Basis Größe Basis erweitern

  • So da ich über die Suche leider nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage.

    Gibt es seit dem neusten Patch, die Möglichkeit nicht mehr die Basis mit Hilfe von Batterien etc zu vergrößern?

    Ich wollte bei einer bestehenden Basis, die schon verlängert wurde auf eine Entfernung von 400u verlängert wurde, neue Stromgeneratoren bauen. Dies war nicht mehr möglich, bei einer Entfernung von ca 296u konnte ich noch eine Batterie parken, und danach nichts mehr. Ich konnte die Ausbauentfernung nicht mehr verlängern.

    In diesem Zustand kann man ja kaum einen Strommspot und einen Mineralspot nutzen:cursing:

    Wurde diese Möglichkeit beim letzten Update (2.6.11) entfernt? Hat sonst jemand Diese Problematik, oder liegt es evtl nur an der Basis selbst?

    Jupaor busa'ga bal malyasa'yr draar kyr.

    • Hilfreich

    So da ich über die Suche leider nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage.

    Gibt es seit dem neusten Patch, die Möglichkeit nicht mehr die Basis mit Hilfe von Batterien etc zu vergrößern?

    Ich wollte bei einer bestehenden Basis, die schon verlängert wurde auf eine Entfernung von 400u verlängert wurde, neue Stromgeneratoren bauen. Dies war nicht mehr möglich, bei einer Entfernung von ca 296u konnte ich noch eine Batterie parken, und danach nichts mehr. Ich konnte die Ausbauentfernung nicht mehr verlängern.

    In diesem Zustand kann man ja kaum einen Strommspot und einen Mineralspot nutzen:cursing:

    Wurde diese Möglichkeit beim letzten Update (2.6.11) entfernt? Hat sonst jemand Diese Problematik, oder liegt es evtl nur an der Basis selbst?

    Hast Du es mal mit einem Lichtwürfel probiert?

  • Ich habe für mich herausgefunden:

    – Erweiterung mit Wänden: Funktioniert nicht mehr (Bug bei mir??)

    – Erweiterung mit Bioreaktoren: Funktioniert weiterhin


    Batterien habe ich aus Kosten- und anderen Gründen nie gebaut.


    Meine Basen haben oft ein Stromknoten, da sind Batterien zur Erweiterung ungünstig da sie den Blackout verzögern und ich dann vielleicht schon ganz wo anderes bin wenn der Strom ausfällt nach dem Anschluss eines neuen Verbrauchers.

    Einmal editiert, zuletzt von Axador ()

  • Ich habe für mich herausgefunden:

    – Erweiterung mit Wänden: Funktioniert nicht mehr

    Ich habe das gerade ausprobiert und kann das nicht bestätigen.
    Die Erweiterung mit Wänden funktioniert bei mir wie gehabt einwandfrei.
    Bis 300u ohne was zu bauen, ab da etwa alle 50u eine Holzwand bis 1000u.




    PC, Version 2.61, nicht experimentell.

  • :-) gut zu wissen :-)
    Wenn das mit den größen Stromgenerator auch einfacher ist, hab ich jetzt auch mal das mit Solapanelen plus Speicherakku ausprobiert,
    damit einen meiner alten Basen reaktiviert :-)
    Aus den Rundenräumen einen "Generator-Raum" gebaut zwei Etagen max an Batterien rein, ausen ein Solarfarm errichtet....
    geht auch ohne Probleme :-)
    Was mir aber aufgefallen ist, hatte meinen Transmitetr in eine BioDome-Kuppel rein gebaut,hatte kein Strom
    ....Solarfeld erweitert plus mehr Batterien, immer noch kein Strom....bis ich den Termius den Stromanschluss direkt anschloß, dann ging er sofort.
    Hies es nicht mal, alles was in einem Raum aufgebaut ist,wird direkt mit dem Stromnetz verbunden ?!!?