Lootproblem mit flüsternden Eiern

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Hi.


    Ich weiß leider nicht genau, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich habe sonst keinen "Fehler-Bereich" gefunden. Ob es tatsächlich ein Bug ist bin ich mir auch nicht sicher, deswegen habe ich erstmal nicht das Bug-Formular genutzt. ;-)


    Folgendes:

    Ich kann seit 1-2 Tagen keine flüsternden Eier mehr looten. Das heißt ich sehe sie an manchen Fabriken bzw. auf den verlassenen Randplaneten, aber wenn ich die Schalen/Hüllen mit dem Minenlaser zerstöre fallen die Eier eben nicht mehr raus. Die Hülle ist weg und das wars. Es spawnen auch die Aliens und greifen mich an, aber auch bei denen stimmt dann was nicht. Wenn ich sie töte "zerplatzen" sie nicht, sondern das Model verschwindet einfach wieder im Boden.


    Das war vorher anders. Ich habe schon mal solche Eier gelootet und auch verkauft und ich weiß eben auch, dass die "Todesanimation" der Aliens anders/vorhanden ist.


    Kennt das Problem jemand? Wäre ziemlich beschissen, wenn ich die nie wieder looten könnte und ich bin nun auch schon ziemlich weit und möchte nicht wirklich wieder von vorne anfangen.

  • Steelraven

    Hast Du das Problem erst seit dem Desolation Update?

    Lasse doch mal bei Steam Deine Dateien überprüfen, falls nicht schpn geschehen.

    Bibliothek>Rechtsklick auf NMS>Eigenschaften>Lokale Dateien>Überprüfen.

    Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen, aber doch schon 50 Spielstunden. :-P

    Somit habe ich mit dem neuesten Update gestartet.

  • Norbertus


    Das glaube ich dir. Wie ich schon sagte: bei mir hat das vor 2-3 Tagen ja auch noch funktioniert. ;-)

    Ich lasse nachher mal die Reparatur drüber laufen, bezweifle aber, dass das was bringt in so einem Fall.

    Ist wohl doch eher eine Art Bug.

  • ... funktioniert hier auf meiner PS4Pro mit Deso-Update V2.61 ebenfalls wie immer, kann Larvenkerne sammeln und die Aliens zerballern - kleineres Problem: die Aliens werden im HUD am oberen Bildschirmrand nicht mehr angezeigt, kann aber damit leben ... 8)

  • Ich habe von einem Bug gelesen, bei dem sollen auch die Steine und Bäume beim Überfahren mit dem Exofahrzeug nicht mehr zerplatzen sondern sich einfach auflösen. Genau dasselbe beim Asteroiden-Zerschießen im Weltraum.
    Ich glaube sie haben das dadurch übergangen, dass sie das Spiel ganz neu gestartet haben. Dann war zumindest eine Zeit lang alles normal.
    Mir selbst am PC ist das noch nie untergekommen.


    Kannst du mal überprüfen, ob das bei dir genauso wie beschrieben ist?
    Vielleicht ist es bei dir aber auch was anderes.

  • gerif

    Nein, das ist korrekt. Später am Abend (an dem ich den Thread erstellt hatte) ist mir das mit den Asteroiden auch aufgefallen.

    Spiel neustarten hatte ich natürlich auch versucht und hatte das Problem ja wie gesagt über 2-3 Tage. Brachte keine Abhilfe/Änderung.


    Aber Fun-Fact:

    Ich habe dann gestern noch die Hauptstory etwas weitergespielt (glaube zwei Quests), habe durch Zufall wieder eine Fabrik mit Eiern gefunden und - *trommelwirbel* - es hat wieder ganz normal funktioniert. Auch Aliens und Asteroiden "zerplatzen" wieder.

    Sehr seltsam.

    Vielleicht eine ganz kuriose Kombination aus Questfortschritt und restlicher freier Welt, die eben einen solchen Bug verursacht.


    Danke trotzdem für die Antworten !

  • Also hab mal Neu gestartet. eine Stunde Spielzeit. Hab das mal getestet, 17 Eier könnte ich looten. bei 4-5 ist nix passiert.

    Ab und an doch ein Bug oder gibt es auch Schalen wo keine drin sein können?