Workaround dafür, wenn man mit dem Raumschiff im Frachter-Modell gefangen ist

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Version
    2.0X
    Gemeldet
    Nein

Hallo Zusammen,

da der Thread unter Bugs und Fehler melden nicht für Diskussionen genutzt werden soll, habe ich mir mal erlaubt, dafür einen neuen Thread aufzumachen. Ist so sicherlich für Leute mit demselben Problem dann auch schneller zu finden. Es geht mir nur um folgendes Problem:

Ich bin heute mal wieder mit meinem Living Ship durch die Gegend geflogen und flog mit Impulsantrieb auf meinen Frachter zu. Statt mich abzubremsen flog das Schiff mit voller Wucht in den Frachter rein und wir waren in der Verkleidung (oder ähnlichem) des Antriebs gefangen. Entkommen war leider unmöglich, es bestand nur die Möglichkeiten zu Sterben oder neu zu laden.

Das ist mir auf früher schon mal passiert, ich weiß nur nicht ob es mit oder ohne Livingship war.

... ist mir mit dem normalen Flieger auch schon passiert. Mit Vollgas unterwegs, nicht ganz bei der Sache gewesen und volle Kanne hinten in den Frachter reingebrezelt. Da ging nichts mehr, musste neu laden ... :evil:

ich hatte das Problem kürzlich auch. Statt zu sterben oder neu zu laden konnte ich aber noch die Galaxie-Karte nutzen und mich durch einen Warp in ein anderes System retten. Auf diese Weise verliert man dann keinen Fortschritt.

• Coole Idee, darauf wäre und bin ich in dem Moment nicht gekommen. :huh::) Im Gegenteil, ich hab mich sterben lassen und kam danach erstmal nicht an mein Grab ran, aber in dem Fall einfach den Frachter etwas weiter rufen und das Grab liegt frei. Aber deine Variante ist einfacher! ;)^^

• Die Warp-Zelle ist ja quasi dein Reservekanister, der Notfallwarp ist für die Flucht im Kampf. Geflüchtet bin ich mit dem Ding aber nur einmal, die Piraten sind keine echte Herausforderung... ;) :D

• trendiges, must have Accessoire für Reisende: Die "Warp-Zelle" :D oder lohnt sich das Notfall-Warp-Upgrade nun doch? :/

Ich habe dafür extra einen Slot im Exosuit-Inventar reserviert. Und wenn die letzte verbraucht ist, dann stelle ich gleich eine neue her, so dass ich immer mindestens eine dabei habe.

• Mir ist bereits mehrmals etwas ähnliches mit dem Landeversuch auf einer Planetaren Handelsstation passiert - 2x bin ich dabei gestorben...
    Das Landefeld leuchtete wie üblich Grün auf, Taste E" hatte aber keine Wirkung trotz mehrmaligen drückens ...
    Und dann hing der Raumer fest..,

:glyphe-9::glyphe-D::glyphe-1:

• Servus miteinander,

mir sind die Tage ähnliche Dinge passiert.

Einmal das im Frachter, das konnte ich lösen in dem ich wie auch immer wieder in die Nähe der Einflugsschneise gekommen bin und duch den 🚜 strahl wieder landete. Auf die gleich weise habe ich das zwote gelöst als ich beim Start auf der Raumstation nicht nach vorne sondern nach oben bzw. Nach unten gestartet bin.

Hatte in der Raumstation echt Glück da ich einmal wie son Gummibärchen hin und her geschleudert wurde und beinahe hin war.

MFG

FXM