GerMan's Sky Alliance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Bericht zur aktuellen Lage:

Dummerweise hatte ich anscheinend doch ein System schon mit meiner Standard-Katalognr. hochgeladen. Aber ich hatte Glück und fand überraschend noch ein System in der Nähe, dass ebenfalls einen Planeten mit neutralem Biom, ohne Stürme und mit entspannten Wächtern hat. Der Vorteil, dieses System hat eine gelbe Sonne, das 'unbrauchbare' hatte eine grüne. Also ist es jetzt sogar besser.

Ich habe die Tabelle aktualisiert und darin auch die Positionen entsprechend der Liste, die man online angezeigt bekommt.

Hier auch noch einmal screenshots der einzelnen Planeten, mit den Portaladressen.

GMS Alpha I

GMS Beta III

GMS Gamma I

GMS Delta I

Ich hatte mir schon auf 'GMS Alpha I' einen Platz ausgesucht, auf dem ich einen Basiscomputer gesetzt habe. Mals sehen, was mir dort einfällt.

Brauchen noch nen Logo.

Die Idee ist auch gut. Wir können hier ja Vorschläge sammeln und entscheiden dann.

Edit:

Um nicht mit Bürokratie die Spiellust unnötig zu belasten/auszubremsen, könnten wir uns in einer Art 'freiwilligen Selbstkontrolle' darauf einigen, dass wir pro Planet 10 Basen als Obergrenze setzen. Alles andere dürfte eher egal sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Berenth () aus folgendem Grund: Edit hinzugefügt

• Na dann werd ich den Systemen morgen mal einen Besuch abstatten. Erst mal persönlich schauen wie die Bedingungen sind.

Ich bin ein kleiner Luchs

Was zu Lesen ist ne Krux

Doch so sehr ichs auch verbell

Hab nun mal Lettern auf dem Fell

(Reim dich oder ich fress dich)

• "Das GMS Imperium"? Ist das euer Ernst? Klingt das nicht ein bisschen nach Größenwahn? Und demokratiefern? - Bitte, bitte, darf ich Berenth 's gemütlichen 'Treffpunkt' wiederhaben? 😥

• Ich denke, 20 Hütten (oder auch Paläste) machen noch kein Imperium.;) Und zusammen mit 'german' gibt das 'Imperium' auch noch Signale, die keiner haben will. Berenth 's (?) 'German's Sky Föderation' fände ich da deutlich besser. Hat so was von freiwilligem Zusammenschluss. :)

• Okay ich werde es ändern. (Aber ich bin nun mal etwas größenwahnsinnig^^)

Was zu Lesen ist ne Krux

• Luchsderlettern

Willst du nicht mal abwarten, ob sich vielleicht noch ein besserer Vorschlag findet? Oder ob sich eine Idee durchsetzt? Ist ja nicht unsere Privatveranstaltung... Oder haben wir's eilig?

• SOO

Jetzt gehört der Thread dir Berenth

Sorry dass ich einfach so einen Thread aufgemacht hab ohne vorher Rücksprache zu halten.

Bleibt es jetzt bei diesem Namen oder...?

Was zu Lesen ist ne Krux

• Da sowohl der Name des Forums, und damit auch die der Planetensysteme in englischer Sprache sind (was ich für ein internationales Spiel auch o.k. finde), schlage ich vor, das wir das hier auch fortsetzen:

"German´s sky federation" oder kurz "GMS federation".

P.S. Wenn wir ein Logo finden, stellt uns das HG dann auch ins Spiel ein, um es zu benutzen?

Oder sind wir dafür noch zu klein?

Wir finden einen Weg, auch wenn man keinen sieht.

• Wenn wir ein Logo finden, stellt uns das HG dann auch ins Spiel ein, um es zu benutzen?

Oder sind wir dafür noch zu klein?

Wir sind nicht klein, es gibt uns noch nicht. 😂

Nein, im Ernst... man muss erst mal ein Logo haben und vermutlich auch eine gewisse Zeit bestehen... Vielleicht braucht's sogar eine gewisse Teilnehmer-/Mitgliederzahl...

• Der thread heißt nun '... foundation'. Das sollte doch vermutlich '... federation' heißen.

Im übrigen kann man das Ganze natürlich auch anders benennen :). Her mit den Vorschlägen!

Im Spiel ist es zunächst ohne Bedeutung. Da heißt es einfach nur 'Germans Sky Alpha, ... Beta, ... Gamma, ...Delta. Wichtiger wäre es aber für ein Logo, in dem der Titel ja auftauchen sollte. Föderation finde ich eigentlich ok, denn es ist ja ein Bund bzw. Zusammenschluss.

• Vorschläge aus dem Wörterbuch: ;)

Gemeinschaft, Koalition, Allianz, Konföderation, Union, Zusammenschluss...

oder denglisch:

Community, coalition, alliance, confederation, union...

Wobei Commander Ralph recht hat... irgendwie passen/klingen die englischen Versionen (zu German's Sky) besser...

• 'Germans Sky Alliance' ... klingt doch ganz gut, oder?

• Alliance find ich auch gut. Da klingen wir alle wie Helden. 🙂

Was zu Lesen ist ne Krux

• Ich hab mir jetzt mal eine Handelsplattform auf Delta I gesichert. Ich hoffe, es spricht nichts dagegen.

Da ich im Überleben-Modus unterwegs bin, habe ich es allerdings mit aggressiven Wächtern zu tun, ist aber auf der Plattform nicht von Bedeutung.

• A: German´s Sky Alliance

B: German´s Sky Confederation

C: German´s Sky Union

D: GMS Alliance

E: GMS Confederation

F: GMS Union

G: GS Alliance

H: GS Confederation

I: GS Union

Einer dieser Namen würde meiner Meinung nach passen. Davon am ehesten einer mit Alliance oder Confederation. Union hört sich etwas komisch an. Aber das soll die Gemeinschaft entscheiden.

• Wie wollen wir unser Aktionsgebiet benennen? 18

1. A: German´s Sky Alliance (7) 39%
    2. D: GMS Alliance (4) 22%
    3. J: German´s Sky Federation (4) 22%
    4. C: German´s Sky Union (2) 11%
    5. G: GS Alliance (1) 6%
    6. B: German´s Sky Confederation (0) 0%
    7. E: GMS Confederation (0) 0%
    8. F: GMS Union (0) 0%
    9. H: GS Confederation (0) 0%
    10. I: GS Union (0) 0%
    11. K: GMS Federation (0) 0%
    12. L: GS Federation (0) 0%

Ich hab aus den Vorschlägen mal eine Umfrage erstellt.

Ich denke so bekommen wir am einfachsten ein Stimmungsbild.

• Bei der Vorstellung von Kash Karoon bekommt sehr gut ein Eindruck was man so für ein Hub alles brauch und tun muss.

Kash Karoon stellt sich (endlich mal) vor!

Geht das nicht schon ein bißchen zu weit???

Schon bei der Sprache müssten wir uns einig werden: Schwäbisch, Bay´risch, Berlinerisch, Plattdeutsch, Hochdeutsch, Kölnisch, etc.

Wir sollten uns doch eher erstmal um eine handvoll Systeme kümmern und diese benennen. Danach den Rest aufbauen.

Da ich gerne in ein System fliege und diese nach meinem Schema benenne (falls das noch nicht von jemand anderes gemacht wurde), sollte ich doch wissen was für ein Schema von der Gemeinschaft genutzt wird.

• Dieses Thema enthält 103 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.