• Moin..


    Ich hab jetzt seit 2 Tagen keine Tiere mehr gefunden.


    Kann es sein das die bald seltener sind als irgendwelche Seltene Raumschiffe? Möchte gerne jeden besuchten Planeten vervollständigen. Aber ganz ehrlich, ich hab auch kein Bock 20 Std auf einen Planeten zu sein nur um mal eine Tierart zu finden.


    War das schon immer so ? Oder gibt es nen Trick um die Tiere anzulocken?


    Thx

  • Sollte mit heutigen Patch behoben sein.


    • Eine Reihe von Problemen, die dazu führen konnten, dass planetarische Kreaturen sich nicht vermehren konnten, wurde behoben.


    Desolation Patch 2.62

  • Hallo Zusammen,


    ich muss hier nochmal nachhaken. Ich spiele seit Origins wieder und scanne ebenfalls gern die Fauna eines Planeten komplett. Das war bisher auch nie ein Problem. Doch seit ich wieder spiele, wollen auf einigen Planeten bestimmte Tierarten einfach nicht erscheinen. Dabei spielt keine Rolle, ob "gewöhnlich", "ungewöhnlich" oder "selten". Bei einem Planeten habe bereits entnervt aufgegeben. Bei meinem aktuellen Planeten fehlt mir ein gewöhnliches Tier unter Wasser, welches immer aktiv sein soll. Seit zig Stunden suche ich es bereits und habe zig mal Speicherstände geladen. Das andere gewöhnliche Tier und selbst das seltene Tier unter Wasser kommen ständig in rauhen Massen (gerade nach Laden eines Speicherstandes). Ich glaube, das gesuchte Tier existiert gar nicht oder es ist ein Bug, dass es nicht erscheint. Kann das sein? Gibt es da aktuell Probleme?


    Danke und Grüße

  • Meiner Erfahrung nach ist das fehlende Unterwassertier entweder eine Krabbe am Meeresboden oder noch wahrscheinlicher ein großer Raubfisch, der nur in großen, tiefen Meeresabschnitten vorkommt.

    Aber verlassen würde ich mich nicht darauf, die Angaben im Entdeckungsmenü sind auch manchmal einfach falsch und man könnte ewig suchen.:pardon:

  • Ich glaube, das gesuchte Tier existiert gar nicht oder es ist ein Bug, dass es nicht erscheint. Kann das sein? Gibt es da aktuell Probleme?

    Das Problem habe ich auch, bekomme auch die dazugehörige Quest deshalb nicht abgeschlossen. (Habe irgendwie 12/14 Tiere entdeckt, muss aber den vollständigen Katalog hochladen um die Aufgabe abzuschließen. Und laut Katalog fehlt noch 1 gewöhnliches Wassertier, dass aber egal wo und wann nirgendwo auf dem Planet auftaucht).


    Zitat
    Es wurde ein Problem behoben, durch das ausgestorbene Kreaturen zur Planeten-Gesamtzahl im Lokalen Informationsregister gezählt wurden.
    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass neue Kreaturen als "Ausgestorben" markiert wurden, wenn sie entdeckt wurden.

    Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass falsche Kreaturen auf seltsamen Biomen generiert wurden.

    Origins Patch 3.02

    Vielleicht hat es ja was damit zu tun und ist auch noch ein bug im Spiel.