Lange Spielpause, weiß nicht was ich schon getan habe und noch tun kann

  • Ok ich hab es nun doch irgendwie hinbekommen.

    Ich habe im Editor unter Discovery -> add Technology - Star Seed hinzugefügt. Zurück im Spiel war es leider nicht vorhanden.

    Bin wieder in den Editor aber diesmal habe ich oben auf Edit -> Edit Raw JSON geklickt und dort auf "PlayerStateData" -> CurrentMissionSeed den Wert 0 in 1 geändert.

    Im Spiel selber habe ich dadurch immer noch keine Quest bekommen bis ich mir dachte ich gehe nochmal auf die Anomalie und rede mit Polo zwecks Atlas-Schnittstelle.

    Und siehe da auf einmal war die Quest "Der Weg des Atlas" vorhanden. Ich war auch direkt beim letzten Punkt den Lakrimosa beschrieben hat mit dem Sternsamen.

    Nun sehe ich auch die Schwarzen Löscher auf der Karte.

  • Ich sagte doch geh zu Polo :pardon:

  • Ich sagte doch geh zu Polo :pardon:

    Ja das Problem war aber das ich vorher also bevor ich im Editor rumgebastelt habe nix von Polo bekommen habe.

    Ich hatte Ihn gefragt zwecks Atlas-Schnittstelle und er meinte er gibt diese in den Schiffscomputer aber es war nix da.

    Erst nachdem ich das mit dem Editor gemacht habe kam diesmal eine Meldung.

  • Atlas Mission.. irgendwie hinbekommen..

    Genau das selbe Problem habe ich aktuell auch noch, noch!!.. DANKE Dir Leventin


    Andere Probleme:

    1. Bei den Titeln: Admiral - Erweitere deine Frachterflotte

    -> Ich habe 30 Stück. JSON sagt das auch, zählt aber nur bis 29.. oder müssen alle 30 S-Klasse sein?!


    2. Bei den Gilden fehlen Rangtitel! Z.B. Der Entdeckergilde Rang 2 obwohl 1 und 3 freigeschaltet sind..


    Nichts wildes! Aber falls da wer ne Lösung für hat, würde ich mich sehr drüber freuen!


    mfg heartcor

  • 1. Bei den Titeln: Admiral - Erweitere deine Frachterflotte

    -> Ich habe 30 Stück. JSON sagt das auch, zählt aber nur bis 29.. oder müssen alle 30 S-Klasse sein?!

    Das Spiel arbeitet bei Aufzählungen immer mit einem Index, welcher immer bei Null anfängt.

    Somit würdest du im JSON deine 30 S-Klasse Fregatten sehen, nummeriert von 0-29.



    Edit:

    Ach du beziehst dich auf die Menge der Fregatten für den Titel und nicht auf die Ansicht im JSON. Sorry, da habe ich mich verlesen.