Hilfe nach längerer Abwesenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Servus und hallo zusammen,


    bin der neue hier und Ihr könnt mich Chris nennen :).


    Ich war jetzt länger nicht als Reisender unterwegs und bin seit dem letztem upedate wieder aktiv.

    Leider so habe ich das gefühl hats mein Savegame zimlich zerschossen und ich hab so nix finden könne was mir hilft.


    Zu den Problemchen:


    Nach Abschluss der Einführungsquest für die verlorenen Frachter kann ich weder bei Helios(Baumtyp) mir ein kostenloses modul kaufen und der schrothändler resettet sich auch nicht und ich bin jetzt die zwote Woche weider on.


    Desweiteren finde ich die Event Quest nicht um an Queksilver zukommen damit ich mir son lebendesalienschiff ausbrüten kann, weder beim Questgeber noch der Queksilvertyp an sich habe da ne Auswahlmöglichkeit.


    da ich in diesem Spielstand schon über 200h investiert habe möchte ich nicht von vorne beginnen, vor allen da das Beoynd upedate meine letzten 200h Spielstand gekillt hat :( und ich die Hilbert-Dimension noch auf reguleren Weg erreicht habe.


    Schnmal danke für jeglich art der Hilfe.


    MFG


    Chris

  • Hallo Chris,


    erstmal ein <3liches Willkommen hier im Forum.

    Diese Problem haben einige.

    Hast Du Basisbau- Artemis Quest und er Weg des Atlas hinter Dich gelassen? Auch die Living Ship Quest?

    Wenn ja hilft Dir eigentlich nur ein Neustart.

    Du kannst allerdings, wenn Du auf dem PC spielst mit dem Json Editor versuchen das Save Game zu reparieren.

    Das setzt natürlich sehr gute Kenntnisse voraus und ist sehr mühseelig.

    Wenn Du PC spielst, kannst Du Deine Dateien bei Steam überprüfen lassen.

    Ich empfehle trotzdem Deine Reise neu zu beginnen. Es hat sich so viel geändert, auch in der Speicherstruktur, das es sich auf jeden

    Fall lohnen wird.

    Ich habe ebenfalls vor kurzem neu angefangen und entdecke Sachen, die ich mit dem alten Save vor Beyond nicht entdeckt hätte.

    Und ich habe Gesamtspielzeit so 2300 Std auf der Uhr.;)

  • Servus Nobertus,


    danke und merse für die schnelle und gute Antwort.


    Ich bin bei der Quest zum neustart der Simulation jetzt so weit das ich den Reset durchführen kann, was ich test weise schon gemacht habe und dann in einer neuen Galaxy landete.

    Ich versuche erst noch mal das Save zu reparieren da ich auf PC spiele ( sry, vergessen zu erwähnen) und wenn echt nix bring und der Galaxysprung auch nicht, na dann fang ma hald noch mal an :).


    Bis dahin, gute Reise.


    MFG


    Chris

  • Sers noch mal,


    kurzes upedate meinerseits.


    Das savegame zu reparieren hat leider nicht funktioniert, bin dann über die Quest zum neustart der Simulation in die Hesperius Dimension gehoppelt leider hat sich nicht viel geändert.


    Die Quest der weg des Atlsa wo man mit atlas spricht um dort ein Herz der Sonne für ne neu Galaxy spendet kann ich abschließen und immer wieder neu starten wenn ich auf der anomalie mit polo spreche und nach ner Atlasschnittstelle frage, weis ned ob das so gewollt ist.


    Bei der Quest Die Weltraumanomalie soll ich den Nexus erkunden aber da geht auch nix vorwerts.


    Zuletzt hab ich jetzt noch die mission Neuanfände die sagt ich soll die Erkundung der Galaxy geniesen, ob da weiter geht ka kam bis jetzt nix.


    Was ich noch teste ob ich wenn ich jemand anderen joine ob dort dann mit die eventquests mitmachen kann und dort das lebende schiff bekomme.


    neben bei fang ich auch nochmal neu an aber das is echt zähh.


    In diesem Sinne.


    MFG

  • Ja habe alle Glyphen, die brauchte ich ja um die Simulation zurück zu setzen, Schwarzelöcher hab auch ich mehrere schon durchquert.


    Komisch is nur, dass ich nach dem ich wieder angefangen habe hätte ich ein Ei für das Lebende Schiff kaufen können wenn ich die nötige menge an Quecksilber gehabt hätte aber jetzt bekomme ich diese anzeige nicht mehr.


    Wie und welches protokoll meinst du, steh grad auf der leitung, leit mich mal bitte dahingehend an.

  • Ein 'Leeres Ei' kannst du beim Quecksilberhändler in der Anomalie für 3200 Quecksilber kaufen.
    Mit diesem Ei kann die 'Lebendes Schiff'-Mission begonnen werden.
    Zum Start der 'Demolition'-Mission muss beim Schrotthändler in jeder bewohnten Raumstation für 5000 Units ein Notfallsübertragungsempfänger erworben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Servus gerif,


    ja nur is das Problem bei mir das ich keine Quecksilbermissionen angezeigt bekomme das es ein Beyond Spielstand ist.

    'Demolition'-Mission habe ich bereits auch schon 3 gemacht, be mir kostet der nöchste kauf 30 mios und von helios im nexus bekomme ich keinen umsonst der hängt bei mir, wenn ich ihn an quatsche sagt er braf seiene Taxt auf aber die 15 naniten will er nicht da die schaltfläche ausgegraud ist und ich kann nur wider weg gehn.


    Ich hab die normalen Quests durch nur bei den oben genannten dahängst und das könnte durch die änderungen der Quests in den beiden neuen Upedates kommen was mir aber nicht mehr erlaubt Quecksilbermissionen zu machen um besagtes Ei zukaufen :(.

  • Das Quecksilber-Missionen beim Nexus gibt es genau seit Beyond.
    Damals musste man die Anomalie einweihen, indem man überall wo verlangt hinging: das war meiner Erinnerung nach Nada und Polo, das Baupläneterminal, die Technologiehändler, Kronos, Aries und Helios. Dann kam irgendwann die Meldung jetzt wäre es gut und man könne weiterfliegen.

    Die Atlasmission kannst du ruhigen Gewissens beiseite lassen, wenn die schwarzen Löcher in der Galaxienkarte sichtbar sind.
    Die Meldung 'du sollst die Galaxie genießen' besagt, dass du die Quest Neubeginn abgeschlossen hast.

    Die Artemisquest dürftest du ja dem Galaxiewechsel nach zu schließen auch beendet haben.

    Bleibt also vorerst nur die Erkundung der Anomalie, bei der zu hängen scheinst. Da wäre das Protokoll dazu interessant.
    Von einem Bug in dieser Quest habe ich nämlich noch nie gehört.
    Du bekommst beim Nexus nichts angezeigt, du kannst dort keine Mission anwählen?

    Generell ist die Frage, was interessiert dich genau an dem Spiel. Es ist ein Sandboxspiel bei dem du dir die Ziele irgendwann selbst stecken solltest (zb Entdecker, Baumeister, Farmer, Händler, Schiffsjäger, Pirat, uva oder eine Mischung daraus). Die genannten Missionen dienen lediglich der Einführung in die verschiedenen Mechaniken. Es ist kein Spiel, das man einmal durchspielt und es 'besiegt'.

  • Soweit so gut,


    generell stören mich die bugs der quests nicht, hab ja alle schon mehrmals durch nur genau da wos hängt nämlich in der Anomalie das ich die Quecksilber-Missionen eben annehmen kann das ist das was mich stört und das Helios nicht mit sich "reden" lässt.


    Wo bekomm ich das Protokoll den her dann hau ich´s mal hier rein.


    Am Spiel bin ich am meisten am herumreisen und entdecken interessiert, das mach ich ja seit mache seit das Spiel draußen ist, sowie das erreichen des Zentrums der Galaxy im der ich mich gerade befinde.

    Und dem sammeln aller Schiffstypen.

  • Klingt nach einem guten Plan. 8)


    Das Protokoll sollte im Menüpunkt Protokoll und dort nach Auswahl der Anomalie-Quest sichtbar sein.

    Dann wird dir auch rechts unten im Spiel eingeblendet, was gerade konkret zu tun wäre.


    Nur zur Sicherheit: sprichst beim Nexus auch wirklich die oben schwebende Kugel an? Eine Zeit lang wurde nämlich der Nexus über die Terminals am Boden angesprochen.

  • Also so schauts im einzelnen aus.



    https://www.bilder-upload.eu/bild-3e5f91-1596477615.png.html


    Das is das Protokoll was mir angezeigt wird wobei ich alle Updates bereits gekauft dies gibt.

    Hoffe man kann das Bild sehn.


    Und hier das problem bei Helios


    https://www.bilder-upload.eu/bild-b42587-1596477815.png.html



    Hoff das hilft weiter um meine Situation zu verstehn.

    Einmal editiert, zuletzt von Randlocher () aus folgendem Grund: Bilder korrigiert

  • Also erstmal ist das wirklich sehr merkwürdig.

    Ich habe Helios noch nie Nanits anbieten müssen.

    Das erste Bild verstehe ich nicht. Das ist doch die Rampe die zu Helios führt oder? :/


    Kleiner Tipp. Du brauchst die Bilder nicht zu verlinken.

    Einfach über die Dateianhänge hochladen und in den Text einfügen

  • Merse für den Tipp mit den Bildern.


    Beim ersten is unten rechts das Missions protokoll das als Mainmission nicht mehr weg geht.


    Das mit Helios was soweit ich mich erinnere nach dem Beyond upedate ein Questschritt irgent wie.


    Zu dem neuen Bild das is auch noch so obwohl ich die einführung beim Schrotthändler bereits abgeschlossen habe :/ .



    Danke noch mal für die Hilfe hier, wenn es zu viel wird einfach sagen ;) .

  • Wenn du in dem letzten Bild links oben die schwebende Kugel ansprichst: was wird dir dann angezeigt?

    Die Meldung bei Helios ist wirklich ungewöhnlich, ist mir so auch noch nie untergekommen.

    Ist bei dir irgend eine Stelle in der Anomalie noch mit einem Icon markiert, z.B. das Baupläne-Terminal?

    2 Mal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Wenn du in dem letzten Bild links oben die schwebende Kugel ansprichst: was wird dir dann angezeigt?

    Die Meldung bei Helios ist wirklich ungewöhnlich, ist mir so auch noch nie untergekommen.

    Ist bei dir irgend eine Stelle in der Anomalie noch mit einem Icon markiert, z.B. das Baupläne-Terminal?

    Ich hab gestern mit zwo Kumpels drüber gesprochen und war auch in deren Sitzug mit dirn, das die Kugel die Missionen hat weis ich aber mir werden da keine Event-Quests angezeit die als Belohunung Queksilber haben und auch nicht wenn ich warte oder mehrerer abschließe, hab das das ganze We getestet.


    In der anomalie ist nichts mehr markiert, ich habe alle Pläne und Mods bereits gekauft.


    Was ich jetzt noch probiere ist kommendes WE beinem Kumpel joinen und mit ihm ne EventQuest zumachen bis ich die 3200 für das Alien Ei habe in der Hoffung ich kanns dann auch kaufen oder Jemand überlässt mir das ding, aber da weiß ich nicht ob dann die Questreie bei mir auch startet wenn man son Ei geschenkt bekommt.

  • Ja hab ich, kann ganz normal Daten hochladen.


    Hab gestern mit Kumpels versucht in deren Game Missionen zu machen hab auch dort kein Quecksilber angezeigt bekommen. Zwar waren die Namen und der Inhalt der Mission gleich aber ich hätte nur Units bekommen.


    Hab dann das Game neu installiert ( dauert bei mir leider etwas mit ner 6000 Leitung :( ) aber das hat auch nichts gebracht sowie den Change Ordner gelehrt.


    Noch ne Frage um etwa evtl. einer anderen Ursache nach zu gehen, ab wann bei Neubeginn werden einem die Quecksilber Missionen zugänglich?

    Den im neuem Game das ich gestartet habe sehe ich diese auch noch nicht, bin da bei der Artemis Mission beim Triangulieren des Signales erst und so wahr ich schon mehrere male im Nexus.


    Auch sehe ich im vergleich zu meinen Kumpeln nur ein Bruchteil das was beim Quecksilberhändler angezeigt werden sollte, es sieht so aus wie etwa nach dem ersten Event als das ganze eingeführt worden ist. (Bild folgt heute Abend)


    Wir können uns auch gerne mal über Ts oder Discord unterhalten, wenn das das ganze vereinfacht.

  • Meiner Erinnerung nach werden die Quecksilbermissionen von Anfang an angezeigt.

    Was du über den Quecksilberhändler und den Neustart erzählst erinnert mich sehr stark an Berichte von Reisenden, die eben keine intakte Verbindung zu den Onlinediensten hatten.


    Was das Raufladen von Entdeckungen angeht, sagt das über die Verbindung eher gar nichts aus, denn das geht immer, auch ohne bestehende Verbindung. Der einzige Unterschied: bei neuerlichen Besuchen bereits entdeckter Systeme, sind zB die Planeten und Tiere wieder unbekannt.

  • Servus zusammen,


    daaas ist ein seehhhr interesanter Einwand.


    Jup bin noch auf Win 7, und das ganze passt sehr gut zu dem was Ihr das schreibt.

    Werde das ganze heute Abend mal alles überprüfen und hoffe es liegt daran denn dann muss es ja "nur noch" gefixt werden.

  • Ok,


    fürs erste scheinen wird das Problem gefunden zu haben ich bekomme keine verbindung zu dem Onlindienst.

    Habe jetzt das Upedate in den oberen Link instaliert, leider nix.

    Dann hab ich mal generell die Windoofupedates nachgeholt da die letzten 2016 waren =O, hat auch nix geholfen.

    Das letzte was ich jetzt gemacht hab was das Service Pack 2 zu instalieren, aber auch noch keine Verbindung.


    Die aktuellen Einstellungen zum Internet seh so aus, weis ned ob ma das was erkennen kann.



    Bin jetzt soweitwie in diesem Thema "Online Entdecker Dienst"

    , hab alles durch bis auf das ich Win10 drauf werfe.

    Wird wohl zeit das ich die fast 11Jahre alte Maschine mal austauschen und Win10 nutzen.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.