Raumschiff kaufen oder ein zerstörtes Reparieren?

• hallo habe ja wie ich bekannt gegeben habe neu angefangen.

Nun habe ich durch ein quest ein zerstörtes Raumschiff gefunden.

Es stellt sich mir jetzt die Frage ob ich das reparieren soll oder ob ich mir ein neues kaufe.

Es ist ein Klasse B jäger mit 19/3slots.

Hat aber schon bereits die startschubdüse S drin

• Erstmal reparieren, nutzen bis ein besseres kommt und du das geld zum tauschen hast.

Außer dein jetziges reicht dir für den Moment.

Ein paar slots erweitern ist am Anfang noch nicht so teuer.

• Hängt bei dir als Einsteiger natürlich vor allem von deinen finanziellen Möglichkeiten ab.

Anfangs sind die Slots nicht so teuer, geht aber später doch gut ins Geld.

Solltest du die Klasse aufwerten wollen, musst du auch Naniten ausgeben.

Eine wichtige Frage ist auch: gefällt dir das Schiff auch optisch?

Ist es ein 0815 Schiff, das man öfters sieht oder ist es eher selten?

• Also ich hab das nötigste Repariert und dann immer Verschrottet.Wenn man doch Neu ist dann fehlt einen doch einiges an Sachen um es vollständig zu Reparieren.

Und die Sachen die man nicht Repariert kann man auch nicht nutzen als Frachtraum, oder ist das nicht so?

ne Frage zu den hoch stufen für 10.000 Naniten, Was genau bringt einen das? Besser Stats bezüglich Schilde, Waffen etc, und Inventarplätze `?

• Die Stats werden allgemein verbessert beim Aufstieg der Klassen.

Mit etwas Geduld kannst aber fast in jedem System A Schiffe finden und wenn die Lagerplätze noch niedrig sind, dann kannst so ein Schiff mit 4-5 mille kaufen.

Und dann sogar in deinem Wunsch Design.

Nur S Klasse kannst auf max Lagerplätze upgraden.

• Ich verschrotte grundsätzlich weil Reparieren viel zu teuer ist. Die ganzen Kabelbäume kosten ja ein heiden Geld.

Gerade am Anfang eine gut Methode um Units und Nanits zu verdienen.

Wenn ich Anfange hole ich mir meistens ein Shuttle. Die sind bekanntlich nicht die schönsten, aber ich habe ja auch kein schönes Auto

als Fahranfänger besessen.

Der Vorteil eines Schuttles ist der günstige Preis und haben oft schon das S-Klasse Startsystem Aufladegerät.

Ein wahrer Segen am Anfang,

Man findet in der Regel schnell eine 24/6 A Klasse für 2,5 Mille. Dann tauscht man das Ganze mit dem Anfangsschiff.

Und schon ist man unter 2Mille. Diese Units hatte ich vorher mit Verschrotten verdient. Ein paar Erweiterungen inklusive.

So kann man sich schön, sehr schnell, ein taugliches Schiff gönnen.

Meinen Blecheimer fliege ich seit dem Neuanfang immer noch. (ca. 50)

Habe den fast nur mit Schrottschiff Technik ausgebaut und erweitert und somit ist das gute Schiffchen schon 4,6 Mille wert. Gut für den nächsten Tausch.

Fliegt sich aber wirklich wie ein Blecheimer.8o