Fehler in der Terrain Textur

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Wie @Norbertus schon schrieb, könnte es mit der Stabilität der Grafik besser sein. Jüngstes Problem: Ich hatte mir eine kleine Basis gebaut und zu Beginn war rundherum alles gut. Als ich fertig war, sah die Terrain Textur um die Basis plötzlich "verschmiert" aus. Auch ein Neustart des Programms änderte nichts daran. Meine Grafikeinstellung steht schon auf "Standard" (die Grafikkarte ist eine Radeon Pro 580 mit 8 GB RAM), das kann m.E. nicht der Grund sein.
    Ich könnte zwar versuchen, mit behutsamen Einsatz des Terrain Manipulator das Ganze wieder ansehnlicher zu machen, aber das ist wohl kaum der optimale Weg.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit so einem Darstellungsfehler oder weiß einen Weg ihn zu beheben?


    Hier mal ein screenshot, um zu zeigen, wie der Fehler sich bei mir auswirkt.

    Norbert

  • Berenth


    :/ könnte aber auch so gewollt sein, weil das Ganze sich nach hinten fortführt.

    War die Stelle vorher anders?

    Ja, vorher sah da alles ganz normal aus. Dieser Fehler trat erst in Erscheinung, als ich Teile des Terrains bebaut hatte.

    Aber du hast recht, das Ganze sieht wie ein Weg aus :-). Dennoch verschandelt es jetzt natürlich den Gesamteindruck.

  • Hast du mal versucht da mit dem Wiederherstellentool des Terrain Manipulators zu arbeiten?

    Eventuell hilft es auch erst etwas abzubauen und dann wiederherzustellen, dabei muss man ja nicht vorsichtig arbeiten.

  • So, hab nun getestet. Dazu habe ich das Terrain mit dem Terrain Manipulator bearbeitet und anschließend wieder hergestellt. Ergebnis: Meine Bearbeitungen waren natürlich wieder weg, aber dafür war der "verschmierte" Boden wieder da. Schade, der Plan hörte sich wirklich gut an. Danke @Antiker für die Idee.


    Ich habe nun (vorsichtig) das "verschmierte" Gelände manipuliert und ich denke, es sieht akzeptabel aus: