No Man’s Sky Origins, Coming Next Week

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  • Quelle: https://www.nomanssky.com/2020…origins-coming-next-week/

  • Sobald der Beitrag für die Patch Notes im Forum gelandet ist, werde ich diese Patch Notes noch unterhalb der offiziellen Notes einfügen. Damit wir aber nicht so lange auf eine Übersetzung warten müssen, könnte ihr diese bereits hier lesen.


    Solltet ihr Fehler finden oder Vorschläge haben, könnt ihr sie uns (bzw. am besten direkt mir) melden.


    Viel Spaß und bleibt gesund!


    PLANETENERZEUGUNG

    • In den meisten Sternensystemen sind neue Planeten entstanden.
    • Planeten können nun ein viel abwechslungsreicheres Terrain erzeugen, einschließlich Berge, die viermal größer sind als alles, was früher möglich war.
    • Die Geländegenerierung für bestehende Planeten wurde nicht beeinträchtigt, und die Spielerbasen wurden nicht zurückgesetzt.

    PLANETARISCHE DARSTELLUNGEN

    • Die Darstellung des planetarischen Geländes wurde erheblich verbessert.
    • Die planetarische Farbvielfalt wurde deutlich erhöht.
    • Die Vielfalt der planetarischen Beleuchtung wurde signifikant erhöht.
    • Zu jedem Planetentyp wurde eine große Anzahl neuer Pflanzen, Felsen und anderer Objekte hinzugefügt, wodurch sich die verfügbare Vielfalt mehr als verdoppelt.
    • Darüber hinaus haben verbrannte Planeten die Chance, vulkanisch aktiv zu werden.
    • Üppige Planeten haben auch die Chance, zu Sumpfgebieten oder Sümpfen zu werden.
    • Jeder Planet hat eine geringe Chance, von bizarren außerirdischen Wucherungen befallen zu werden.
    • Dieser Generationswechsel wurde in einer Weise vollzogen, dass kein existierender Planet seinen grundlegenden Typ oder seine Gefahr verändert hat.
    • PC-Spieler, die die visuelle Qualität des Planeten auf "Ultra" eingestellt haben, werden Gras und andere dekorative Requisiten in größerer Entfernung sehen.
    • Es wurde eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass Grasflächen und andere Objekte in der Nähe des Spielers nicht mehr existieren.

    ATMOSPHÄRISCHE DARSTELLUNGEN

    • Die visuelle Qualität der Wolkenwiedergabe wurde erheblich verbessert.
    • Das Muster der Wolken, die vom Weltraum aus auf einem Planeten gesehen werden, entspricht jetzt den Umweltbedingungen auf dem Planeten.
    • Bei Stürmen nimmt die Wolkenbedeckung jetzt zu und verdunkelt sich.
    • Die Wolkenbedeckung wird jetzt prozedural erzeugt und variiert von Planeten zu Planeten.
    • Der Grad der Bewölkung variiert jetzt im Laufe der Zeit.

    STERNSYSTEM-DARSTELLUNGEN

    • Dem Universum wurden zusätzliche Sterne hinzugefügt.
    • Einige Systeme haben jetzt Doppelsterne.
    • Es besteht die seltene Chance, dass ein System ternäre Sterne hat (damit sind System gemeint, in denen bis zu 3 Sterne zu sehen sind! Danke an wapjoe).

    PLANETARISCHE FAUNA

    • Dem Universum ist eine große Anzahl neuer, höchst exotischer Kreaturen hinzugefügt worden.
    • Einige unerforschte Systeme können Planeten enthalten, die von seltenen kybernetischen Lebensformen bevölkert sind.
    • Die Vielfalt des Insekten- und Fluglebens hat zugenommen.
    • Das Verhalten und die Animationen für fliegende Lebewesen wurden erheblich verbessert.
    • Fliegende und schwimmende Lebewesen können sich nun zusammenscharen.
    • Die Erzeugung von Lebewesen wurde zurückgesetzt. Allerdings werden frühere Entdeckungen von Lebewesen jetzt im Abschnitt "Ausgestorben" auf der Seite Entdeckungen vermerkt.
    • Es wurden neue Kochprodukte hinzugefügt, die die Palette an neuartigem Fleisch und anderen nachhaltig geernteten Zutaten widerspiegeln, die durch die neuen Kreaturenarten möglich wurden.

    PLANETARISCHES WETTER

    • Neue Wetter- und andere atmosphärische Ereignisse wurden hinzugefügt.
    • Auf Planeten können Sternschnuppen und Meteoritenschauer auftreten. Meteoritenschauer in der Ferne sind zwar schön, aber es ist ratsam, nicht am Einschlagsort zu stehen.
    • Blitze können nun auch bei Stürmen einschlagen.
    • Es besteht nun die seltene Möglichkeit, dass sich während eines Sturms Tornados bilden können.
    • Auf einigen Welten mit extremen Temperaturen kann es zu Feuerstürmen kommen, bei denen die Oberfläche des Planeten selbst in Flammen aufgehen kann.
    • Anomale Planeten können nun seltsame Gravitationsereignisse erleben.
    • Bei Stürmen kann der Exoanzug nun die extremen Bedingungen ausnutzen: Überhitzte Temperaturen können zu einer verbesserten Jetpack-Effizienz verarbeitet werden; Gefriertemperaturen verhindern eine Überhitzung des Minenlasers; hohe Radioaktivität erhöht die Ausbeute im Bergbau; dichte toxische Gase können für zusätzliche Ausdauer rezirkuliert werden.

    PLANETARISCHE GEBÄUDE

    • Auf ehemals leeren Planeten gibt es nun eine Reihe von verlassenen und/oder alten Gebäuden.
    • Der Gebäudegeneration wurden neue kolossale Planetenarchive hinzugefügt.
    • Die Archive enthalten historische und literarische Aufzeichnungen der Gek, Korvax und Vy'keen.
    • Die Archive beherbergen auch eine große Anzahl von NPCs und Geschäften.
    • Die Archive enthalten Kartierungsstationen, die das Vorhandensein von nahen gelegenen antiken Ruinen offenbaren.
    • Wertvolle antike Artefakte können im Archiv ausgetauscht werden. Das präsentierte Artefakt wird gegen einen anderen Gegenstand eingetauscht, und dieser kulturelle Austausch wird mit Ansehen belohnt.

    SANDWÜRMER

    • Auf einigen Planeten gibt es jetzt kolossale Würmer. Passe also auf, wo du hintrittst.

    HÄNDLER

    • Handelsschiffe landen nun gelegentlich auf der Planetenoberfläche.
    • Diese Händler verkaufen eine Reihe exotischer Waren, darunter auch Schwarzmarkt-Upgrade-Module.
    • Der über Raumstationen gefundene Schrotthändler tauscht nun Pugneum gegen seltene oder exotische Schmuggelware.

    BENUTZEROBERFLÄCHE

    • Die Benutzeroberfläche des Spiels wurde visuell komplett überarbeitet, einschließlich des Boot-Flows, aller Menüs und Bildschirme im Spiel und des Analysevisiers.
    • Die Benutzeroberfläche der Raumstation und des Teleporters der Planetenbasis entspricht nun der bei der Weltraumanomalie verwendeten Benutzeroberfläche.
    • Die Teleporter-Benutzeroberfläche zeigt nun einheitlicher Screenshots der Zielbasis an.
    • Die Schnittstelle des Teleporters zeigt jetzt Informationen über das System oder den Planeten an, auf das bzw. den teleportiert wird, wie z.B. das Wetter oder die Wirtschaftlichkeit des Systems.
    • Die Seite "Entdeckungen" zeigt jetzt mehr Informationen darüber an, wo die Kreaturen zu finden sind. Beispielsweise werden nun Standortinformationen und aktive Tageszeiten aufgelistet.
    • Die Seite "Entdeckungen" ermöglicht jetzt das Filtern von Sternensystemen auf der Grundlage der Einwohner oder der Sonnenklasse.
    • Systeme können nun aus der Liste der entdeckten Systeme ausgeblendet werden.
    • Die Seite Entdeckungen / Planetenansicht zeigt nun genauere Informationen über Spielerbasen an.
    • Dem Missionslogbuch wurde ein lokaler Informationsleitfaden hinzugefügt. Dieser Leitfaden zeigt detaillierte Informationen über Ihren aktuellen Planeten oder Ihr Sternsystem an und verfolgt den Fortschritt Ihrer Entdeckungen.
    • Planetenbasis-Markierungen zeigen jetzt den Namen der Basis an.
    • Beim Löschen einer Basis vom Basiscomputer gibt es jetzt ein Warnelement, um ein versehentliches Löschen zu verhindern.
    • Eine Reihe von Stellen, an denen die Benutzeroberfläche das Deaktivieren von Drücken & Halten nicht respektiert hat, wurden korrigiert.
    • Eine Reihe von visuellen Problemen bei der Anzeige von Informationen auf der Galaxiekarte wurde behoben.
    • Die Anzahl der Artikel in einem Inventarstapel wird nun in der Popup-Kopfzeile angezeigt.
    • Dem Spieler-HUD wurde eine Tiefenanzeige hinzugefügt, wenn der Spieler unter Wasser ist.

    FOTOMODUS

    • Es wurden neue Filter für den Fotomodus hinzugefügt.
    • Die Steuerungen für Nebel und Wolkendichte wurden korrigiert und verbessert.
    • Die Steuerungen für Vignetten wurden korrigiert.
    • Die Steuerung über FOV wurde korrigiert und verbessert.
    • Die Steuerung der Schärfentiefe wurde verbessert, mit separaten Steuerelementen für Schärfentiefe und Entfernung.
    • Der Fotomodus erfasst jetzt auch stürmische Bedingungen.
    • Fotomissionen vom Missionsboard bieten jetzt mehr Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Planeten für die Aufnahme eines Fotos.

    HANDWERK UND GEGENSTÄNDE

    • Eine Reihe weniger verbreiteter Aufstellobjekte wurden aus dem Spiel entfernt.
    • Eine kleinere Anzahl neuer Handwerkserzeugnisse wurde hinzugefügt, um alte Erzeugnisse zu ersetzen.
    • Die Zahl der speziellen Überlebensprodukte wurde reduziert. Die Stapelgröße für die verbleibenden Überlebensprodukte wurde erhöht.
    • Die Stapelgröße für Glas wurde erhöht.
    • Den Planeten wurde eine Reihe neuer vergrabener Gegenstände hinzugefügt. Diese können gefunden und verarbeitet werden, um eine Reihe exotischer und interessanter neuer Gegenstände zu enthüllen.
    • Eine Reihe von Problemen mit Gegenständen, die sich an der falschen Stelle im Katalog befanden, wurde behoben.

    MULTI-TOOL-UPGRADES

    • Multi-Tools können jetzt beim Händler für Multi-Tool-Technologie an Bord der meisten Raumstationen aufgerüstet werden.
    • Es können neue Inventarplätze hinzugefügt werden, bis zu einer maximalen Größe für die aktuelle Klasse. Diese Slots kosten eine große Anzahl von Einheiten.
    • Die Multi-Tool-Klasse kann auch für eine beträchtliche Anzahl von Naniten aufgerüstet werden.
    • Multi-Tool-Erweiterungs-Slots ermöglichen das kostenlose Hinzufügen eines Inventar-Slots. Diese Upgrade-Schaltungen können bei der Erforschung von Planeten gefunden werden.

    PORTAL-STÖRUNGEN

    • Portalinterferenzen für konventionelle Portale wurden entfernt. Spieler können jetzt frei erforschen.
    • Nachdem man durch ein Portal gegangen ist, bleibt das Rückkehrportal aktiv, bis man den Planeten verlässt. Das vorherige System wird der Liste der verfügbaren Ziele am Raumstationsteleporter hinzugefügt.

    SONSTIGE FEHLERBEHEBUNGEN

    • Die Handhabung der Drittpersonenkamera an Hängen wurde verbessert, um zu vermeiden, dass die Kamera im Gras stecken bleibt.
    • Das Kamerawackeln von Spieler und Kamera in der dritten Person wurde reduziert.
    • Die Leistung der Third-Person-Verfolgerkamera beim Auf- und Abfahren von steilen Hängen wurde verbessert, so dass die Kamera versucht, sich an den Neigungswinkel des Hangs anzupassen.
    • Die Stärke der Auto-Zentrierung der fallenden Kamera wurde reduziert.
    • Die Handelswirtschaften wurden neu ausbalanciert, so dass die Wirtschaft durch den Massenverkauf von Nicht-Spezialartikeln weniger betroffen ist.
    • Spieler-Frachtschiffe versorgen nun alle an Bord befindlichen Basisteile automatisch mit Strom.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Bonus für die Bergbaugeschwindigkeit die Geschwindigkeit des Minenlasers nicht wirklich erhöhte.
    • Ein Fehler auf dem Bildschirm der Nexus-Teilnehmer wurde behoben, der dazu führte, dass der Spielername leer blieb, wenn sie nicht an Bord der Weltraumanomalie sind.
    • Es wurden abnehmende Renditen für Ressourcen-Extraktoren hinzugefügt, so dass nach dem Bau einer großen Anzahl von Extraktoren an einem Ort die von jedem neuen Extraktor gewonnene Menge etwas geringer ist.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Auswahl-Bildschirm für Modi bei sehr breiten Auflösungen unsichtbar war.
    • Ein Problem, das dazu führte, dass das Auge des Korvax-Helms schwarz war, wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Markierungen auf abgestürzten Frachtern entfernt werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Beleuchtung der „Kinder von Helios“ überhöht war.
    • Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern erlaubte, einen Lagerraum eines Frachters zu löschen, während sie darinstanden.
    • Es wurden einige Probleme behoben, bei denen Teile des Basisgebäudes aus der Entfernung nicht korrekt aussahen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Beleuchtung in großen Zylinderräumen übermäßig hell war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass in einigen Nexus-Missionsbeschreibungen der Text "%EXOTIC%" erschien.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige verlassene Raumschiffe nicht beansprucht werden konnten, obwohl kein NPC bei ihnen war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass tote Kreaturen in das Gelände eingebettet wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den bei einigen seltenen Requisiten der Blitz überblitzt wurde.
    • Ein Problem, das dazu führte, dass Unterwasserrequisiten zu hell erschienen, wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Minenlaser-Einschlageffekt für immer aktiv blieb.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige zeitbasierte Missionen nicht korrekt gestartet werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige UI-Elemente von Missionen während des Warps angezeigt wurden.
    • Es wurde ein Missionsblocker behoben, der auftreten konnte, wenn ein Produkt- und Technologie-Rezept gleichzeitig vergeben wurde.
    • Es wurde eine Reihe von Schnittstellenfehlern behoben, die während des Prozesses zur Aktualisierung eines Bestands auftreten konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass zu ungeeigneten Zeiten eine Warnung zur Bestandsübertragung zu sehen war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Ton der tragbaren Raffinerie fehlte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Einsatzmarkierungen nicht korrekt platziert wurden, wenn sich der Spieler in einem verlassenen System befand.
    • Es wurden eine Reihe von Problemen behoben, die dazu führen konnten, dass Nexus-Missionen das falsche System markierten.
    • Es wurde eine Reihe von Fällen behoben, in denen Geks als "es" und nicht als "sie" bezeichnet wurden.
    • Es wurde ein Textfehler behoben, der beim Verlassen eines Technologiegeschäfts auftreten konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem NPC-Piloten ihren Namen nicht über ihrer Sprechblase hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler bei einigen Interaktionen immer die Standhöhe eines Geks erhielten, auch wenn die Interaktion keinen Gek beinhaltete.
    • Es wurde das Problem behoben, dass Spieler bei Nexus-Erkundungsmissionen auf Planeten ohne viele Kreaturen geschickt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Seltenheitsbeschreibung von Kreaturen im Menü Entdeckungen falsch war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Beschreibung der Flora und Fauna eines Planeten nicht korrekt war, z.B. die Behauptung, es gäbe reichlich Fauna, obwohl es keine gab.
    • Planeten werden nicht mehr als "Paradies" bezeichnet, wenn sie irgendwelche feindlichen Umweltbedingungen aufweisen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass auf den Schiffen anderer Spieler Anpassungen der Raumschiffspuren angezeigt wurden.
    • Ein Missionsblocker, der beim Abbau von Cadmium für die „Seelen-Engine“ auftreten konnte, wurde behoben.
    • Eine Reihe von Problemen bei der Verwendung des Dampf-Overlays in VR wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass der Abflachen-Modus des Geländemanipulators im Mehrspielermodus synchronisiert werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Forschungsfregatten falsche Informationen anzeigten, wenn sie durch den Analyse-Visier betrachtet wurden.