Potentieller wissenschaftlicher Rekrut nicht erreichbar

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo,


    ich habe die Aufgabe einen wissenschaftlichen Rekrut einzustellen. Das Quest-Symbol führt mich zu der Raumstation in meinem System (Forsy...irgendwas).


    Andere Systeme habe ich per Teleport abgeklappert und keinen wissenschaftlichen Rekrut gefunden, nur andere Arbeiter und dort war auch das Quest-Symbol nicht. Das Quest Symbol befindet sich aber außen am Eingang zur betreffenden Raumstation. Bin ich draußen, schickt mich das Spiel dort hin. Fliege ich rein oder bin per Teleport drin, soll ich nach draußen zu dem Quest-Symbol.



    Die Quest hatte ich heute Vormittag schon bekommen, nachdem ich (erfolgreich und problemlos) einen anderen per Quest verlangten Mitarbeiter einstellte. Gegen 15 Uhr wurde ein automatisches Update des Spiels (PC/Steam) durchgeführt, weshalb ich nicht sagen kann ob das Problem vorher schon bestand oder evtl. im Zusammenhang mit dem Update stehen könnte. Meine Frage wäre nun wie ich an den geforderten wissenschaftlichen Rekrut gelangen kann?


    Ein Neustart des Spiels änderte nichts. Auch macht es keinen Unterschied, ob ich mich dort hin teleportiere oder von einem anderen Planeten aus dort hin fliege.


    LG R745.

    2 Mal editiert, zuletzt von R745 ()

  • Labere der Reihe nach alle NPC an dort in der Raumstation. Auch die in dem kleinen Raum hinten links.

  • Danke, leider hat das nichts gebracht.


    Ich war nochmal auf allen 4 Raumstationen und habe jeden angesprochen. Im Fosyrinina-System ist als einziges das Quest-Symbol, aber nirgends der wissenschaftliche Rekrut zu finden. Auf beiden Seiten habe ich jeden angesprochen, auf beiden Seiten war ich auch in dem jeweiligen Nebenraum mit der Schiebetür.

  • Hallo,

    kann das leider nicht neu starten.


    Die Hauptmission heißt "Geister in der Maschine" (Dein neues Zuhause erweitern und mit Personal besetzen -> Baue Terminals und suche Rekruten in Raumstationen)

    Davon ist die Sekundärmission "Wissenschaftliche Forschung" (Wissenschafts-Terminal bauen -> Basiswissenschaftler anstellen)


    Ich kann davon weder etwas abbrechen, noch irgendwie neu starten.

    Wenn ich zum Questsymbol laufe, bis zum Ein-/Ausgang der Raumstation, beträgt meine Entfernung zum Wissenschaftler-Rekrut noch 476u, was aber außerhalb der Station wäre.



    Das mit dem Schrotthändler (selbe Raumstation) lässt sich auch nicht erledigen. Ich suche ihn auf (Questsymbol über der Person) rede mit ihm, (fragen was er verkauft) aber die Info unten rechts verschwindet nicht. Als Auswahl gäbe es sonst nur, 5.000.000 Units an ihn zu bezahlen, die ich nicht habe. Laut Info-Fenster soll ich ihn aber nur aufsuchen, um etwas über Möglichkeiten zu erfahren.


    Gibt es vielleicht eine möglichkeit das heutige Update manuell zu deinstallieren, um zu testen ob es evtl. damit zusammen hängt?

  • Man kann eine Mission nur neu starten, wenn man weit genug vom Startpunkt der Mission entfernt ist.
    Am einfachsten geht das wohl über den Besuch einer der gefeaturten Basen in der Anomalie.

  • Hast du die richtige Mission als Aktive?


    PS: Das mit dem Schrotthändler ist ok. 1.Verschollener Frachter kostet 5 Millionen. Dann 10, 20, 30 usw.

  • Danke, leider hat das nichts gebracht.


    Ich war nochmal auf allen 4 Raumstationen und habe jeden angesprochen. Im Fosyrinina-System ist als einziges das Quest-Symbol, aber nirgends der wissenschaftliche Rekrut zu finden. Auf beiden Seiten habe ich jeden angesprochen, auf beiden Seiten war ich auch in dem jeweiligen Nebenraum mit der Schiebetür.

    Kannst Du schon warpen? Wenn ja, versuche es mal in der Galaxiekarte mit einem anderen Korvax System.

  • Man kann eine Mission nur neu starten, wenn man weit genug vom Startpunkt der Mission entfernt ist.

    Die Dinge die ich im Zusammenhang der Mission bauen sollte (z.B. Wissenschafts-Computer) sind dann beim Neustart der Mission wieder weg?

    Oder würde nur der Teil neu starten, ab da wo ich den Wissenschaftler einstellen soll?


    Hast du die richtige Mission als Aktive?


    PS: Das mit dem Schrotthändler ist ok.

    Was meinst du mit der Frage genau?

    Die oben gennannte Haupt- und Nebenmission sind die aktiven. Ich meine, hätte ich die nicht aktiv, wäre auch das Quest-Symbol nicht da?


    Beim Schrotthändler ging es mir darum, dass trotz des ansprechens die Aufforderung, ich solle ihn Besuchen und ansprechen, nicht verschwindet.


    Wenn ja, versuche es mal in der Galaxiekarte mit einem anderen Korvax System.

    Werde ich noch versuchen, danke.

    Ein Bekannter (Mitspieler) meinte, dass vielleicht einfach die die Platzierung des Quest-Symbols fehlerhaft sein könnte.

  • Frage: Wenn du im Protokoll (oder Log)-Reiter den Balken auf den Auswahlbalken auf den Quest setzts und dann außerhalb der Station die Galaxiekarte aufrufst und den Filter auf "Aktuelle Mission" stellst, wird dort das Questsymbol angezeigt?


    PS: Es handelt sich hier nicht um technisches Problem. Das Spiel spielt dem Spieler auch bei anderen Dingen manchmal einen Streich.

    Einmal editiert, zuletzt von Reporter ()

  • Wenns nicht geht einfach Nexus rufen und ans Portal rennen - irgendeine Base aussuchen und hinporten - Quest neu starten - und ab zur Raumstation dort zurück zur deiner Base und Quest neustart

    und keine Angst es geht nichts verloren nur die aktuelle verbugte Quest wird neu gestartet, allso das auffinden deines neuen Rekruten

  • Wenns nicht geht einfach Nexus rufen und ans Portal rennen - irgendeine Base aussuchen und hinporten - Quest neu starten

    Es hat jetzt irgendwie funktioniert.


    Über die Anomalie habe ich mich weit weg teleportiert und dort die Aufgabe zurücksetzen können. Habe in meiner Basis nochmal den Aufseher ansprechen müssen.


    Als es zur besagten Wissenschaftler-Quest kam, war das Quest-Symbol nicht mehr am Eingang zur Raumstation. Diesmal war das Questsymbol komplett weg, wurde aber im Teleporter beim Fosuyrnina-System angezeigt, aber nur dort. Beide dort herumstehenden "Wissenschaftler Entitäten" funktionierten nicht. In einem Video zum Thema war eine "Betriebs-Entität" die richtige, bei mir ebenfalls nicht.


    In einem anderen Korvax-System probierte ich aufgrund fehlendem Symbol alle durch, ein "Analyst-Entität" ließ sich dort schließlich als Wissenschaftler einstellen.