Wunder und Wahrheiten über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

Für aktuelle Informationen zu NMS und GMS kannst du unseren Twitter Account folgen, sollte das Forum mal nicht erreichbar sein wirst du auch über Twitter weiter informiert.

Twitter: @GerMansSky
  • Vorwort


    Liebe Sinnsucher, Forscherkollegen, liebe -innen, liebe Kinder,


    ihr kennt diese quälenden Fragen bestimmt auch, die den aufgeweckten Geist nachts nicht schlafen lassen: Wer hat's erfunden? Osterhase ja oder nein? Woher nehmen, wenn nicht stehlen? etc. pp. Doch oftmals hat man einfach gerade keine Zeit, sich für ein Philosophiestudium an der intergalaktischen Uni einzuschreiben und/oder die Eltern bestehen auf eine Jura-Ausbildung! Ich habe eine gute Nachricht für euch: An dieser Stelle soll es künftig zumindest einige Einblicke in die allerletzten Antworten geben: Wunder und Wahrheiten über das Leben, das Universum und den ganzen Rest! Kostenlos!* Und von Experten** einfach und abseits der Elfenbeintürme erklärt. Nehmt also Platz an unserem Lagerfeuer und lauscht den weisen Geschichten!


    Viel Freude beim Staunen über die Wunder des Universums!

    Prof. prof. Dr. phil. Dipl. dings. Rostfreyh**


    * Wer behauptet, dass das Ganze von Unternehmen wie z.B. der Activated Indium Mining Corp. oder der E.F.E.F.F. Ice Cream Manufactory bezahlt wird und mit Schleichwerbung gespickt ist, lügt!!

    ** Anm. d. Red.: In dieser Reihe verwendete Titel und Bezeichnungen müssen nicht unbedingt zu 100% den intergalaktischen Standards entsprechen und/oder sind ggf. gekauft

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Folge 1: Über die Entstehung der Dinge - oder: Wo kommt eigentlich das ganze heiße Zeug her?


    Die Antwort ist naheliegend (besonders, wenn man vor einem Lagerfeuer sitzt): Aus dem Feuer ist alles entstanden! "Alles?", werdet ihr jetzt fragen - Ja! Seht selbst:


    Schon auf den alten Tafeln steht's geschrieben...


    Das Feuer schafft den Ur-Wurm, aus dem alles spätere Leben hervorgegangen ist...

    Okay, der Ur-Wurm und alles Leben und so, aber was ist z.B. mit aktiviertem Indium oder Schokoladeneis? Ja, auch das alles: Sogar Schokoladeneiskugeln entstehen ursprünglich in Vulkanen, sind bei ihrer Geburt riesengroß und sauheiß. Erst über die Jahrmillionen kühlen sie ab und schrumpfen auf die verzehrbare Größe...


    "Wow... aber eins kann nicht im Feuer entstehen: Der Ozean!" denkt ihr? - weit gefehlt: an manchen Stellen brennt er sogar heute noch...


    Seht Ihr? So einfach ist das! In diesem Sinne: Viel Spaß beim entdecken der Welt und kommt wieder vorbei, wenn an dieser Stelle die allerletzten Wahrheiten von unseren Experten enthüllt werden, die sich nun wieder für euch zu neuen Forschungsreisen aufmachen!


    Bis demnächst!