Clan-/Gruppen-Verwaltung?

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Würdest du die Clan-Verwaltung für deinen Clan, Gruppe, Community oder HUB verwenden? 11

    1. JA (3) 27%
    2. NEIN (8) 73%

    Hallo zusammen,


    da hier aktuell ein großes Interesse darin besteht, Gruppen, Clans, HUBs usw. zu erstellen, denken wir darüber nach, eine Erweiterung für das Forum kaufen.

    Mit dieser Erweiterung könntet ihr euren eigenen Clan hier im Forum erstellen (eigenes Bild usw.) und habt darin eine Pinnwand, in der über das Projekt bzw. den Clan diskutieren könnt.


    Da wir die Erweiterung nicht blind erwerben wollen, würden wir uns über Feedback freuen. Also was haltet ihr von so einer Clanverwaltung und würdet ihr das nutzen?


    Einen Clan könnte dann jeder erstellen, für alles Mögliche. Das Plugin heißt Clanverwaltung, aber im Grunde kann man damit Gruppen zu jedem Thema erstellen.

    Gruppen sind dann so etwas wie Profile, nur mit Mitgliedern.


    Im Anhang findet ihr ein paar Bilder dazu. Ihr müsstest dafür nichts bezahlen!


    Es geht hier wirklich nur darum, ob und wie ihr so etwas nutzen würdet. Es geht auch nicht um Wünsche die die Erweiterung enthalten sollte - wir würden die installieren aber nicht selbst bauen!

  • Eigentlich eine nette Idee. Aber ein Clan (Hub, Gilde, Gruppe, Sekte wie auch immer) gestaltet sich in NMS etwas schwierig, weil man ja quasi seinen Clan nur via Forum (bzw mit dem Tool?) repräsentieren kann, Ingame schaut's da nicht anders aus. Ingame gibt's keine großen Möglichkeiten sich zu "verbinden" außer man nimmt die selben Sticker und setzt das Clan-Tag vor dem Namen des Schiffes oder Frachter.. Aber keine Ahnung.
    Vllt denk ich wieder mal zu kritisch. Sind aber meine Gedanken dazu. Und gerade wenn etwas mit Kosten verbunden ist sollte man sich das zweimal überlegen :)
    Ich würde erstmal für Nein stimmen. Man kann sich ja in Zukunft noch umentscheiden, denke ich?

    Kalinka, flap flap dingelidong.

    edit: Meine Rechtschreibung. Uff.

    Einmal editiert, zuletzt von HaeShinger ()

  • Vllt denk ich wieder mal zu kritisch. Sind aber meine Gedanken dazu. Und gerade wenn etwas mit Kosten verbunden ist sollte man sich das zweimal überlegen :)
    Ich würde erstmal für Nein stimmen. Man kann sich ja in Zukunft noch umentscheiden, denke ich?

    Das mit den Kosten ist hier kein Thema, haben wir nur genannt, damit ihr wisst, warum wir die Erweiterung nicht direkt hinzugefügt haben.


    Es geht mehr darum, ob und wie so ein Feature genutzt werden würde. Ein weiteres Anwendungsbespiel wäre auch sein eigener Twitch-Kanal. Man erstellt dann einen Clan dafür und teilt nur noch dort in der Pinnwand seine Live-Zeiten mit. Dann bleibt das Forum sauber und andere können einfach dem Clan beitreten, um sich auf dem Laufenden zu halten.


    ---


    Du kannst deine Stimme jederzeit ändern. Das ist jetzt keine Umfrage die innerhalb von 24 Stunden geschlossen wird.


    Deine Stimme kannst du hier ändern: