had Johnny Cash,

    Bob Hope and Steve Jobs.

    Now we have No Cash, No Hope and No Jobs.

    PLEASE

    Don't let Kevin BACON die.