Frachter > Upgrade Konsole > Aussehen anpassen liefert einen Loop

  • Moinsen,


    wenn ich in meinem Frachter an der Upgrade Konsole stehe und dort den Punkt "Aussehen anpassen" anklicke, bekomme ich nicht die Farbauswahl angezeigt, sondern ich bekomme das selbe Menü wieder angezeigt. Farbmodule/Blaupausen habe ich gekauft.



    Ist da was bekannt? Oder geht das nur mit Frachtern ab einem bestimmten Patch? Diesen Frachter habe ich seit dem Synthesis Patch.

    Ich habe es jetzt noch bei einem älteren Spiel versucht, da wurde der Frachter kurz nach Beyond erworben und auch dort besteht das Problem.

  • Verstehe ich das richtig: wenn du den Menüpunkt ‚Aussehen anpassen‘ anwählst, dann kommt wieder das abgebildetes Menü mit den 4 Auswahlmöglichkeiten?

    Das hatte ich noch nie, auch nicht bei meinen Uraltfrachtern.

    Spielst du die experimentelle Version?

  • Du musst genau an dieser Station die Farb-upgrads für 5.000 Naniten kaufen.

    Wie ich schon schrieb, habe ich die Farbupgrades schon gekauft.



    Verstehe ich das richtig: wenn du den Menüpunkt ‚Aussehen anpassen‘ anwählst, dann kommt wieder das abgebildetes Menü mit den 4 Auswahlmöglichkeiten?

    Das hatte ich noch nie, auch nicht bei meinen Uraltfrachtern.

    Spielst du die experimentelle Version?

    Ja, du verstehst es richtig.

    Nein, ich spiele nicht die experimentelle Version.

    Ich habe jetzt sogar noch mal einen neuen Frachter gekauft, so dass ich einen Post-Desolation Frachter habe, aber das Problem besteht noch immer.

    Ich werde mal einen ganz alten Spielstand ausgraben, mal sehen was da passiert.

  • Ich habe heute noch einen Spielstand ausgegraben, der von Anfang 2019 ist. Mit dem habe ich das selbe Problem beim Frachter.

    Ich werde jetzt ein ganz neues Spiel anfangen. Also meinen st_-Ordner weg sichern und das Spiel einen neuen, leeren st-Ordner erstellen lassen. Bin mal gespannt, was passiert wenn ich dann meinen ersten Frachter und genug Naniten habe.

  • So, das hier hat sich auch erledigt. Ich habe Steam heute mal die NMS Installationsdateien prüfen lassen. Er hat etwas rum gerödelt und danach ging alles wie es soll.

    Der Thread kann also geschlossen werden. :)