Bericht zur aktuellen Lage:
Dummerweise hatte ich anscheinend doch ein System schon mit meiner Standard-Katalognr. hochgeladen. Aber ich hatte Glück und fand überraschend noch ein System in der Nähe, dass ebenfalls einen Planeten mit neutralem Biom, ohne Stürme und mit entspannten Wächtern hat. Der Vorteil, dieses System hat eine gelbe Sonne, das 'unbrauchbare' hatte eine grüne. Also ist es jetzt sogar besser.
Ich habe die Tabelle aktualisiert und darin auch die Positionen entsprechend der Liste, die man online angezeigt bekommt.
Hier auch noch einmal screenshots der einzelnen Planeten, mit den Portaladressen.
GMS Alpha I
GMS Beta III
GMS Gamma I
GMS Delta I
Ich hatte mir schon auf 'GMS Alpha I' einen Platz ausgesucht, auf dem ich einen Basiscomputer gesetzt habe. Mals sehen, was mir dort einfällt.
Brauchen noch nen Logo.
Die Idee ist auch gut. Wir können hier ja Vorschläge sammeln und entscheiden dann.
Edit:
Um nicht mit Bürokratie die Spiellust unnötig zu belasten/auszubremsen, könnten wir uns in einer Art 'freiwilligen Selbstkontrolle' darauf einigen, dass wir pro Planet 10 Basen als Obergrenze setzen. Alles andere dürfte eher egal sein.