Lebendes Schiff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    muss den alten Beitrag nochmal bemühen.

    Habe durch Zufall einen Spielstand mit lebenden Schiff bekommen. (Cloud hat mir zufällig einen Spielstand von meinen Sohn geladen; kA wie so was passieren kann; aber toll das zu haben)

    Fliege schon ewig in einen roten System mit Impuls... leider kommt da keine Anomalie oder so was also keine Erweiterungen.

    Habe allerdings über die Expedition einen Laichbeutel bekommen.

    wurde da was geändert ?

    und wo ist der Trigger in einen neuen Spiel zu der Lebenden Schiff Quest; möchte die mal mit einen neuen Spielstand machen.

    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!

  • Du musst im "Schnell-Menü" die Anomalie-Raumstation herbeirufen. Da musst du an Bord gehen und beim Quecksilber-Händler rechts vom Nexus ein "leere Ei" gegen Quecksilber kaufen.


    Quecksilber bekommst du durch erfolgreichen Abschluss von Nexus-Missionen. Das Ei kostet 3200 Quecksilber, du wirst also etwa 10-15 Nexus-Missionen machen müssen.




    Zum Thema Upgrades fürs living-Ship... entweder lebende Fregatten sammeln und auf Mission schicken... diese bringen dir Upgrades fürs Living Ship oder du suchst dir ein System indem Living-Ship Eier spawnen. Kann man auch über YouTube machen. Gibt da einpaar gute Koordinaten für Systeme in denen alle 20 Sekunden beim Impulsflug ein Alien-Ei erscheint.

  • Rai57


    Hier ist ein System in Euklid, wo du Eier für die Schiffssysteme schnell farmen kannst. Wie, steht alles im Post ... mit Video.


  • Frage zu der Quest;

    soll eine Bewustseinsbrücke herstellen?

    Habe die Materialien zusammen .... aber kein Rezept dafür.

    War bei den Monoliten, habe die Hexa s gesammelt, Pugenium, Korvax Gehäuse............kommt immer Bewustseinsbrücke herstellen.......?

    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!

  • so jetzt habe ich das Singularität Teil.

    Habe auch im All das Schiff getroffen für die Mission. (Wie halt vorher auch)

    Soll das Ei im Inventar untersuchen welche Bedürfnisse es hat ?????? Sucht eine bestimmte Welt......

    Bin schon 12 mal gewarpt (aktuelle Mission) ................ muss ich da noch weiter springen ?

    Im WIKI steht ich bekomme da Portalglyphen ... habe aber keine bekommen.

    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!

  • Du musst nun wieder die Aufgabe im Protokoll aktiv haben, um zu sehen, was dein nächstes System ist.


    Nachdem du das lebende Schiff erneut getroffen hast im All, gibt es dir wieder ein System vor, in das du musst. Meißt immer eines direkt in der Nähe.

    Die Aufgabe geht immer erst weiter, wenn das vorherige Teil ausgewachsen/gereift/gehärtet ist.


    Portalglyphen bekommst du erst am Schluss, wenn du alle 4 Teile (oder waren es 5) ausgewachsen/gereift bei dir hast.

  • jop habe alle 5 Teile im Anzug Inventar und die Quest aktiv.

    Das lebende Schiff getroffen.


    Aber keine Glyphen bekommen; bzw. habe ja schon alle (16)

    Steht nur ich soll im Inventar das lebende Schiff fragen welche Bedürfnisse es hat.

    Dann: es sucht einen bestimmten Planeten. Dann bin ich 12 Sprünge in der Galaxy Karte den grünen Linien nachgesprungen. (aktuelle Quest)


    Ev. muss ich halt noch 10 Mal springen, so ist wie es in der Galaxy Karte eingezeichnet ist ..........


    Mal sehn was passiert.

    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!

  • Wenn du das Ei untersuchst, dann sollte da was stehen von:


    Jäger/Spiegelung/Jäger ... Euklid ... Euklid ... Euklid


    wenn du auf das Ei klickst. Das ist der Code für die Glyphen.


    Steht das nicht da, dann ist es ein Bug. Hatte ich beim drittletzen Versuch auch mit dem Living Ship, dass mir das Ei keine Glyphen sagte. Das kam dann dummerweise nachdem ich die Quest fertig hatte.


    Suche mal ein Portal in Euklid und nimm folgende Glyphen:


    :glyphe-1: :glyphe-2: :glyphe-1: :glyphe-9: :glyphe-0: :glyphe-5: :glyphe-4: :glyphe-1: :glyphe-7: :glyphe-A: :glyphe-6: :glyphe-B:


    Das ist der Planet für die letzte LS-Quest. Dort solltest du wieder einen Questmarker bekommen.

  • Das mit dem Portal geht aber erst nach der letzten LS-Quest für die Teile.


    Also nur zur Sicherheit:

    Die letzte LS-Quest ist die, wo du auf einem (Pilz-) Planeten zu so einem großen mechanischen Rad geführt wirst, dann den (glaube) Gefühlsstrahl für dein Multiwerkzeug bekommst und du Tiere abschießen musst.

  • Sauber.

    Dann nun hier hin: :)