🚀System Frachter: Adressen und Typen🚀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hier könnt Ihr gefundene System Frachter, also keine Kapitalen Frachter, die nur bei Raumkämpfen spawnen posten.

    Wenn möglich mit System oder Glyphen Adressen, Klassenangabe, Slotangabe.


    Ich fang dann mal , denn es muss nicht immer S-Klasse oder diese Sternzerstörer, die meines Erachtens nix mit der Optik eines Frachters zu tun haben, sein.

    Ausserdem kann man jetzt ja jeden Frachter auf 48/21 Slots bringen und umfärben.


    Ich finde das der ziemlich cool aussieht.


  • Genau das Frachter Modell von Norbertus Bildern habe ich zurzeit. Meiner hatte die original Farbe schwarz/hellgrau und ich habe ihn in schwarz/weiß umgefärbt. Sieht klasse aus das Teil.


    Noch etwas zu den Frachter Klassen, sie beeinflussen die Hyperraumsprung-Reichweite UND die maximale Slot Anzahl des Frachters.


    Thema Slots:

    Bei der Slot Anzahl ist es wie beim Raumschiff. Die Klasse gibt die maximal mögliche Slot Anzahl vor, die ein Frachter dieser Klasse haben kann. Wenn man einen Frachter dieser Klasse findet, kann man die Menge der Slots solange mit den Frachter Schott Modulen erhöhen, bis man an die, für diese Klasse maximal mögliche Slot Anzahl kommt. Das bedeutet, dass nur eine S-Klasse 48/21 Slots haben kann.


    Wiki Eintrag mit Übersetzung:

    https://nomanssky.gamepedia.com/Freighter > bis zum Kapitel Inventar scrollen.

    Zitat

    To extend the inventory, you need to retrieve Cargo Bulkheads from a derelict freighter. This will let you add more slots to the tech or general inventory, just like a Starship. The max inventory slots is based on the ship class up to 48 general and 21 tech slots.


    Übersetzung:

    Um das Inventar zu erweitern, müssen Sie Frachtschotten aus einem verlassenen Frachter zurückholen. Dadurch können Sie dem technischen oder allgemeinen Inventar weitere Slots hinzufügen, genau wie bei einem Raumschiff. Der maximale Inventarplatz basiert auf der Schiffsklasse und kann bis zu 48 General- und 21 Tech-Slots betragen.


    Thema Hyperraum Reichweite:

    Hat man einen S-Klasse Frachter und man hat alle Hyperraum-Module verbaut und hat 3 Hyperraum S-Upgrades im General Bereicht und noch 3 weitere im Technik Bereich, dann sind auch mit einem Frachter Sprünge von 3000 Lichtjahren möglich. Die Hyperraum S-Upgrades sollten dann natürlich jeweils die maximal mögliche Reichweite von 250 LY haben. Ein Hyperraum S-Upgrade kann eine Reichweite zwischen 200 bis 250 LY haben.


    So und damit ich hier nicht komplett Off Topic bin, habe ich noch 2 Frachter aus meinem momentanen System:

    PC-Normaler Modus-Euclid

    Frachter 1



    Frachter 2


    Und ich gebe Norbertus recht. Die Frachter, die auch nach Frachtschiffen aussehen, sind mir auch die liebsten. 8)

  • Und hier drei weitere Frachter, welche mir während meines Black-Hole-Roulette zum Zentrum der Euclid Galaxie begegnet sind.


    PC-Normaler Modus-Euclid






  • Es hat geklappt.

    Ca. 8 Std hat es gedauert.

    Bin immer von einem 3 Sterne System ins nächste und habe dort so 5 Frachter abgeklappert.


    Ich darf Euch Drumblebeat vorstellen.

    Eine 19/6 S-klasse.

    Habe in schon ausgebaut. Adresse im Bild.


  • Ne S, Ne S, ne.....


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na da sind ja Glückwünsche zum neuen Betonmischer angebracht. :P:thumbup:

    8 Stunden ... meine Herren! Ich weiß nicht ob ich sooo lange nach einer S Klasse gefarmt hätte. Das beweißt Wille. hehe


    Habe gerade den Stream von gestern Abend nebenbei laufen. Bin schon auf die Szene gespannt, wenn du ihn findest. ^^

  • Finde es sehr interessant weil ich bisher noch keine S Klasse gesehen habe die nicht nach einem Raumkampf erworben werden konnte, auch im Netz nicht.

    Bisher hieß es das die "Kleinen" Frachter nie S Klassen sind.

    Ich hoffe das keine Mods im Spiel sind und danke Norbertus dafür :hail:

    Jetzt gehe ich auch mal auf die Suche!

  • Finde es sehr interessant weil ich bisher noch keine S Klasse gesehen habe die nicht nach einem Raumkampf erworben werden konnte, auch im Netz nicht.

    Bisher hieß es das die "Kleinen" Frachter nie S Klassen sind.

    Ich hoffe das keine Mods im Spiel sind und danke Norbertus dafür :hail:

    Jetzt gehe ich auch mal auf die Suche!

    Nein @FoxHound ,

    ich setzte schon lange keine Mods mehr ein.

    Und bei dem Spielstand ist es mir besonders wichtig das alles schön sauber ist.

    Es ist mein Stream Spielstand. Da ist alles selbst gefunden.

  • Finde es sehr interessant weil ich bisher noch keine S Klasse gesehen habe die nicht nach einem Raumkampf erworben werden konnte, auch im Netz nicht.

    Bisher hieß es das die "Kleinen" Frachter nie S Klassen sind.


    Das war vielleicht früher so, aber heute kann jeder Frachter, egal ob mit oder ohne Raumkampf, Regular oder Capital als S Klasse auftauchen.

    Mir ist auch ein S Klasse Frachter vor die Nase geflogen. Ebenfalls ohne Mods und auch kein Capital, sondern ein Regular und ohne Raumkampf.

  • Wollte schon im System das Norbertus entdeckt hat schauen, ob man dort leichter an diese S Klasse rankommen kann.

    Leider scheint es aber auf der Ps4 ein verlassenes System zu sein und es spawnen keine Frachter!

    Das ist seltsam.

  • Wollte schon im System das Norbertus entdeckt hat schauen, ob man dort leichter an diese S Klasse rankommen kann.

    Leider scheint es aber auf der Ps4 ein verlassenes System zu sein und es spawnen keine Frachter!

    Das ist seltsam.

    Vielleicht schraubt HG wegen dem kommenden Update an den Serven rum und die Adressen sind nächste Woche Geschichte.

    Wäre ja nicht das erste mal.

  • @FoxHound


    Bin gerade nochmal zu dem System gesprungen wo ich den Frachter gefunden habe.

    Ist tatsächlich jetzt ein verlassenes 2 Planeten System.

    HG hat bestimmt daran rumgeschraubt.

    Die Adresse ist die Gleiche.

    Somit können wir wahrscheinlich alle früheren Adressen vergessen.



  • Die Adresse ist ja meiner Meinung nach eigentlich uninteressant, denn:

    Meiner Erfahrung nach taucht derselbe Frachter jedes Mal in einer zufälligen Klasse auf, z.B. nach jedem Reload auf der Raumstation. Der einzige Unterschied zu den kapitalen Frachtern ist, dass man sich die Raumschlacht erspart.

    Außerdem kann man in jedem System mehrere Modelle an Systemfrachtern antreffen, bei mir waren es meistens drei. Dadurch gibt es eindeutig deutlich mehr Variationen als bei den Kapitalfrachtern.

  • Die Adresse ist ja meiner Meinung nach eigentlich uninteressant, denn:

    Meiner Erfahrung nach taucht derselbe Frachter jedes Mal in einer zufälligen Klasse auf, z.B. nach jedem Reload auf der Raumstation. Der einzige Unterschied zu den kapitalen Frachtern ist, dass man sich die Raumschlacht erspart.

    Außerdem kann man in jedem System mehrere Modelle an Systemfrachtern antreffen, bei mir waren es meistens drei. Dadurch gibt es eindeutig deutlich mehr Variationen als bei den Kapitalfrachtern.

    Das stimmt aber der S Frachter ist definitiv im System und man muss nur einwenig Ausdauer haben. ;)

  • Ich denke, in jedem System kann jeder Frachter in S-Klasse Ausführung auftauchen, außer in armen Systemen. In reichen wahrscheinlicher als in mittleren.

    Ich bin mal in ein System gesprungen mit einer Adresse von Reddit .

    Derr erste war eine S-Klasse.

    Kann natürlich Zufall sein.

  • Bei mir hat es jedenfalls mehrere Versuche gebraucht, bis dieser Frachter in S auftauchte. Vorher in allen möglichen anderen Klassen.

    Aber ich werde mal heute Abend die Adresse nachliefern. :)

  • Ich habe mir jetzt in drei reichen Systemen jeweils 10 Frachter angesehen.

    Die Klassen sind zwar nicht fix, aber verschieden wahrscheinlich, obwohl es drei reiche Systeme waren.
    Die Verteilung sah folgendermaßen aus:


    System 1:

    2x B 6x A 2x S

    Ich traf im System von gestern tatsächlich einen weiteren S-Frachter an, nicht einmal vom gleichen Modell

    gestern


    heute


    unter folgender Adresse


    System2:

    4x C 4x B 2x A

    System3:

    3x C 5x B 2x A


    Das kann natürlich bei der kleinen Zahl Zufall sein, aber ich würde sagen, dass gehäuft auftretende A-Klasse und keine C-Klasse darauf hindeuten, dass auch bald eine S-Klasse auftaucht.


    Übrigens gab es pro System immer genau drei verschiedene Frachtermodelle. Bei gleichem Modell hießen die auch gleich, nur der Name des Kapitäns war ein anderer.

    Ein Neuladen auf der Raumstation ist gar nicht nötig. Es reicht immer wieder ein Stück zu warpen und schon tauchen neue Frachter auf, sobald man wieder stoppt. Die Erwerbbaren erkennt man von weitem am weißen Leitstrahl beim Eingang und, sobald man näher kommt, am weißen Frachter-Icon.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.