Speicherpunkt Artemis Quest Bug oder Feature? 🙄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Liebe Leute,

    ich habe ja das erste mal unter Beyond neu angefangen und streame das auch fleiĂźig.

    FĂĽr viele vielleicht ein alter Hut. :saint:


    Jedes mal wenn ich mein Spiel gespeichert habe und am nächsten Tag vorsetze sind zwar

    alle Ressourcen, Umbauten etc. noch erhalten, aber nicht die Position innerhalb der Artemis Quest.


    Gestern hatte ich Artemis sterben lassen, habe anschlieĂźend mit Nada, Polo, und Apollo geredet.

    Apollo rät mir der Ley Linie (was ist das überhaupt?) weiter zu folgen.

    Ein Monolit wird markiert.


    Dort angekommen habe ich das Spiel beendet und gespeichert.

    Gerade habe ich NMS neu gestartet und bin an einem anderen Punkt wesentlich frĂĽher in der Quest, noch vor der Entscheidung

    ob Artemis sterben oder leben soll.


    Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert.

    Kann es sein, das unter Beyond die Quest Positionen nur an bestimmten Abschnitten speichert:?:

    Und gilt das dann auch fĂĽr die Atlas Quest und die Basis Quest auch:?:


    Gestern: Heute:

  • Liegt das nicht am Multiplayer? Normi hat dich doch gejoint...??

  • Vor ca. 3 Monaten habe in einem Zweitaccount alle Quests gemacht von Beginn an und nie irgendwelche Ungereimtheiten mit den Speicherständen gehabt. 🤔

  • Vor ca. 3 Monaten habe in einem Zweitaccount alle Quests gemacht von Beginn an und nie irgendwelche Ungereimtheiten mit den Speicherständen gehabt. 🤔

    Es ist in der Tat so. Alles wird gespeichert, bis auf die Position in der Quest. Ich vermute fast das man einen bestimmten Questabschnitt voll durchlaufen haben muss, sonst fängt man wieder am Anfang die Abschnitts an. ich werde das weiter beobachten.

    Wenn aber jemand das schon kennt wäre ich dankbar wenn er seine Erfahrung teilen würde.

  • Niemand eine IDEE :?:

    Das Problem setzt sich fort und ist extrem nervig weil ich die Quest ja streamen will.


    Habe gerade das Spiel neu gestartet und bin extrem zurückbefördert worden. Ca. 3 Std:!:

    Ich muss jetzt wieder das komplette Quest "Muster der Zeit" neu machen, obwohl ich die gestern Abend abgeschlossen hatte und vor dem Beginn des Kapitel 16 16 stand ungespeichert hatte.:cursing:


    Was mir aufgefallen ist das ich keinen Automatischen Speicherpunkt mehr habe sondern nur einen manuellen.

    Habe gerade zwei Screenshots gemacht.


    Gespeichert Und dann nach dem Neuladen


    Ich werde davon jetzt mal eine Sicherung machen und dann das Spiel de und neu installieren.

    • Hilfreich

    Ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem ausgegrauten Speicherpunkt.

    Bei mir hing das mit der Sicherung in der Cloud von Steam zusammen.

    Ich habe dann die automatische Sicherung bei Steam ausgeschalten, was das Problem behob.


    Irgendwann funktionierte dann auch diese wieder richtig und ich habe sie wieder aktiviert.

    Meiner Meinung nach hing es damit zusammen, dass bei einer dieser automatischen Cloud-Sicherungen die Verbindung abbrach und damit die Sicherung defekt war und eine Weile dann noch defekt blieb.


    Möglicherweise handelt es sich dabei also um ein Steam-Problem und kein NMS- Problem. Die von dir vermutete Zurücksetzung auf den jeweiligen Questteil-Anfang habe ich nie erlebt, auch nicht beim Neuanfang mit Beyond.

  • Hallo Norbertus,


    hast du evtl. denn Windows Dateischutz an ??

    Hatte damit zu Bsp. ein Problem beim speichern der Ingame-Fotos im Benutzer Verzeichniss.

    Nur so als Idee.


    Gruss Kronen

  • Das könnte es wirklich sein, denn ich habe beim letzten Versuch abgespeichert mit rein raus und dann noch beim laufendem Spiel mit Lacrimosas Tool Box eine Sicherung erstellt. Nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte bin ich wieder zurĂĽckgeworfen worden. Kein automatischer Speicherpunkt vorhanden.

    Als ich dann den mit der Toolbox gemachten Speicherpunkt geladen hatte, war alles in Ordnung.

    Ich werde Deinen Rat mal befolgen und bei Steam abschalten, wenn ich den Punkt finde wo dies gemacht wird.

    Berichte weiter.

  • No Man's Sky/ Eigenschaften/ Updates
    ganz unten


    Danke gerif. Ich hatte es schon gefunden.

    Und, wie so oft, hast Du Lösung parat gehabt.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Die automatische Speicherung funktioniert wieder nachdem ich den Cloudspeicher deaktiviert habe.


    An alle vielen Dank fĂĽr Eure Versuche mir zu helfen.<3

    Somit kann ich dann hier schlieĂźen.


    [closed]