Geborgene Frachter Upgrades vom Schrotthändler "S"-Klasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hi,


    ich bin gerade in einem System, wo ich permanent vom Schrotthändler für 30.000.000 Units die Frachternotsignale kaufe. Ist zwar immer wieder der anscheinend selbe Frachter (vom Name her), aber ich bekomme am Schluss jedes Mal ein "S"-Klasse Upgrade. Also für Frachter Hyperantrieb und für Fregatten Industriegeschwindigkeit, Erkundug, Expedition usw.


    Ist das normal, dass man von "einem" Frachter pausenlos "S"-Klasse Upgrades farmen kann?


    ... und sorry, falls das Thema schon irgendwo anderweiteig abgehandelt wurde...

  • In einem System ist der Frachter zum Plündern immer derselbe. Die Anordnung und Ausgestaltung der Räume z.B.. Am Ende gibt es immer ein Modul der selben Klasse, das aber nicht unbedingt die selbe Technik betrifft

    Das ist also normal so. Hat man ein solches System gefunden, wo am Ende ein S-Klassemodul herausschaut, dann kann man gegen das nötige Kleingeld immer wieder ein S-Klassemodul abstauben.

    Günstig sind auch Systeme mit Frachtern, die möglichst viele der blauen Kisten enthalten. Dort steigt dann die Wahrscheinlichkeit einen der neuen Baupläne zu erhalten.


    BTW: Das soll übrigens galaxienübergreifend so sein. Das heißt: hat man so einen vorteilhaften Frachter entdeckt, dann ist das baugleiche Modell in Systemen mit der gleichen Glyphenadresse auch in allen anderen Galaxien zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von gerif ()

  • Ah, danke dir für die Bestätigung.

    Um Geld zu sparen, kann man nach dem Notsignal vom Schrotthändler auch speichern auf der RS, das Wrack plündern und wenn es nicht das gesuchte Upgrade ist, einfach wieder neu laden. Sie haben anscheinend keine feste Reihenfolge. Da ich von einer Sorte nun genug hatte, hatte ich es nun 3x mit neu laden durch exerziert und auch immer ein anderes "S"-Klasse Modul bekommen.

  • So,

    habe nun nach viel Units und vielen, vielen Besuchen alle 7 Upgrades in "S" mehreremale bekommen. Sind doch 7 unterschiedliche!?!.

    Der "S"-Warpantrieb für den Frachter hat dort +245Lj...


    Falls das System jemanden interessiert:


  • Danke für die Koordinaten. Ich bin hier seit Tagen am ackern... :)

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ist doch immer derselbe Frachter, da geb ich keine Kohle für aus... 8o

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ich war auf Konsole dort und hab ca 4std gebraucht hab jedoch nicht alle 6x geholt nur die Technikslots vollgemacht das reicht mir

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Mich interessieren hauptsächlich die Hyperdrive S-Upgrades für den Frachter. Laut Wiki gehen diese S-Upgrades von 200LY-250LY. Habe jetzt 3, die zwischen 240 und 250 LY rangieren. Aber frag nicht nach dem Aufwand. Habe immer wieder das Spiel neu geladen, wenn es kein Hyperraum Upgrade war.

    Mein Top Ziel sind 6x 250LY S-Upgrades für den Frachter - oder wenigsten zwischen 240-250LY. 3 Stück für die Technik Tab und 3 Stück für die General Tab. Das wären dann weitere 1500 LY die der Frachter springen kann.

  • Ein System in dem es die 250 Lichtjahre Module gibt interessiert mich auch noch. Hier sind es ja immerhin 245 Lichtjahre schon.


    Wenn man vor dem Installieren der Warpmodule die ID mit dem SGE auf 12435 (diese hier haben 93624) setzt, bekommt man ein 250LJ Modul beim Installieren... hatte mal etwas rumprobiert mit den IDs vor ein paar Tagen.


    Wenn man dann 6 "S"-Klasse Module für Warp verbaut, so bekomme ich 4950~Lj etwa.

  • nö das tu ich mir nicht an NUR wen mir echt langweilig wird dann eventuell

    und 4950 lj hört sich wenig an, du hast schon ein S Frachter - mus mal bei mir nachschauen hab glaub nur zwei SModule für den Warp

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • Mich interessieren hauptsächlich die Hyperdrive S-Upgrades für den Frachter. Laut Wiki gehen diese S-Upgrades von 200LY-250LY. Habe jetzt 3, die zwischen 240 und 250 LY rangieren. Aber frag nicht nach dem Aufwand. Habe immer wieder das Spiel neu geladen, wenn es kein Hyperraum Upgrade war.

    Mein Top Ziel sind 6x 250LY S-Upgrades für den Frachter - oder wenigsten zwischen 240-250LY. 3 Stück für die Technik Tab und 3 Stück für die General Tab. Das wären dann weitere 1500 LY die der Frachter springen kann.

    Frage mich gerade ob sich der Zeitaufwand und die Nerven die man lässt lohnen sein Frachter so zu pimpen. Zeitaufwand bestimmt nicht. Da bin ich doch gefühlt schneller, wenn ich ein paar mehr Warpsprünge mache.

  • Bei der Adresse gibt es ein Hyperraum Modul mit 246LY.

    Hab das in YouTube gefunden. Hab schon 3 Stück davon, das 4 Modul war eine S Kampfeinheit. Der Frachter hat kein Schleim nur paar Drohnen und einige s Module für Raumschiffe per Zufall.


    Der Glitch mit dem unendlichen Empfänger funktioniert bei mir (PS). Einfach nach aktivieren in die raffenerie packen und später nach dem Frachter in der Raumstation wieder raus, dann das Zeug verkaufen und der Empfänger ist wieder zu aktivieren und erneut benutzen.

  • nö das tu ich mir nicht an NUR wen mir echt langweilig wird dann eventuell

    und 4950 lj hört sich wenig an, du hast schon ein S Frachter - mus mal bei mir nachschauen hab glaub nur zwei SModule für den Warp

    Die neuen S Frachter können, wenn sie gut ausgebaut sind, über 6000 LY weit warpen. Ich denke, dass man die 7000 LY knacken kann.



    Frage mich gerade ob sich der Zeitaufwand und die Nerven die man lässt lohnen sein Frachter so zu pimpen. Zeitaufwand bestimmt nicht. Da bin ich doch gefühlt schneller, wenn ich ein paar mehr Warpsprünge mache.

    Naja, da könnte ich dich auch fragen, warum du einem S Frachter nachjagst. Und ob dir das nicht zu zeitaufwendig ist. Du tust es weil es dir Spaß macht. Würde es dir keinen Spaß machen, dann hättest du gestern Abend einen von den hundert A Frachtern genommen, die du gefunden hast. ;)

    Und ich würde auch suchen, bis ich einen S Frachter habe, da kannst du aber drauf wetten. ^^

    Nur ist mir meiner recht flott vor die Füße gefallen, da gehe ich jetzt eben einen Schritt weiter. 8)

  • Chapeaux :thumbup:

  • Danke. Bis gestern war ich mit meiner A Klasse recht zufrieden... jetzt geht die wilde Hatz wieder los... 8o

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Danke. Bis gestern war ich mit meiner A Klasse recht zufrieden... jetzt geht die wilde Hatz wieder los... 8o

    Das war keine Absicht. :P:evil::saint:



    Ich habe nun eine weitere Reddit Adresse getestet und hatte hier mein bisher bestes Ergebnis.


    Der Frachter heißt HT Shiwa XVII und befindet sich ein einem System ohne Raumstation. Wer unterwegs speichern will, sollte auf dem toten Planeten landen und aussteigen.

    Ich bin 10 Mal durchgelaufen und bekam folgendes in der angegebenen Reihenfolge:

    1. Handels Upgrade
    2. Kampf Upgrade
    3. Kampf Upgrade
    4. Treibstoffeffizienz Upgrade
    5. Bergbau Upgrade
    6. Bergbau Upgrade
    7. Kampf Upgrade
    8. Treibstoffeffizienz Upgrade
    9. Kampf Upgrade
    10. Hyperraum Upgrade

    Ob die Reihenfolge bei anderen gleich ist, weiß ich nicht.


    Die S Upgrades für Handel, Kampf, Bergbau, Erkundung und Expeditionsdauer haben immer einen Wert von 15%. Egal von welchem System und Frachter sie kommen.

    S Upgrades für Treibstoffeffizienz bewegen sich in einer Range von 16% - 20% und S Upgrades für den Frachter Hyperraumantrieb zwischen 200 LY - 250 LY.


    Beim oben genannten Frachter gibt es Treibstoffeffizienz S Upgrades mit 19% und Hyperraum S Upgrades mit 248 LY.


  • Das war keine Absicht. :P:evil::saint:


    Zum Glück ist er noch nicht komplett ausgebaut... ^^ Also Schott-mäßig schon mit 42/14, aber Module sind bloß 28 drin... ;(

    (alles vom Frachter Ushun, nichts verkauft, nur eingebaut...)

    6x Handel

    6x Hyperraum

    3x Industrie

    4x Treibstoff

    4x Waffen

    1x Wissenschaft

    4x Geschwindigkeit


    4 Decks sind erschlossen, eins wird genutzt, der Rest ist leer... irgendwie fehlen da noch ein paar Möglichkeiten, Räume auszustaffieren und so... und wo sind eigentlich die Turbolifte? :/


    Tante Edith...


    Ich habe seit gestern nochmal etliche Runs auf den Ushun Frachter durchgezogen, Ausbeute:


    4x Handel

    0x (in Worten: Null !!!) Hyperraum

    8x Industrie

    3x Treibstoff

    5x Waffen

    1x Wissenschaft

    6x Geschwindigkeit

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von No_Maam's_Sky ()

  • Ich habe nun mal ein paar (viele) Frachterkämpfe gemacht, weil ich doch neugierig war, was den Grundwarp betrifft.


    Bei der C-Klasse lag der Grundwarp um die 110 Lichtjahre

    Bei der B-Klasse lag der Grundwarp nur unwesentlich höher 113 bis 117 Lichtjahre

    Bei der A-Klasse gab es einen Sprung nach oben. Hier war der Grundwarp 155 bis 160 Lichtjahre

    S-Klasse ist mir nur einer untergekommen, der hatte dann einen Grundwarp von 180,7 Lichtjahren. Ausgebaut mit 6x 250Lj "S"-Klasse Warpmodulen waren es dann 6389 Lichtjahre.


    Ich hatte dann auch noch versucht, ob in dem "S"-Klasse-Frachter-System immer wieder ein "S"-Klasse Frachter spawnt, das war aber leider nicht der Fall. Hatte das noch einige male versucht, ist immer eine andere Klasse mit anderen Werten gespawnt.

  • S-Klasse ist mir nur einer untergekommen, der hatte dann einen Grundwarp von 180,7 Lichtjahren. Ausgebaut mit 6x 250Lj "S"-Klasse Warpmodulen waren es dann 6389 Lichtjahre.


    Ich habe mal etwas recherchiert. Ein neuer S Klasse Frachter (ab Desolation) kann jetzt einen maximalen Grundwarp von 180.9 Lichtjahren haben. Fratzegeballer Da warst du ja schon fast dran.


    Die optimale Anordnung, bei maximalem Ausbau sieht in etwa so aus:


    Haupt Tab


    Technik Tab


    Das ergibt dann:



    Da bin ich mit meinen 4596.9 noch ein Stück entfernt. Ich brauche dringend geborgene Fregattenmodule. Da mir meine Fregatten nicht genug mit bringen, muss ich wohl selbst Frachter überfallen. Jaja, wenn man nicht alles selbst macht. :P

  • Ah, danke für die Info @Lakrimosa , beim Grundwarp hätte ich jetzt gedacht, dass sie da auf einen Wert wie bei den Forschern gegeangen sind (~185Lj - dann wären es >6.600 Lj).

    Aber dann habe ich mir ja einen schönen "S"-Frachter schon mal geschossen. Bei einem meiner Kämpfe bin ich sogar in einem Squid-System rausgekommen (da hatte eines mit mir gekämpft), was sogar in der RS landet kann.


    Die Anordnung der Module habe ich so wie du dargestellt hast... bis auf kleine Unterschiede, welche aber in der Weite nichts ändern. Die 10 Lichtjahre ist der Unterschied von 180,7 zu 180,9 im Grundwarp.


    Zur Info zu der von dir dargestellten Anordnung für welche die sich nie Gedanken darüber gemacht haben:

    Das Haupmodul ist das Mittlere Klasse "A" Modul mit den 800 Lichtjahren. An diesem grenzen alle anderen mit max. Reichweite an.


    ..50...250.....50

    250...800...300

    200...250.....50

    Bild1.jpg


    ... Frachtslot ist dann selbsterklärend...

  • Hmmm wen das max ist dan ist´s aber nicht so doll - hab mal geschaut hab nur ein S warp Modul mit 245 bin über 4000Lj, dachte das kranzt wenigstens an die 10k an wenn alles perfekt läuft

    NMS Signatur: SR1J-C66C-MM8HG - für alle zugänglich -8)

  • [...] dachte das kranzt wenigstens an die 10k an wenn alles perfekt läuft

    Na dass wärs ... Sprünge von 10.000LY. :P

    Dann wäre man mit 70 Sprüngen durch die Galaxie und mit 17.850 Sprüngen durch das ganze Spiel gehopst. 8)

  • Mal aufgedröselt für interessierte:


    Warp für die drei Farben der Systeme mit jeweils 50Lj =150Lj

    Warp für die A-B-C Erweiterungen 800Lj+300Lj+200Lj=1.300Lj

    Warp für max. Anzahl an S-Erweiterungen 6x250Lj=1.500Lj

    Warpmodul (Grundwarp) vom Frachter 100Lj (alles was über 100 ist, wird prozentual zur Summe dazu gerechnet)


    Bedeutet, ein so ausgerüsteter Frachter kommt in Summe auf 3.050 Lj Warp.

    Über die Blockausrichtung der einzelnen Module sind es dann 3.550Lj Warp (=Bonus 500Lj ~16%)


    Ist es nun der "S"-Frachter mit 180Lj Grundwarp (Gw), so kommt man so schon auf 3.050x1.8Gw=5.500Lj (80% mehr weil 1'80'Lj)

    Über die Blockausrichtung der einzelnen Module kann man sich dann den Bonus auf 6.400Lj noch holen (=Bonus 900Lj ~16% bzw. wieder 500Ljx1.8Gw=900Lj).


    Folglich müsste ein Frachter der 10.000Lj kommt einen Grundwarp von 280Lj haben.


    Edit:

    Alles was der Frachter mehr als 100Lj im Grundwarp hat, gibt die Prozent an, was zu jedem einzelnen verbauten Modul an Lichtjahren dazu gerechnet wird. Also das A-Modul mit 800Lj hat dann effektiv (bei Gw 180Lj) 1.440Lj. Eine "S"-Erweiterung mit 250Lj hat (bei Gw 180Lj) 450Lj... usw.

    Also alleine die "S"-Erweiterungen machen minimum 1.500Lj (geht aber nicht, da es wohl kein C-Frachter mit 100Lj Gw gibt) zu maximal 2.700Lj aus (bei 250Lj S-Erweiterungen).

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.