Geister in der Maschine / Kein Kontaktsymbol vorhanden

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

    Hallo liebe Community,


    unzwar ist es bei mir wie folgt : Habe meinen Hauptspiel beiseite gelegt und neu angefangen, dabei bin ich natürlich anders vorgegangen als man beim ersten Mal das Spiel spielt. Habe alle blueprints schon gelernt bevor ich überhaupt bei der quest angekommen bin. Habe alle Terminals gebaut und schon die Leute eingestellt gehabt, nur bin ich jetzt dran die Hauptquest zu machen. Dadurch das ich eben schon alles gelernt habe und die Leute schon eingestellt habe, hänge ich direkt bei der Quest wo ich die erste Kontaktperson von Apollo lokalisieren soll. Ich fliege also ins Weltall und soll mit der Galaxiekarte die Person ausfindig machen, da ich aber schon alles belegt habe, alles gelernt habe und schon sämtliche sachen ausprobiert habe, das ich diese Quest jetzt richtig verbuggt habe.


    Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wie gesagt habe schon alles ausprobiert was in diesen Forum und bei google zu finden ist.

    Schätze aber mal dadurch das ich schon alles durch habe bevor ich da überhaupt ankam bei der Quest, komplett durch. ^^';( 200H playtime umsonst :D


    MfG

    Florian

  • :/ Ich gehe davon aus das Du die Quest im Protokoll aktiviert hast:?:

    Was Du immer machen kannst, ist in die Anomalie fliegen.

    Dort zum großen Teleporter.

    Zu einer fernen Bais teleportieren.

    Normalerweise sollte danach die Quest mit einem roten Kringel versehen sein

    weil die zu weit ist.

    Dann einfach den Kringel anklicken und die Quest zurücksetzen.

    Jetzt solltest Du die Kontaktperson normal finden können.

  • Soweit ich mich erinnern kann ist „Ghost in the Machine“ die erste Mission bei welcher es dann losgeht mit den Angestellten. Vielleicht löschst du mal alle Angestellten denn, normalerweise, wenn man der Story folgt, kommt nach ca drei Stunden Missionsverlauf die Situation dass Apollo am Holoterminal sagt er habe Helfer für dich und du sollst zurück zu deiner Basis teleportieren. Dort angekommen bekommst du den Blueprint für das Aufseherterminal. Wenn du dann das erste Terminal baust gehts los.

  • Mehrmals hin und her geswitched zwischen den Quests, damit die auch wirklich ausgewählt ist ^^

    Das mit der Anomalie klappt leider auch nicht. Kann man die Quests irgendwie überspringen ?




    Soweit ich mich erinnern kann ist „Ghost in the Machine“ die erste Mission bei welcher es dann losgeht mit den Angestellten. Vielleicht löschst du mal alle Angestellten denn, normalerweise, wenn man der Story folgt, kommt nach ca drei Stunden Missionsverlauf die Situation dass Apollo am Holoterminal sagt er habe Helfer für dich und du sollst zurück zu deiner Basis teleportieren. Dort angekommen bekommst du den Blueprint für das Aufseherterminal. Wenn du dann das erste Terminal baust gehts los.

    Man kann die leider nicht entlassen, sonst hätte ich das schon getan und es hätte mir wahrscheinlich geholfen. Ich weiß wie die Missionen verlaufen da ich bei meinem ersten Save alles normal der Reihe nach gemacht habe. Nur bei den neuen Save hab ich die Hauptquest bei den Naniten Sammeln davor stehen lassen und mich erstmal um alles andere gekümmert habe, wie z.b. eine Stase Geräte- Farm, S-Klasse- Werkzeug, Raumschiff, Frachter und solche dinge halt, bevor ich dann weiter gemacht habe mit der Hauptquest.

  • Entlassen kann man die natürlich nicht aber löschen, ich würde an deiner Stelle mal ein Back-up machen und dann alle deine Angestellten/Terminals löschen. Dann schauen was passiert wenn du

    die Quest auswählst.

    Zweiten Schritt mal ALLE Basen und Farmen löschen. 😅