Auf der Jagd nach der gelben Korvette...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo, liebe Mitreisende/Innen/Diverse,


    nachdem ich jetzt schon ein paar andere Freds mit meinen Posts zugemüllt habe, wollte ich gern mal ein eigenes Thema auf machen. Es geht - natürlich - um Raumschiffe. Wahrscheinlich ist dazu schon vieles, wenn nicht alles gesagt. Ist mir aber egal, ich will hier keine Stats bringen mit Schadenswerten, Reichweite usw... hier geht es rein um die Optik. Deshalb soll das hier eher so eine Wegbeschreibung sein, eine Art Tagebuch der Annäherung... an ein definiertes Ziel.


    Mir geht es darum, ein ganz bestimmtes Schiff zu finden, nämlich dieses hier...



    allerdings mit den Tie Panels an der Seite und in richtig gelb. Ich nenne es Korvette, weil es mich von der Optik her an die Korvettenklasse in Homeworld erinnert und ich das Design dort auch schon als extrem gelungen empfunden habe. Und gelb ist ganz, ganz wichtig. Früher mochte ich grün, die Tiger's Claw und ihre Pixel-Babys sahen einfach Klasse aus... in VGA... 1990... :) Raumschiffe mussten einfach grün sein...


    1346791-tcstigersclaw.jpg


    *in Nostalgie schwelg* ... aber heute ist es gelb. Giraffen sind auch gelb. Ich mag Giraffen. Giraffen haben zwar wenig mit SciFi zu tun und mit Raumschiffen, sowas hat Douglas Adams aber auch nicht gestört... den mag ich übrigens auch ganz dolle...


    Ich werde also alles an Schiffen, was ich für interessant halte auf meinem Weg zur gelben Korvette, hier rein stellen. Dazu springe ich hauptsächlich in reiche Vy'keen Systeme (weil dort ja wohl die meisten Jäger spawnen). Ich werde keine Klassen- und Slot Beschreibungen rein schreiben, wer ein bestimmtes Design will, kann das Modell schließlich aufnanniten... :P



    Zuerst ein paar Bilder aus den letzten Wochen (ohne Glyphen, ich war zu dämlich, die mit auf die Screenshots zu bekommen, danke nochmal Bruchpilotin für den Tipp... :))

    Es geht los...


    keine Tie Panels und die hässliche Dorsal Finne, die geht bei dem Design gar nicht... <X eckiger Antriebsblock <X, Farbe unklar...


    nochmal das von weiter oben, keine Tie Panels, nicht gelb genug... aber richtiges Chassis mit rundem Antrieb... :)


    hat nicht mit dem Ziel zu tun, sieht aber trotzdem gelungen aus... mit Panels... :thumbup:


    Panels :), Antrieb :), Farbe <X, Chassis <X...


    schöner Transporter...


    Chassis :), Antrieb :), Farbe nicht ganz gelb... und diese komischen E Foils... hab ihn übergangsweise gekauft.


    Longnose Modell <X mit Stummelflügeln... die wären fast eine Alternative. Aber die Nase...


    und zum Anschluss für heute nochmal ein schöner Transporter... :)



    Ich brauche eindeutig mehr Stellplätze für Raumschiffe... :)


    Wer mag, kann seine Entdeckungen mit hier rein stellen, gerne sehe ich Bilder von gelben Korvetten, aber ich werde kein Portal benutzen, um eine zu kriegen... :P




    Die Jagd geht weiter...

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von No_Maam's_Sky ()

  • Hä? Soll das heißen du suchst einen Jäger mir Mono-Rund-Antrieb, Kabine und Nase Modell Viper, Seitentanks und in Gelb-Grün-Mint? Hmm.. sowas sehe ich immer mal wieder auf meinen Reisen von System zu System. Geht auch das mit der Schneemobilnase oder Typ Barrel? Die flattern bei mir viel herum. Muss mal sehen, da gibt es einen Jäger-Hot-Spot bei mir... aber mist! Falsche Galaxie :/ In der Anomalie kann man keine Schiffe handeln.. blöd!

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Meinst du vom Design her sowas?



    Leider nicht gelb, sondern orange mit blau. Aber du willst ihn ja eh selbst finden.

  • Ja, das ist er. Schick... :)

    Vielleicht kann man ja bald Raumschiffe umlackieren...? :/

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ich bin verliebt... :love:

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ou ja, das wäre auch gut. Im eigenen Frachter eine Station um deinen Flieger frei zu gestalten. Hehe, in meinem Inneren Auge sehe ich schon wen, der 10 Stunden Dauerdaddelt um den Jäger zu bekommen ^^


    Hupen gibt es auch? Nur dann würde es mit Posthorn Sinn machen :evil:

    Ich lebe in 2 Welten und doch kann ich beides zur gleichen Zeit; Der Weltraum-Samurai!

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme... und die Verlockung ist groß. Naja, erst mal die restlichen Funde...


    er wieder mit der hässlichen Finne... und E Foils...


    nicht das gesuchte Modell, aber gelb! Und ab hier mit Adresse... 8)


    und nochmal gelb!


    nah dran... dieses Chassis sagt mit auch zu, aber die Farbe... :rolleyes:


    potthässlich... <X


    diese runde Schnauze will mir nicht gefallen... die Farbe schon... :)


    interessanter Transporter...


    ohne Worte...


    Invasion von VTOLs... wahrscheinlich Raubvogelklasse... ^^


    und dann tauchte innerhalb von 20 Minuten noch 3x dieser Exot auf... schön gelb... :P


    Das war noch gestern Abend, ich bin jetzt tagesaktuell... und suche weiter.

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Reichlich abgelenkt durch dieses phantastische Update, was uns nun doch heute schon erreicht hat, die neuesten Ergebnisse der Jagd...


    Mag jemand diese Teile...?


    immer wieder diese hässliche Finne... die passt irgendwie nicht auf das Chassis mit den Seitenkästen...


    diese Entdecker sind so... <X


    und andererseits aber auch total... <X


    ein Stachelschwein... wie würde sich so ein Teil wohl fliegen...? :/


    Solides Model. Nicht das gesuchte...


    Hier wäre ich fast schwach geworden...


    Ein brachialer Transporter...


    FINNE! :rolleyes:


    und zum Abschluss taucht der noch auf... in einem 2 Sterne System als S 38/12... :huh: mit Finne, natürlich...

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ihr habt die Dinger echt schon früher Stachelschweine genannt... ? 8o Wusste ich nicht...

    Obwohl, liegt ja nahe... ^^

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • So, ich probiere mal weiter... heute weiche ich aber ein bisschen vom eigentlichen Thema, der Jagd, ab. Ich habe mich gefragt, wo eigentlich die vielen Variationen der Raumschiffe herkommen, und habe mich mal auf die Lauer gelegt. Und als die Dämmerung begann... =O


    Hier dachte ich noch, es handelt sich um ein neues, unbekanntes Design...


    Dann geschah meinen Raumschiff DAS... =O


    Wie konnte das passieren??? Hier sieht man es ganz deutlich...


    Von hinten wird sich an die ahnungslosen Opfer heran gepirscht...


    ...und dann... zack... ;(


    Ein exotischer Beobachter, der sich für solche Spielchen interessiert, tauchte auch noch auf... :love:


    ... während die Divergenz der Raumschifftypen ihren Lauf nahm.


    Dann der Akt mit dem fliegenden Kohlenkasten...


    Meine "Arrow" bekommt ihre Seitenkästen...


    Zum Schluss kam noch der mit der langen... äh... Nase... wenigstens in gelb.



    Also, lasst eure Lieblinge nachts nicht zu lange allein... schreckliche Dinge passieren im Schutz der Dunkelheit! 8o

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Passiert grad etwas häufiger als sonst^^ aber hin und wieder sind da echt starke Designs bei!! 8)

    Mir ist das heute zum ersten Mal passiert. Und ja, manche Sachen sind echt klasse... :)

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Bei der ganzen Rumrennerei auf den neuen Welten kommt man zu gar nix mehr... :P


    Erst mal noch ein klasse Modell passend zur letzten Serie...


    Aua, das piekst!


    Was ist es...? :/


    Ein Exot mogelt sich immer wieder mal dazwischen...


    Die vorherrschende Farbe in diesem System finde ich ok...


    Ein Krähenfuß... wird von den Space Cops auf intergalaktischen Hyperraum-Umgehungsstraßen ausgelegt...


    Augenkrebs incoming... LSD Style. Nix für mich...


    Je größer die Nase eines Raumschiffes... oder so ähnlich...


    Ich finde die Dinger ja potthässlich, aber diese Metallic Lackierung sieht klasse aus...! :love:


    Dem Kohlenkasten hier ist letztens einer gewaltig in die Seite gequalmt... :D



    Es zieht sich... sollte ich doch mal andere als Vy'keen Systeme probieren? heartcor 's Koordinaten jucken schon gewaltig... :saint:

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Wieder ein paar Sprünge später...


    Der Versuch, aus eigenen Beständen eine Mutation zu erzwingen... :saint:


    Auf zum Tjosten... :P


    Die Shuttles haben auch was... irrwitziges Triebwerk, vorne dran ein Cockpit. Wäre was für Tommy Lee Jones in Space Cowboys. Fly me to the Moon...


    Immer wieder Exoten, sogar mal in gelb... aber diese Finne... :rolleyes: Yondu Udonta hätte sie bestimmt gefallen...


    Mal wieder eine Postflotte... ^^


    Sieht besch... aus... <X


    Andauernd Exoten... boring... :sleeping:


    Wäre er doch gelb gewesen... bei dem könnte ich auch schwach werden. Das Chassis passt, und die Stummelflügel sind 8)...


    Bei dem BIN ich schwach geworden...


    Eigentlich fand ich die Entdecker eher nicht so gelungen, unsymmetrisch, insektoid, komisch... dann habe ich vorgestern dieses Modell gefunden, in einem "Ein Stern Vy'keen" System... IN GELB!!! :love: Und ich wollte ihn unbedingt. Zwei Abende später tauchte er dann endlich wenigstens als A-Klasse auf. 50000 Naniten, 1,3 Milliarden Units und zwei Handvoll Lagererweiterungen später ist es nun mein aktuelles Schiff. Es heißt "Bioraptor", nach den Monstern in Pitch Black...



    und es wird mich fortan auf der Jagd nach der gelben Korvette begleiten... :)

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von No_Maam's_Sky ()

  • Ja klar heartcor ... stell mir noch mehr Verlockungen hier rein... 8o:thumbup:

    Auf dem Weg heute früh zur Arbeit, die Sonne ging gerade auf und feuerte ihre goldenen Strahlen in ein paar Wolkenbänke...

    8| ... das ist ja fast so schön wie in No Man's Sky... 8|

  • Ich hab im laufe der Zeit auch ein paar gelbe gesammelt, leider weiß ich nicht mehr wo ich die alle alle gefunden hatte.

    Meine Schiffsschaukel, der Lack ist schon was ab, aber ich mag sie. Vielleicht auch deshalb... :)


    Exot in gelb


    Geht schon ins Orange, aber ich fand die Form so ulkig ;)

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.