Frachter Inventar erweitern

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • weil es auchnoch frachter upgrades gibt, ebenfalls von den verlassenen frachtern die man per notsignal erreicht


    wäre meine begründung xD

    Also ich habe schon einige Frachter leergeräumt. Allerdings war dort nie Upgrade für den Frachter dabei.

    Oder muss ich das am Ende "herstellen" so wie das Frachtslot??

  • Ach so 8|

    Hatte mich bis jetzt auf die Frachter Schotts konzentriert.

    Dachte bei den Upgrades gibt es die gleichen wie für Anzug/Schiff/Waffen.

    Werde es mal ausprobieren.

    Rastigan Danke dir für den Hinweis ;)

    Eine Anmerkung noch dazu.

    Die verlorenen Frachter geben Dir IMMER die gleiche Klasse als Modul ab. Also einmal C Klasse Modul immer C Klasse Modul usw..

    Bei Fund eines verlorenen Frachters mit S-Modul auf jeden Fall das System merken, indem sich der Frachter befindet.

    Nur die Art, wie Hyperantrieb etc., ist variabel.

  • Eine Anmerkung noch dazu.

    Die verlorenen Frachter geben Dir IMMER die gleiche Klasse als Modul ab. Also einmal C Klasse Modul immer C Klasse Modul usw..

    Bei Fund eines verlorenen Frachters mit S-Modul auf jeden Fall das System merken, indem sich der Frachter befindet.

    Nur die Art, wie Hyperantrieb etc., ist variabel.

    Und noch ein kleine Anmerkung von mir:

    Nicht nur die Klasse eines Upgrades ist bei einem verfallenen Frachter immer gleich, sondern auch der Wert des Upgrades.


    Die S Upgrades für Handel, Kampf, Bergbau, Erkundung und Expeditionsdauer haben immer einen Wert von 15%. Egal von welchem System und Frachter sie kommen.

    S Upgrades für Treibstoffeffizienz bewegen sich in einer Range von 16% - 20% und S Upgrades für den Frachter Hyperraumantrieb zwischen 200 LY - 250 LY.


    Hast du also einen Frachter, bei dem du beispielsweise ein S Upgrade für den Hyperraumantrieb erhältst, welches 215 LY hat, dann erhälst du auf diesem Frachter immer bei einem S Upgrade für den Hyperraumantrieb den Wert 215 LY. Die Art des S Upgrades (Hyperraumantrieb, Treibstoffeffizienz u.s.w.) ist bei jedem Durchgang dem Zufall überlassen.

  • Norbertus

    Lakrimosa

    So hab es jetzt mal ausprobiert.

    Ihr hattet recht, da gibt es tatsächlich diese Frachter Module. Und ich hab einen Verfallenen S Klasse gefunden.

    Hat bis jetzt 3 S Module ausgespuckt.

    Kampf, Bergbau, und ein Treibstoff.


    Leider hat mein A Klasse Frachter nur 14 Technikslots. Jetzt muss ich mal tüfteln wie ich die Module am besten anordne damit es am meisten Wirkung hat ^^

  • 👍🏻 Ja ein A Frachter hat leider nur max 14 Techno Slots. Du kannst die Module aber auch im Haupt Inventar installieren.

  • Die Notfallübertragungsempfänger kann man immer wieder benutzen. Mit dem Empfänger nach verlassenen Frachtern scannen und bevor man den Impulsantrieb aktiviert den Empfänger in die im Exo Anzug verbaute tragbare Raffinerie packen. Dann fliegen bis die Anomalie Meldung erscheint. Auf den Frachter landen, den verlassenen Frachter durchspielen und zum eigenen Frachter zurückkehren. Anschließend packt man den aktivierten Notfallübertragungsempfänger von der tragbaren Raffinerie in den eigenen Frachter. Nun ist der Notfallübertragungsempfänger deaktiviert und kann erneut verwendet werden.


    Was mich persönlich tierisch nervt ist das man die Klasse des eigenen Frachters nicht wie bei Raumschiffen upgraden kann. Ich hatte bei einem Weltraumkampf einen schönen Frachter (Design Sternenzerstörer Star Wars) gefunden und den Kampf über 50 mal (ich hatte eine Strichliste geführt) in einem Reichen (Wirtschaft auf 3 Sterne) System durch einladen des Spielstandes wiederholt. Das maximalste war immer nur Klasse A 34-9, ich weiß das 34-9 das maximalste an Slots ist das man droppen kann, aber das der Frachter nach so vielen Versuchen nicht einmal S Klasse war hat mich dann so genervt und gelangweilt das ich die Kiste in A 33-9 genommen habe. Ich dachte die Hyperantrieb Reichweite kann mir egal sein da die Module/ Ausbauten ja locker 2500 Lichtjahre bringen.

    Als ich dann gelesen habe das ein voller Ausbau der Slots bei A Klasse nicht möglich ist, habe ich aufgehört die A Klasse auszubauen, da ich in einer S Klasse ja sowieso wieder von vorn anfangen muss. Aktuell habe ich mal wieder 5 Warpsprünge in neue Systeme hinter mir, diesmal hat beim 5. Warp in ein Reiches System ein Sentinel Frachter mit Raumkampf gespawnt. Inzwischen habe ich schon wieder über 50 Versuche hinter, das maximalste was mir der ätzende Algorithmus des Spiels ausspuckt ist A Klasse 34-9, besonders frustrierend wird es wenn man liest das andere gerade einmal 20 bis 30 Versuche gebraucht haben.

  • Ich hatte das schon einmal geschrieben, nach ca. 1.000 Stunden Spielzeit kam mein Traumfrachter in 34/9 large. Beim nächsten Sprung kam der gleichmal wieder, seither nie mehr. Glück gehabt, also Gedult

  • Seit Release habe ich auch immer mal drauf gehofft einen S klasse Frachter zu bekommen.


    Da ich auch vor ca. 4 Jahre 1 Jahr lang offline gespielt hatte (I-Net Probleme etc.) habe ich ca. 2500 -3000 Spielstunden mit unterschiedlichen Charakteren gespielt. Nie ist je ein S Frachter gekommen.


    Also hatte ich das längst aufgegeben, denn explizit danach farmen liegt mir einfach nicht. Doch gerade wenn man da gar nicht mehr dran denkt, passiert das "Unmögliche".


    Es kam ein S Frachter, der auch noch mein Lieblings-Aussehen hat. Ich mag weniger diese flache Flunder, aber das ist ja alles Geschmacksache. Mein A Klasse Frachter war zwar super ausgebaut mit 10 Truhen, 4 Arbeitsplätze (Aufseher, Waffenmeister etc.) und vielen Gegenstände wie Blumenkübel, große Raffinerie und exotische aufgestellte Relikte.


    Aber das ist dann egal wenn man endlich einen S bekommt. Gefreut habe ich mich dann wie ein kleines Kind. Weiterhin darauf hoffen, das ich nochmal eine bekomme tue ich allerdings nicht. Und mit einem gewissen Tool die Frachter auf s Klasse setzen nimmt einem dann auch die Laune (habe ich schon alles hinter mir). Mir genügt auch ein A klasse Frachter, da ich selbst mit denen nicht springe und sie deshalb im Tech-Slot auch nicht immens ausbaue.


    Das werde ich nur bei dem S Frachter tun, den ich vor ca. 5 Tage bekam. Jedem das Seine, weiterhin viel Spaß.

  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

    Ich hatte gestern Nachmittag noch eine Stunde gespielt, nach Klasse A 34-9 dachte ich mir: "OK noch ein Versuch, wird bestimmt wieder eine C Klasse und ich konnte mein Glück kaum fassen als es dann eine S Klasse war. :)


  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

    Ich hatte gestern Nachmittag noch eine Stunde gespielt, nach Klasse A 34-9 dachte ich mir: "OK noch ein Versuch, wird bestimmt wieder eine C Klasse und ich konnte mein Glück kaum fassen als es dann eine S Klasse war. :)


    Freut mich sehr, dass du Erfolg hattest. Magst du mir zufällig mal die Portal Koordinaten von einem Planeten innerhalb dieses Systems geben? Ich finde nie Systeme mit Sentinel-Frachtern. Ich besitze zwar den größten Sentinel-Frachter, aber leider nur als B-Klasse.

  • Moin zusammen


    Ich traue mich kaum zu berichten, aber es ist wirklich ein so blöder Zufall.


    Gestern Abend habe ich noch aus Jux im Chat von Norbertus Stream geschrieben, daß ich ja nun in meinem Expeditionsspiel genügend Geld habe, um nach einem S-Klasse Frachter Ausschau zu halten.

    Natürlich hatte ich das nicht wirklich vor, ich hätte auch gar keine Lust dazu explizit nach einem Frachter zu suchen.


    Naja, erster Warp heute ins Nachbarsystem ...





    So, was mache ich denn jetzt mit dem Rest des angefangenen Abends? ;)


    Gruß

    Stein